Scheibenwischer hart - Hausmittel & Tipps

Eier richtig hart kochen und einfach schälen
ZubereitenEier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
Sparen & RecyclingHart gewordener Echthaarpinsel wie neu
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
12
4
15.9.13 von lara2000
ZubereitenZu hart gewordener Bisquitboden
So kann man zu hart gewordenen Bisquitboden wieder "weich machen". Gestern habe ich wundervolle, frische Erdbeeren gekauft und habe mich schnellstmöglich daran begeben, einen Bisquitboden zu backen. Als dieser im Ofen fast fertig…
16
1
23.6.14 von Heike
Butter zu hart beim Kuchenbacken
ZubereitenButter zu hart beim Kuchenbacken
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMakronen - die nicht hart werden
Zutaten 4 Eiweiß 150g Zucker 1 P Vanillezucker 65g Quark 100g Kokosflocken 100g Haselnüsse gemahlen Zubereitung Eiweiß mit einer Prise…
33
19
9.12.05 von Susanne
HaustiereHart gewordene Hundeleckerlis wieder weich bekommen
Wenn halbfeuchte Hundeleckerlis hart wie Stein werden, dann mag das nicht jeder Hund. So werden sie wieder schön weich.
4
15
14.9.17 von Kisuliini
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSo wird Waschmittel nicht hart
Nie mehr Ärger mit zu Stein gewordenem Waschpulver. Es funktioniert hervorragend! Jetzt den Tipp lesen und nachmachen.
18
32
26.2.20 von aivlys
Putzen & ReinigenHart gewordenes Abflussfrei lösen
Das Abflussfrei kann hart wie Beton werden. Doch dann hilft dieser Tipp, mit dem sich das Pulver löst und der Abfluss wieder frei wird.
2
2
15.10.10 von Putzigmiki
Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Putzen & ReinigenAutowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Man fährt in die Waschanlage und bevor man den Motor ausschaltet, die Scheibenwischer anmachen und in dem Moment, wo sie oben, als senkrecht stehen, den…
6
5
11.1.10 von Gisela
Scheibenwischer aufmöbeln
Wissen & TechnikScheibenwischer aufmöbeln
Wenn die Scheibenwischer schmieren, hilft noch ab und zu feines Schleifpapier. Damit ein paar mal über die Wischblätter fahren und danach mit einem Blatt…
21
28
19.11.04 von Ghettogerry
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Putzen & ReinigenScheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken…
14
14
1.2.07 von Alex
Scheibenwischer B-Seite benutzen
Wissen & TechnikScheibenwischer B-Seite benutzen
Bei meinem Auto war der Heckscheibenwischer verbraucht und schmierte entsetzlich. Den habe ich um 180 Grad gedreht - und welch ein Wunder! er wischt wieder…
15
5
7.6.06 von Clemens
Wissen & TechnikVerhindern, dass Scheibenwischer festfrieren
Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren. Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer…
14
21
22.8.13 von wattebällchen
Wissen & TechnikKeine quietschenden Scheibenwischer mehr
Wenn der Scheibenwischer mal wieder quietscht, muss er nicht unbedingt defekt sein. Meist liegt es nur daran, dass die Scheibe, mit einem Schmierfilm verunreinigt…
18
11
11.9.05
Wissen & TechnikDefekter Scheibenwischer: Scheibe mit Apfel einreiben
Sollte an deinem Auto bei Regen der Scheibenwischer in die Binsen gehen, und du musst noch fahren ohne ihn reparieren zu können, mache folgendes: Kaufe…
15
10
1.6.07 von Jo Huser
Schmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Wissen & TechnikSchmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Schmierende Scheibenwischer nicht gleich ersetzen. Einfach einen in Essig getränkten, weichen Lappen mehrmals über die Wischblätter ziehen, schon funktionieren sie wieder.…
7
7
18.7.11 von Grauhaar