Schraubverschluß öffnen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich versuche gerade, das Einmachglas mit meiner selbstgekochten Marmelade zu öffnen.Das Vakuum darin ist allerdings so stark, dass ich es nicht aufbekomme. Die üblichen Tricks helfen aber nicht, da es sich um ein Einmachglas mit…
2
12.3.10 von paehler2 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Für ein Weihnachtsgesteck (mit Bildern) Einen Konservendosendeckel (von einer Konservendose, die mit einem Dosenöffner geöffnet wurde, der keine scharfen Kanten macht). Einen Flaschenschraubverschluss aus…
11
5
In meiner Wohnung habe ich freiliegende Holzbalken. Da ich auch Katzen habe, die dies natürlich gerne zum Klettern nutzen, muss ich die Balken öfter nachstreichen. Aber auch die kleinste Farbdose hat noch zuviel Inhalt, sodass…
2
8
24.6.12 von rockangel Streichen, malen & lackieren
Ja, richtig gelesen. Es ist an der Zeit, diesen ganzen Kork-Mythos und das affige Zeremoniell beim Korkenziehen zu entlarven. Der Schraubverschluss ist der beste und praktischste Verschluss. Begründung: Warum ist man einst auf die…
47
17
4.1.09 von Provo Tricks & Kniffe
Hier ein Rezept meiner Oma. Ich koche meine Zwetschgen meist nach diesem tollen Rezept ein und erhalte ein sehr aromatisches "Zwetschgenmus". Latwerge ist unter anderem…
10
5
von Obst verarbeiten
Marmeladen- und Gurkengläser mit Öffnungsdurchmessern von 60 bis 70 mm und Schraubverschluss, sollte man nicht gleich wegwerfen, denn mit Hilfe eines Pürierstabs kann man darin…
21
17
4.11.12 von konsti22 Resteverwertung
Tolles Upcycling Projekt für die Kleinen zum Basteln und ein süßes praktisches Dekostück für das Kinderzimmer: ein Sparschwein aus einer PET-Flasche. Ich bin immer…
43
14
9.7.14 von glucke1980 Mit & für Kinder basteln
Die Tüte vom Reis ist aufgerissen und es rieselt überall oder die Linsen aus der offenen Packung machen sich selbstständig? Kein Problem: In eine Tüte…
34
49
12.3.17 von RitaH Folien & Tüten
Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels…
9
13
7.9.05 von Effen Konserven, Gläser etc.
Eine Frage in den Kommentaren zu meinem Tip "Strom sparen im Kühlschrank im Winter" brachte mich darauf, diesen Tip nachzuschieben, der das ganze Jahr über funktioniert: Den Kühlschrank sollte man (auch als Single, der wenig Vorräte…
32
18
9.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29 Kleinere Reparaturen
Kindersichere Deckel lassen sich manchmal auch von Erwachsenen nur schwer öffnen, und das nicht nur bei Arthritis in den Händen. So kann man diese Deckel…
15
8
30.11.08 von Doro Medikamente
Ein Bogen Sandpapier hilft beim Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen. Sandpapier (Schleifpapier, feine Körnung) hilft hervorragend, wenn man zu "schwach" ist, um eine…
8
10
6.8.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Jeder hat es sicherlich schon mal mitgemacht, dass er einen Pudding oder Joghurt öffnen wollte und dabei das Zeug direkt an das gute T-Shirt oder…
16
5
17.7.07 von Julie Lebensmittelflecken
Heute hat mich das Aufüllen der Gewürzstreuer beschäftigt, es fällt mir mit den Sparpackungen schwer, da man die gekauften Streuer nicht öffnen und somit nicht…
10
11
25.1.08 von Ludger Schütte Konserven, Gläser etc.
Wem der Trick mit dem Schweiß nicht ganz angenehm erscheint, hier die elegante Variante aus der Gastronomie: Der Flaschenhals muss wärmer sein als der restliche Flaschenkörper. Konkret heißt das, dass man mit der Handfläche den Flaschenhals…
7
4
18.5.08 von simon Tricks & Kniffe
Als Alternative zu einer Geschenkverpackung, verpacke ich gerne mal ein Geschenk in einer Konservendose. Dazu benötigt man einen von den neuen Dosenöffnern, die die Dose…
54
41
14.10.10 von Angelina Geschenke
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark etc.
Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert,…
2
5
13.4.12 von MikaMaus Konserven, Gläser etc.
Viele unserer Büro-Ordner (Leiz-Ordner) quietschten beim Öffnen und Schließen. Das geht einem schon ganz gehörig auf die Nerven, zumal, wenn man in diesen Ordner mehreres…
9
6
4.11.12 von Timmi-55 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Heute einmal ein Tipp für ein ganz einfaches und doch feines Fischgericht, ohne großen Aufwand in der Küche und ohne "Brimborium"! Ich nehme dafür zwei, ca. 400 g schwere Köhlerfilets (kein Alaska-Seelachs! sondern den richtigen Köhler,…
26
35
6.3.13 von erselbst Fisch & Meeresfrüchte
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren

Kostenloser Newsletter