Rouladen braten - Hausmittel & Tipps

Zubereiten

Verhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden

Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
29
22
17.3.06 von knuddelbär
Zubereiten

Rouladen auf der "Nahtstelle" braten ohne Fäden/Klammern

Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
7
21
22.8.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen mit süßem Senf

Die Rouladen habe ich heute zum 1. Mal so gemacht: Rouladen würzen mit Salz und Pfeffer, mit süßem Senf bestreichen und mit geschnittenen Zwiebeln…
10
13
19.1.08 von Menschle
Zubereiten

Zarte Rouladen im Bratbeutel

Dabei garen die Rouladen im eigenen Saft und werden butterzart, außerdem bleibt der Herd sauber.…
3
1
13.4.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen im Römertopf geschmort

Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
20
4
24.3.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rotkohl-Rouladen

Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Rouladen aus Pferdefleisch mit Senf
Zubereiten

Rouladen aus Pferdefleisch mit Senf

Habe nach langer Zeit wieder meinen Pferdefleischhändler aufgetrieben und natürlich sofort eingekauft. Beim Zubereiten der Rouladen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, vor dem ich…
8
10
7.5.10 von schlawiner
Zubereiten

Paste für Rouladen

Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel
Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
Zubereiten

Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher

Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern,…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz
Zubereiten

Blanchieren von Kohl für Rouladen unnötig

Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002
Zarte Rouladen mit Öl
Zubereiten

Zarte Rouladen mit Öl

Rouladen werden besonders zart, wenn ich das Fleisch flach und breit klopfe, dann mit Öl einpinsle oder einreibe, dann das Fleisch übereinanderlege. Zum Schluss wickle ich sie in…
17
15
17.3.06 von Avino
Zubereiten

Rouladen / Fleisch angebrannt

Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit…
9
2
9.1.14 von evsch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen nach Abraxas' Art

Ja, liebe Leute, Rouladenrezepte gibt's ja hier schon wie Sand am Meer. Und trotzdem will ich mich hier mal wieder verewigen.  Da hab ich doch so zwei Fleischlappen in der Tiefkühlung und kann heute…
39
17
30.7.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen mir Sauerkraut-Apfel-Füllung

Zutaten für 4 Portionen 5 El Öl 850g Sauerkraut Salz-Pfeffer 4 Rinderrouladen à ca. 150g 1 Dose Tomatenmark 4 Scheiben Schinkenspeck 2 Äpfel 500 ml Fleischbrühe 200 ml Schmand etwas dunkler Soßenbinder milder Paprika 1…
4
2
5.12.05 von Fritz
Gulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart
Zubereiten

Gulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart

Dieses Fleisch bekommt man superzart, wenn man es nach dem anbraten mit Mineralwasser ablöscht!…
13
13
10.9.05 von lacherbse
Zubereiten

Kohlblätter für Rouladen mit Spargelschäler vorbereiten

Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt. Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen…
7
6
1.3.12 von AMA
Frühstück

Erdäpfel-Rouladen

Hallo, ich habe hier ein ganz tolles Rezept gefunden. Schmeckt ganz lecker. Man nehme für die Zutaten: Alufolie 1 kg gekochte Erdäpfel (Kartoffeln) 5 g Grieß 10 g Stärkemehl Salz Für die Füllung: 1/2 kg gemischtes Faschiertes (Hackmett) Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, 1…
9
8
30.10.11 von Pia354
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen vom Rind wie bei Oma

Fleischrouladen vom Rind - wie bei Oma auf dem Teller. Zutaten 6 Stück Rindsrouladen 6 - 7 mm dick 6 Stück Schinkenscheiben Senf mittelscharf 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer …
17
33
9.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Dieses Rezept richtet sich an Anfänger, die noch nie Rouladen zubereitet haben. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Probiert es aus!
19
76
27.2.18 von Ella71
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen mit Niedriggarmethode

Die Niedriggarmethode ist einfach praktisch, weil man nicht mehr danach schauen muss und das Fleisch wird unheimlich zart. Hier en Rezept dazu.
17
21
27.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf

Butterzarte Rouladen und super Zeitersparnis ✓ Das ist nur möglich, wenn man die Rouladen in einem Schnellkochtopf zubereitet ♥
13
8
22.3.18 von Drachima
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten

Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Zubereiten

Verhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden

Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
29
22
17.3.06 von knuddelbär
Zubereiten

Rouladen auf der "Nahtstelle" braten ohne Fäden/Klammern

Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
7
21
22.8.10 von Ellaberta