Schnittlauch einfrieren

Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
48
von Sally75 Einfrieren
Wer nicht so geübt ist mit dem Messer, der nimmt sich einfach die Küchenschere, um damit den frischen Schnittlauch zu schneiden. Geht superschnell und präzise.…
26
22
20.6.06 von Werner Würzen
500g Spaghetti Knoblauchöl (selbstgemacht oder z.B. von Kattus) 1 großer Bund Schnittlauch Salz Pfeffer Spaghetti (nach Belieben vorher brechen) bissfest kochen, abkühlen lassen. Anschließend mit dem Knoblauchöl marinieren, salzen, pfeffern und den kleingeschnittenen Schnittlauch…
21
12
7.6.10 von keke Vegetarische Salate
Ein leckeres Fastenzeitgericht! Man braucht: pro Person 1 große Kartoffel, ungeschält 1 Packung Camembert, 45 %, 200 g 1 Bund Schnittlauch Pfeffer, Salz, Olivenöl 1 Topf zum Kartoffelnkochen 1 feuerfeste Form zum Überbacken 1 Schüssel…
15
16
21.3.11 von Ellaberta Kartoffeln
Dieser kleine Vorspeisensalat ist ein Fest für die Augen! Man braucht pro Person: 2 Scheiben Räucherlachs 2 lila Kartoffeln, auch Trüffelkartoffeln genannt, vom Marktstand Schnittlauch Die Sauce wird gerührt aus:…
7
4
26.1.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Das mache ich nach Ostern mit den harten Ostereiern: Zubereitung Für zwei Personen, nehme ich 6 Eier und schneide sie in der Mitte durch, also halbe Eier. Etwas salzen, auf einem schönen…
15
5
4.4.13 von Ming Resteverwertung
Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch schneiden und  zwischen den Erdbeeren auf der Erde ausbreiten. …
4
3
20.6.13 von Limasi Garten & Terrasse
Überbackene Tomaten-Schnittlauch-Brote als kleiner Snack, der abends vor dem Fernseher gut schmeckt. Wer will, trinkt ein kühles Blondes dazu.     Zutaten (Für 2 Personen)  …
32
19
von Pikantes