Schaschlik - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
Wie wir alle wissen, hat Holz die Eigenschaft gut zu brennen. Damit die Schaschlikspieße aus Holz beim Grillen kein Feuer fangen, kann man sie vor…
11
3
5.8.12 von Ellaberta
Kochen
Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste. Dieses Rezept reicht locker für…
9
16
23.2.12 von mops
Anbauen & Ernten
Auf dem Balkon habe ich viele Blumentöpfe, teilweise hängend. Ihr Wasserbedarf ist sehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit habe ich in jedem Topf einen Schaschlikspieß aus…
12
1
11.5.13 von AMA
Kochen
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Brot & Brötchen
Pausenbrot mal anders - Schaschlik-Pausenbrot
Pausenbrot für Kinder - immer ein Thema für sich. Schicken sie doch mal ein Schaschlik-Pausenbrot mit - wie das geht? Ganz einfach! Brote können wie gewöhnlich geschmiert und belegt werden, Deckel wieder drauf und dann…
6
9
17.8.12 von fusseline
Kochen
Das Wetter reizt momentan ja eher dazu, am warmen Ofen zu sitzen als zu grillen. Oder am warmen Herd zu stehen. Heute habe ich Lust,…
13
6
21.7.12 von Horst-Johann Lecker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Grillsaison - Spießchen und Schaschlik
Kochen
Grillsaison - Spießchen und Schaschlik
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
10.6.04 von Bernhard
Schaschlik-Trick
Zubereiten
Schaschlik-Trick
Die Grillsaison steht vor der Tür. Die Spieße vor dem Verwenden mit Öl einreiben. Das Fleisch löst sich dann leichter.…
4
3
27.5.10 von windy4
Kochen
Ein bisschen aufwendig, aber damit könnt ihr der neuen Flamme (hoffentlich zukünftige Köchin) garantiert imponieren! Zutaten für 2 Personen …
20
8
4.5.04 von strumpfi
Kochen
Früher gab es an fast jedem Imbiss ein leckeres Schaschlik, heute sucht man danach meist vergeblich. Also dachte ich mir: selbst ans Werk. Zutaten Für…
13
16
11.4.18 von CaterineM
Kochen
Backofen-Schaschliks, die immer gelingen! Zutaten 6 Schaschlik oder Fleischspieße 1 kleine Flasche Ketchup 1 Packung Gulaschfix für Ungarisches Gulasch 1 rote Paprikaschote …
34
12
20.7.06 von Helmut
Kochen
Dieses Rezept ist nicht nach traditioneller Art, wie man es von Schaschlik mit dunkler Soße kennt. Es erinnert geschmacklich eher an Gyros. Das Schöne an…
10
1
24.5.20 von DieWaldfee