Schwarzwurzeln

Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen, wenn man sie in eine längliche Schüssel gibt und mit kochenden Wasser übergießt. Dann das heiße Wasser abgießen kurz abschrecken und die Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen. Dann wie…
1
0
10.10.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Schwarzwurzeln sollen ja ganz gesund sein, lassen sich aber immer so schlecht schälen, weil sie so eine klebrige Milch absondern - das Messer konnte ich hinterher fast immer so gut wie wegschmeißen, weil es so…
12
19
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan Gemüse verarbeiten
Wir essen sehr gerne Schwarzwurzeln, aber am liebsten frisch aus dem Garten. Mich hat immer gestört, dass beim Schälen der Wurzeln die Hände ganz braun und klebrig wurden. Die dann genommenen Handschuhe sahen dem ensprechend aus. …
6
4
23.9.14 von Bea3 Gemüse verarbeiten
Schwarzwurzeln lassen sich prima schälen, wenn man sie in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken oder eine Schüssel legt (ggfs. einmal durchschneiden, falls sie zu lang sind), und sie dann mit dem Sparschäler abschält. Neben den…
7
1
13.11.06 von Murmeltier Gemüse verarbeiten