Süße pasteten

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein Schattendasein: Terrinen und Pasteten. Die…
9
8
19.1.17 von Steffi_K Vorspeisen & Beilagen
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
26
46
von Hefeteiggebäck
Pesto ist ein toller Allrounder, schmeckt gut, hält lange und ist gesund - nur leider fertig sehr teuer und oft viel zu ölig. Allerdings: Selbstgemacht schlagen die Pinienkerne oft ein tiefes Loch ins…
28
8
4.4.05 von Christina Saucen
Jeder, dem schon mal ein halbvoller Sahnebecher im Kühlschrank umgefallen ist (ja - nicht jeder isst alles gleich auf!), wünscht sich einen dichtschließenden Deckel. …
11
16
24.7.10 von ANNY2 Konserven, Gläser etc.
Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
von Teig
Dressier- bzw. Spritzsäcke/Spritzbeutel wie man sie zum Verzieren für Torten, zum Dressieren für diverse Cremen, Pasteten und Farcen verwendet, kann man leider nicht in der…
7
8
12.3.16 von Sally75 (Koch-)Geschirr & Besteck
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
15
7
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Eine Regel sagt: Helle Getränke zu hellem Fleisch, dunkle Getränke zu dunklem Fleisch, leichte Getränke zu leichten Speisen und schwere Getränke zu schweren Speisen. Und…
9
3
21.1.11 von Angelina Tricks & Kniffe

Kostenloser Newsletter