Salzteig

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Dieses süße kleine Andenken ist schnell gemacht und eine nette Deko, natürlich vorausgesetzt das Tier spielt da mit. Man stellt einen normalen Salzteig her:  …
8
6
13.11.16 von glucke1980 Basteln
Für die tolle Osterdeko aus Salzteig benötigt man bunten Salzteig und unterschiedliche Keksausstecher. Ich verwende hier eher kleinere Ausstecher, weil mir das persönlich besser…
3
5
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin Deko- & Bastelmaterialien
Für den einfachen Salzteig brauchst Du 500 g Mehl 500 g Salz 250 ml Wasser Einfach alles zusammen mischen und gut durchkneten. Der Teig sollte fest sein und nicht zerlaufen. Notfalls…
24
17
28.11.05 von Susanne Deko- & Bastelmaterialien
Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man ganz einfach Knetmasse selbst herstellen kann. Dazu benötigt man Folgendes: Zutaten eine Tasse feines…
15
23
von Sally75 Mit & für Kinder basteln
Heute haben wir mit den Enkelkindern schon bunte Blätter gesammelt, um den Tisch damit zu schmücken, denn letzte Woche hatten wir dazu die passenden Deko-Igel aus…
13
22
24.8.14 von Roschtockerin Mit & für Kinder basteln
Für den Kaufladen im Kinderzimmer lassen sich aus Salzteig tolle Backwaren wie Brezeln, Brot, Baguette und Brötchen oder auch Obst und Gemüse herstellen. …
20
10
18.11.15 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Abdrücke in Salzteig
Salzteig klebt wunderschön, ist aber eine schnelle und einfache Geschenkidee. Um z.B. Handabdrücke von Kindern zu machen kann man einfach die Hand mit Öl (oder Bratfett ;-) einschmieren und schon klebt der Teig nicht…
3
6
29.5.11 von Kleene2108 Erziehung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti