Süße pasteten

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Eine leckere Vorspeise sollte es heute mal sein, als Einstieg zu einem schönen Abendessen mit Freunden. Ich habe dann sogleich an eine feine Pastete gedacht.…
6
5
von Vorspeisen & Beilagen
Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein Schattendasein: Terrinen und Pasteten. Die…
9
8
19.1.17 von Steffi_K Vorspeisen & Beilagen
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
30
47
von Hefeteiggebäck
Pesto Rosso - schnell, einfach und preiswert selber machen
Pesto ist ein toller Allrounder, schmeckt gut, hält lange und ist gesund - nur leider fertig sehr teuer und oft viel zu ölig. Allerdings: Selbstgemacht schlagen die Pinienkerne oft ein tiefes Loch ins…
29
8
4.4.05 von Christina Saucen
Jeder, dem schon mal ein halbvoller Sahnebecher im Kühlschrank umgefallen ist (ja - nicht jeder isst alles gleich auf!), wünscht sich einen dichtschließenden Deckel. …
11
16
24.7.10 von ANNY2 Konserven, Gläser etc.
Eine Regel sagt: Helle Getränke zu hellem Fleisch, dunkle Getränke zu dunklem Fleisch, leichte Getränke zu leichten Speisen und schwere Getränke zu schweren Speisen. Und…
9
3
21.1.11 von Angelina Tricks & Kniffe allgemein
Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
von Teig
Dressier- bzw. Spritzsäcke/Spritzbeutel wie man sie zum Verzieren für Torten, zum Dressieren für diverse Cremen, Pasteten und Farcen verwendet, kann man leider nicht in der…
7
8
12.3.16 von Sally75 (Koch-)Geschirr & Besteck
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
16
8
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel & Co.
Irgendwie hatten wir am Abend noch Appetit auf eine Kleinigkeit zu essen, es sollte aber nichts Aufwendiges mit viel Arbeit und Vorbereitung sein. Da fiel…
6
6
von Vegetarische Rezepte
Süße Sahne leicht portioniert und aufbewahrt
Süße Sahne leicht portioniert und aufbewahrt
Süße Sahne verteile ich gleich nach dem Einkauf in einem Eiswürfelbehälter. Und dann, ab damit ins Tiefkühlfach. Läßt sich bei Bedarf leicht (Würfelweise) portionieren und…
2
1
3.9.06 von anomar04 Einfrieren
Putenschnitzelauflauf mit viel Zwiebeln
Dieses Gericht ist besonders gut geeignet, wenn man mehrere Gäste bekommt, denn es muss 24 Std. stehen gelassen werden. So kann man alles vorbereiten und ist praktisch fast fertig mit allem, wenn die Gäste kommen: Dieses…
7
8
29.10.06 von Moni Geflügel
Schnelle leckere Sauce zum Steak
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
13.5.10 von Bücherwurm Saucen
Kalte Gurkensuppe
2 Salatgurken 1 Becher süße Sahne Weißwein Dillspitzen Chayenne-Pfeffer Salz Pfeffer Zitronensaft Zuerst werden die Gurken gewürfelt. In einem Topf mit Wasser, welches den Topfboden grade so bedeckt, mit 3 Teelöffeln gekörnter Brühe oder 1 1/2 Brühwürfeln Gemüsebrühe die Gurken weich kochen und…
5
1
23.8.10 von Bücherwurm Suppen
Sahne-Fisch a la Wermaus
Nicht so ganz kalorienarm, aber so lecker und ganz einfach. Mein allererstes selbst gemachtes Fischgericht aus einer Zeit, wo ich Fisch noch nicht so mochte ... hat sich dann geändert. Für 2 Personen nimmt man: 300-400 g…
10
2
11.7.11 von wermaus Fleisch & Fisch
Mein Rezepttipp für's Monatsende
Mein Rezepttipp für's Monatsende
Wer genug hat von Spaghetti mit Tomatensoße und gerne mal in der Küche rumexperimentiert, dem kann ich empfehlen am Monatsende Milch, Mehl und Öl bereitzuhalten.…
19
15
von Koch-Tipps
Zutaten: 5 Schweineschnitzel würzen mit Salz u. Pfeffer, panieren mit Ei und Semmelbrösel danach normal anbraten in der Pfanne, bis sie gut durch sind, egal ob sie trocken werden. Dadurch das sie später "eingelegt" werden. 1 große…
8
4
22.10.11 von Heidi123 Steak, Schnitzel & Co.
Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
Gefüllte süße Brötchen sind ein leckerer Kuchenersatz für ein Picknick - und viel einfacher zu transportieren. So geht es: Man braucht pro Person ein süßes frisches Brötchen - obwohl es auch Leute gibt, die drei schaffen! Ich schlage…
22
11
1.8.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti