Salzteig rezept

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Für den Kaufladen im Kinderzimmer lassen sich aus Salzteig tolle Backwaren wie Brezeln, Brot, Baguette und Brötchen oder auch Obst und Gemüse herstellen. …
20
10
18.11.15 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Für den einfachen Salzteig brauchst Du 500 g Mehl 500 g Salz 250 ml Wasser Einfach alles zusammen mischen und gut durchkneten. Der Teig sollte fest sein und nicht zerlaufen. Notfalls…
24
17
28.11.05 von Susanne Deko- & Bastelmaterialien
Abdrücke in Salzteig
Salzteig klebt wunderschön, ist aber eine schnelle und einfache Geschenkidee. Um z.B. Handabdrücke von Kindern zu machen kann man einfach die Hand mit Öl (oder Bratfett ;-) einschmieren und schon klebt der Teig nicht…
3
6
29.5.11 von Kleene2108 Erziehung
Heute haben wir mit den Enkelkindern schon bunte Blätter gesammelt, um den Tisch damit zu schmücken, denn letzte Woche hatten wir dazu die passenden Deko-Igel aus…
13
22
24.8.14 von Roschtockerin Mit & für Kinder basteln
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin Deko- & Bastelmaterialien
Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man ganz einfach Knetmasse selbst herstellen kann. Dazu benötigt man Folgendes: Zutaten eine Tasse feines…
15
23
von Sally75 Mit & für Kinder basteln
Dieses süße kleine Andenken ist schnell gemacht und eine nette Deko, natürlich vorausgesetzt das Tier spielt da mit. Man stellt einen normalen Salzteig her:  …
8
6
13.11.16 von glucke1980 Basteln
Für die tolle Osterdeko aus Salzteig benötigt man bunten Salzteig und unterschiedliche Keksausstecher. Ich verwende hier eher kleinere Ausstecher, weil mir das persönlich besser…
3
5

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti