Schwarze fensterrahmen

Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann Kartoffel-Tipps
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum…
15
12
8.9.05 von Silke Kalk & Ablagerungen
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein halbes Glas Rotwein 1-2 Tage neben den Zimmerpflanzen stehen lassen.…
26
30
16.9.05 von Ivo Stankov Trauermücken
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten. Damit das nicht passiert, die Wäschestücke auf Links drehen und…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
30
31
3.7.06 von Puschel Zusätzliche Mittel
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit fertig, sind sie wieder staubig. Nachdem ich die Möbel entstaubt…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. So geht's: Alkohol auf ein Q-Tip geben und Flecken damit…
27
4
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen und die Früchte in eine Schüssel geben. Wer es süß…
13
2
4.4.07 von Helene Aufs Brot & Brötchen
Schweinebauch vom Metzger ganz dünn schneiden lassen, dann die Oliven jeweils mit einer Scheibe einwickeln und in Olivenöl langsam braten. Noch warm als Vorspeise servieren.…
13
2
19.3.09 von paula Pikantes
Falls man preiswert einen Abendschuh möchte, ist hier ein einfacher Tipp. Man braucht Ohrclips aus Strass und einfache schwarze Pumps aus Leder, Wildleder oder Stoff. Der Ohrclip wird vorne auf den Schuh geclipst und unten drunter mit…
10
7
21.11.10 von Ellaberta Schuhe
So kann man schwarze Schmierflecken aus einer Gardine entfernen. Die Gardine nur mit der Stelle vom Fleck in eine Schüssel legen und eine frische…
6
4
13.2.11 von Vonnimaus79 Fett- & Ölflecken
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Die Beeren sind reif. In unserem Garten glänzen Stachelbeere und rote Johannisbeere durch Abwesenheit. Warum weiß ich nicht. Aber unsere schwarze Johanna trägt gut. Heute hatte ich frei (Taxifahrerwochenende...). Und mir waren die leckeren Beeren…
16
23
22.6.11 von Horst-Johann Lecker Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
Damit meine schwarzen Seidentücher, -blusen, -shirts ect. ihren Glanz behalten, wasche ich sie meistens per Handwäsche in Essigwasser und spüle sie anschließend mit schwarzem Tee. …
6
14
16.11.12 von Goldpiranha Wasch-Tipps
Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz bekommt einen Grau- oder Grünstich.…
17
36
18.11.12 von eisernelady Kleidung färben
Obwohl mein Kürbis nur in der Vorstellung existiert, möchte ich den Tipp schon jetzt für diejenigen einstellen, die schon in der Phase der Ausgestaltung ihres…
11
1
19.10.14 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel verwenden oder gleich mit Waschpaste die Hände aufrauen. Wenn man sich…
12
20
14.2.07 von Knut Wieder saubermachen
Also liebe Herren, ich finde die Tips bisher mehr als eklig, Creme auf die Finger, oder Speiseöl, etc... Naja, ich weiß nicht, kann man dann noch arbeiten, ist das nicht hinderlich, weil die Hände glitschig…
6
1
1.9.07 von AstraGLady Wieder saubermachen
Schuhspuren von schwarzen Gummisohlen lassen sich am besten mit einem weißen Radiergummi, wie ihn Schüler verwenden, einfach weg radieren. Spart Zeit und Nerven!…
1
5
13.2.12 von Regenwald Dresscode
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)kleber-Flecken
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
19
12
Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind, werden die Rahmen sehr schnell gelb. Aber auch sehr schnell wieder sauber, dank der Tabs. Und…
15
9
31.3.06 von Antje Fensterrahmen
Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.…
12
7
18.4.06 von Jutta Klein Fensterrahmen
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
18
14
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
12
14
9.10.09 von Maria Fensterrahmen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunstoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von den Aufhängern für die Gardinen hinterlassen. Wir haben echt alles…
9
25
21.4.10 von Nicki (Auf-)kleber-Flecken
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Felckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen und zwei bis drei EL Fleckensalz darin auflösen (Pakete gibt es schon…
10
6
11.11.10 von Schnubbel Fensterrahmen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und reinige damit die Rahmen. Die Fenster werden wieder wie neu!…
6
1
14.11.10 von Poldy Fensterrahmen
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)kleber-Flecken
Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und man kommt in "alle" Ecken. Aber vorsichtig arbeiten um Kratzer zu vermeiden, man kann auch…
27
36
15.6.12 von fragini Fensterrahmen
Wenn sich nach einer langen Frostperiode mehr Dreck und Staub auf Fensterbänken und -rahmen als gewöhnlich angesammelt hat, diesen vor dem eigentlichen Putzen (vor dem Verwenden von Wasser...) mit einem Haushaltstuch ab-/wegwischen: Man hat diesen…
14
1
27.4.13 von trom4schu Fenster & Glas
Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und da bin ich auf ein "Autoputzmittel" gestoßen, was bei uns so rumstand. Man bekommt es allerdings nur im Autohaus und…
34
143
5.9.13 von adeli2 Fensterrahmen
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
11
11
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
21
23
26.6.15 von only87 Fensterrahmen