Rotkohl - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenApfelrotkohl ganz fix
An Weihnachten gibts bei uns traditionell Gans oder Ente, natürlich mit Knödeln und Blaukraut- so heißt bei uns in Bayern der Rotkohl, wie wahrscheinlich auch…
10
26
15.12.11 von mops
Rotkohlsalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlsalat
500g Rothkohl 1 Lorbeerblatt, 2 Nelken Essig, Öl, Pfeffer, Salz 2 Äpfel 2 kleine Zwiebeln 1/2 TL Meerrettich Rotkohl fein hobeln und in wenig Salzwasser zusammen mit dem Lorbeeerblatt und den…
8
11
29.1.10 von ronja55
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
11.11.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlgemüse wird schön glänzend mit Kartoffelwasser
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
26.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsgänsebrust mit Apfelrotkohl für 10 Personen
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
21
38
28.12.11 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlpfanne
Aus Rotkohl lässt sich so einiges zaubern. Passend zur kalten Jahreszeit ist diese deftige Rotkohlpfanne mit Hackfleisch ein absolutes Muss.
13
4
14.11.23 von kessi21
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenRotkohl raffiniert und extrem lecker
Gestern in einem Lokal kennengelernt: Rotkohl hauchzart gehobelt und dann roh über Lachsterraine "gestreut". Ich kann mir diese Rotkohlstreifchen auch ganz leicht mit einer Balsamico-Vinigrette angemacht vorstellen.…
9
2
2.4.11 von malvine
ZubereitenRotkohl oder Blaukraut
Dass an Rotkohl (oder Blaukraut, je nach Kalkgehalt des Leitungswassers wechseln die regionalen Bezeichnungen) ein Apfel oder eine Birne gehört, ist eine bekannte Variante. Fertig…
3
1
25.1.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl aus dem Glas als Salat
Ein ganz leichter, schneller und schmackhafter Rotkohlsalat. Jetzt das Rezept lesen und das blitzschnelle Rezept nachmachen.
13
9
25.11.19 von Julice
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl selber machen
Es ist nicht schwer, Rotkraut selber zu machen. Das Wichtigste sind die Gewürze. Erfahre hier ein leckeres Rezept, das zum Weihnachtsessen passt.
29
19
2.11.09 von Abraxas3344
Rotkohl oder Blaukraut 2
ZubereitenRotkohl oder Blaukraut 2
Bei Rotkohl kann man die Farbe "steuern", indem man beim Erhitzen oder auch Kochen entweder eine Fruchtsäure oder Essig hinzugibt. In diesem Fall wird der…
7
3
7.9.05 von babba
ZubereitenRotkohl wie von der Mama
Rotkohl (aus dem Glas oder TK) schmeckt am besten (und zwar wie von Mama), wenn man eine Zwiebel würfelt, in Schmalz anbrät und dazu das Rotkraut gibt.…
59
45
14.12.04 von Nati
ZubereitenRotkohl lecker würzen
Rotkohl würze ich einfach und lecker mit etwas Lebkuchengewürz. Da ist alles drin was tollen Geschmack gibt und man beißt nicht auf vergessene Nelken. Auch gekauftes…
10
10
22.10.10 von Pumukel77
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl aus dem Glas - schmeckt wie selbstgemacht
Rotkohl aus dem Glas: Schnell zubereitet und schmeckt wie selbstgemacht. Zutaten 75 g Griebenschmalz 1 großes Glas Rotkohl von Kühne 2 möglichst grüne…
33
12
5.10.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHack-Rotkohl-Kartoffel-Auflauf
Wenn es draußen kalt wird, muss was Deftiges auf den Tisch oder in die Auflaufform. Hier ein Rezept für einen sehr besonderen wärmenden Auflauf.
12
10
17.1.12 von longline04
ZubereitenAnanas in Rotkohl
Mein Tipp geht dahin... Hatte vom Kuchen noch Ananas in der Dose übrig. Sonntag gab es leckeren Braten mit Klösen und Rotkohl, und da hab ich den Saft mit den restlichen Ananasstücken anstelle von etwas…
11
9
2.12.10 von sentalissy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl marinieren
Rotkohl marinieren bringt Vorteile mit sich: ein tolles Aroma und wenig Aufwand. Blaukraut brauchst du nicht mehr kaufen. Jetzt ausprobieren!
8
8
24.10.10 von Kian
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Orangen-Salat
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als grünen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgroßer Kopf…
8
2
11.11.11 von jojoxy
Rotkohl lecker aufwerten: mit Preiselbeeren und Walnüssen
ZubereitenRotkohl lecker aufwerten: mit Preiselbeeren und Walnüssen
Um Rotkohl einen zusätzlichen ausgefallenen Geschmack und einen knackigen Biss zu geben, gebe ich zum fertig gekochten Kohl ein bis zwei Löffel Preiselbeeren oder Preiselbeermarmelade…
9
5
10.11.11 von Murmeltier
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl einfach & lecker zubereiten
Genieße den Geschmack von selbstgemachtem Rotkohl mit diesem einfachen Rezept. Leckere Zubereitung leicht gemacht – jetzt ausprobieren!
4
4
5.1.24 von pfingstrose1981
Henrikes LifehacksRotkohl einkochen - so geht's richtig
Rotkohl selber einkochen für Anfänger: So wird der Klassiker für Weihnachten auf Vorrat in Gläsern haltbar gemacht. Jetzt Rezept lesen!
18
5
10.11.23 von Henrike (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl vom Feinsten - Rotkohl verfeinern
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B.…
16
28
23.11.12 von ratschi