Rutschige Dusche - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenDusche mit Schimmelflecken sauber bekommen
Du hast hartnäckige Schimmelflecken in deiner Dusche? Wenn Hausmittelchen nicht mehr helfen, tut es vielleicht dieser Tipp.
20
12
8.12.14 von Susi Bailey
Putzen & ReinigenMit Nagellackentferner gegen Schimmel in der Dusche
Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit…
26
16
30.10.05 von Spicie
Putzen & ReinigenDusche reinigen
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
63
66
18.3.14 von Anna
Kalkflecken in der Dusche verhindern
Putzen & ReinigenKalkflecken in der Dusche verhindern
Damit sich in der Dusche nicht so viel Kalk absondert, nach dem Duschen einfach mit einem handelsüblichen Wischer/Abzieher (bekommt man im 1-Euro-Laden für wenig Geld)…
4
7
18.12.09 von Ferstlchen
HeimwerkenGünstige dauerhafte (klebende) Antirutschmatten in der Dusche
Mein Tipp: Da ich Gummisaugmatten als Antirutsch-Lösung für meine Dusche und Badewanne nicht in Betracht ziehen wollte, spezielle Aufkleber mir aber zu teuer waren, bin ich auf die Idee gekommen einfach in einen Skateboardladen zu…
14
17
4.9.10 von bollerofen
Putzen & ReinigenAbfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Wenn der Abfluss in deiner Dusche verstopft ist, bekommst du ihn mit diesem Tipp im Handumdrehen wieder frei! Lies hier und probiere es selbst.
17
13
27.7.14 von guitaropro
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
HygieneZahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
Morgens im Bad muss es ja meistens immer schnell gehen ... Da ich jeden Morgen dusche, habe ich mir in der Dusche einen Zahnbürstenhalter mit Sauger…
33
75
8.7.16 von Hansrosimaus
"Dusche" für überall
Rund ums Wohnen"Dusche" für überall
Hitze? Schwitzen? Wer damit nicht so begeistert klar kommt, kann sich leicht und (fast) kostenlos Erfrischung verschaffen: Eine Sprühflasche mit simplem Wasser füllen! Ob im…
60
24
30.7.06 von O'MaBine
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Putzen & ReinigenZahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste…
5
9
7.1.12 von Sweeteet
Putzen & ReinigenHaare aus dem Ablaufsieb der Badewanne oder Dusche ruckzuck entfernen
Beim Haarewaschen sammeln sich zum Ärgernis, Haare im Ablaufsieb der Dusche oder Badewanne. Mit diesem Tipp lassen sie sich ruckzuck entfernen.
16
23
5.6.18 von Winand25
Alter Duschschwamm zum schnellen Putzen der Dusche
Putzen & ReinigenAlter Duschschwamm zum schnellen Putzen der Dusche
Dieser Tipp ist für alle geeignet, die eine lange Woche hatten und die Dusche schnell reinigen wollen. Lies hier!
9
13
28.1.13 von Meckerziege
Glaswände der Dusche schnell sauber und trocken
Putzen & ReinigenGlaswände der Dusche schnell sauber und trocken
Mit diesem Tipp ist die Glaswand nach dem Duschen schnell sauber und trocken. Da es morgens nach dem Duschen immer schnell gehen muss, drehe ich die…
10
15
3.9.16 von Senfti
Staub auf grünen Pflanzen in der Dusche einfach entfernen
ZimmerpflanzenStaub auf grünen Pflanzen in der Dusche einfach entfernen
Grüne Pflanzen im Übertopf in die Badewanne/Dusche stellen und vorsichtig abbrausen. Dann die Wassertropfen abschütteln und den Rest mit dem Fön trockenfönen. So bleiben keine…
15
9
24.2.06 von Eva
Putzen & ReinigenDusche sauber - Essigreiniger aus der Sprühflasche
Ein guter Lesertipp für Putzfaule: Fülle neutralen Essigreiniger (z.B. von Frosch) in eine Sprühflasche und sprühe nach dem Duschen die Duschwände damit ab. Nach ein…
30
22
24.9.05 von Delphin
Putzen & ReinigenMit Wischmop Badewanne & Dusche ohne Rückenschmerzen reinigen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
30
26
12.4.09 von corinna
Putzen & ReinigenAbfluss in der Dusche freiblasen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den…
8
13
10.3.10 von Holgie
Tropfnasse Kleidung in der Dusche antrocknen
Waschen & TrocknenTropfnasse Kleidung in der Dusche antrocknen
Ab und zu wasche ich Kleidungsstücke mit der Hand. Und wenn dann das Wetter zu schlecht ist, um die Wäsche draußen zu trocknen, benutze ich…
14
12
10.8.16 von Maeusel
Waschbecken, Dusche & Toilette: Gerüche & Ablagerungen
HeimwerkenWaschbecken, Dusche & Toilette: Gerüche & Ablagerungen
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
10
8
28.10.09 von MiO
WohlbefindenKühle Dusche mit Minzöl
Wenn es draußen heiß ist, mische ich mir ein paar Tropfen (erst mal nicht zu viel, etwa 4-5 auf 100 ml) Minzöl ins Duschgel. Das…
22
27
22.5.11 von wermaus
Hocker in der Dusche
HygieneHocker in der Dusche
Wenn man krank ist und/oder nicht lange stehen kann, ist ein Hocker in der Dusche eine große Hilfe. Die Sitzgelegenheiten, die im Sanitärhandel erhältlich sind,…
38
45
22.7.11 von monia697
HautJuckreiz nach der Dusche?
Kennst du diesen lästigen Juckreiz nach dem Duschen? Hier kommt die perfekte Lösung für dieses Problem.
43
64
31.10.12 von Thegro
Putzen & ReinigenDusche immer wie neu
Rezept für eine Dusche, die immer wie neu aussieht: Wasser und 1 Mikrofaser Bodentuch. Immer wieder werde ich von Besuchern gefragt, wie ich das bloß mache, das…
90
76
27.2.12 von Upsi
Putzen & ReinigenSchimmel in der Dusche
Du hast Schimmel in der Dusche und suchst nach einer Möglichkeit, diesen ohne starke Dämpfe zu entfernen? Dann lies diesen Tipp!
34
47
5.5.10 von jura
Rund ums WohnenAnti-Rutsch-Schuhe für Dusche und Badewanne
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
15
19
29.3.16 von Chipsy56
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Haltbar machen & aufbewahrenRutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Ich verwende meistens Ölflaschen aus Plastik (Sonnenblumenöl z. B.). Leider löst sich oft nach einiger Zeit das Etikett ab und ich kann die Flasche nicht…
13
17
25.8.13 von Zartbitter
Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Da ich oft mit dünnen, rutschigen und locker gewebten Stoffen nähen möchte, habe ich  das Problem, dass sie sich nicht exakt zuschneiden und nähen lassen. Also gebe ich Sprühstärke…
9
8
12.7.16 von frohnatur1
Rutschige Treppe?
HeimwerkenRutschige Treppe?
Wir haben zu unserem Bach eine Treppe, die wenn es geregnet hat sehr rutschig wird! Bin schon einmal ungewollt schwimmen gegangen! Habe die Treppe…
19
18
27.5.10 von engelchen1182
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe leichter zusammennähen
Dünne Stoffe wie Samt oder Seide rechts auf rechts nähen ist eine rutschige & nervige Angelegenheit. Mit diesem kleinen Tipp geht es einfacher!
12
16
6.7.20 von Mira