Schweinefilet braten - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZweifach gegartes Schweinefilet
Zweifach gegartes Schweinefilet, ist ein richtiges Sonntagsgericht. Dazu schmecken Bratkartoffeln und ein gemischter Salat. Man braucht: Pro Person etwa 200 g Schweinefilet Für die Marinade: 2 EL Balsamico-Essig in rot 2 EL fester Honig Pfeffer, Salz 1 EL Tomatenmark Öl zum Braten Das…
9
6
21.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackenes Schweinefilet
Zutaten: 600g Schweinefilet 3 EL Öl 250g Zwiebeln 1 kl. Dose Champignons 1 TL (eingelegte) grüne Pfefferkörner 200g Camembert (keinen fettarmen, schmilzt nicht gut) Salz, Pfeffer 1/4 l saure Sahne Schweinefilet in Medaillons zu je ca. 75g schneiden. Medaillons mit dem Handballen leicht flachdrücken…
104
10
29.4.09 von Ingrid
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefülltes Schweinefilet
2-3 Schweinefilets 100g gekochter Schinken 100g Champignons Mehl Parmesankäse Eier Salz Pfeffer Für Beilage: Kartoffeln Rosmarin Knoblauch Olivenöl Den gekochten Schinken und die Champignons in einer Pfanne anschwitzen und anschließend in das rohe Schweinefilet legen. Schweinefilet zuklappen. Erst in Mehl, dann in Ei-Parmesan-Mischung wenden. Anschließend in Pfanne…
12
3
29.5.07 von Tante Prusseliese
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schweinefilet Medium - geht das.
Ich hatte kürzlich Besuch und habe leckers Schweinefilet gemacht.Dazu habe ich die Filets von Fett und Flexen befreit und sie dan in Medallions geschnitten. In Butterschmalz habe ich sie dann scharf angebraten, aber nicht durch.Serviert…
10
16.12.06 von Don Promillo
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet ganz einfach
Festtags-Rezept für 6 Personen (sorgfältig lesen, bevor du mit dem Kochen anfängst!) 4-6 Schweinefilets (insgesamt ca. 1 kg.) enthäuten, leicht einmehlen und in Distelöl sehr kurz heiß anbraten, bis sie außen gebräunt sind. Aus…
23
16
21.2.05 von Valentin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratenaufschnitt - selbst gemacht und ganz einfach
Wer gern Bratenaufschnitt isst (ist ja meist fettarm und von den Inhaltsstoffen her übersichtlich...) hat bestimmt schon festgestellt, dass dieser meistens recht teuer ist. Selber herstellen…
28
17
6.7.09 von hatschepuffel
Putzen & ReinigenPutzen sparen beim Braten: Herd mit Pappe abdecken
Wenn beim Braten das Fett mal spritzen sollte, die Wand oder die Schränke neben dem Herd einfach mit Pappe abdecken. Dann spart man sich die Putzerei. Bei mir sind immer die Fliesen mit Fett zugespritzt…
24
44
1.5.12 von aukatze
Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.
ZubereitenGleichmäßiges braten von Fleisch usw.
Den Trick machen die Köche im Fernsehen, und es stimmt tatsächlich: Hat man Fleisch oder Burger, was halt flach in der Pfanne liegen soll und…
20
7
9.4.08 von Sandra D.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
ZubereitenSpiegeleier braten, ohne braunen Rand
Normalerweise geht man beim Spiegeleier braten ja so vor: Herd anmachen, Pfanne drauf, Fett rein, und dann in die heiße Pfanne die Eier aufschlagen und…
11
20
16.3.13 von wollmaus
Braten wird nicht rechtzeitig fertig?
ZubereitenBraten wird nicht rechtzeitig fertig?
Der Braten wird nicht rechtzeitig fertig? Dann einfach vorsichtig in gleichmäßige Scheiben schneiden und in der Soße fertiggaren.…
10
22
6.3.10 von Armin
ZubereitenFleisch richtig saftig braten: Zuerst in kochendes Wasser
Fleisch kann beim Anbraten ziemlich schnell trocken werden wenn man den optimalen Zeitpunkt verpasst. Mit diesem Tipp bleibt das Fleisch saftig.
29
11
31.10.06 von Klaus Schubert
GerücheFischgeruch beim Braten von Fisch verhindern
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
Hackfleisch schön braun braten - Öl muss heiß sein
ZubereitenHackfleisch schön braun braten - Öl muss heiß sein
Oft habe ich mich geärgert über Hackfleisch, das nach dem Anbraten sehr viel Wasser abgab und gräulich statt braun wurde. Jetzt habe ich den Trick…
24
10
2.2.13 von Ellaberta
ZubereitenZarte Steaks braten
Dein Steak ist eher vom Typ Schuhsohle? Mit diesem Tipp werden deine Steaks in Zukunft schön zart. Probiers mal aus!
9
10
14.10.11 von Hirvi
ZubereitenWarmhalten von Braten oder Bratwurst
Der Tipp klappt nur mit unpanierten Fleischstücken - feuchte Wärme würde die Panade durchdringen und matschig werden lassen. Aber man kann damit prima ein Stück Braten oder Bratwürste warm halten. Man braucht dazu eine Edelstahlpfanne. Diese…
9
3
17.1.12 von Ellaberta
ZubereitenGehacktes krümelig braten
Hier erfährst du einen einfachen, aber wirksamen Trick, mit dem du dein Gehacktes schön krümelig anbraten kannst. Lies selbst und probiere es aus.
11
7
27.11.12 von Nettika
Sauberer Herd beim Braten mit Küchenkrepp
ZubereitenSauberer Herd beim Braten mit Küchenkrepp
Leckere Frikadellen gebraten und der Herd ist trotzdem (fast) sauber? Geht das denn? Einfach nach dem Einlegen der Bratlinge ein Blatt Küchenkrepp auflegen, die…
12
4
20.10.11 von varicen
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelle leckere Bratensoße ohne Braten
Wenn man mal eine leckere Bratensoße machen will und keinen Schweine- oder sonstigen Braten zur Hand hat, habe ich mir jetzt dieses Rezept ausgedacht. …
29
14
14.8.06 von Birgit Klopsch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst braten ohne extra Fett
Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm), die Bratwurst in die Pfanne…
11
13
20.12.09 von Gudela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFaschierter Braten
Faschierter Braten ist ein Hackbraten, der übernacht in Soße eingelegt wurde. Zubereitung Die Zutaten zum Hackbraten ganz normal mischen, in Würste formen und braten. Dann beiseitestellen und abkühlen lassen. Vom Bratenfond eine Sauce bereiten: Mit Wasser…
10
12
14.5.07 von SCHNAUF
ZubereitenBraten und Sauce schön braun
Du möchtest deine Soße und deinen Braten schön braun haben, aber kein Zuckercouleur verwenden? Dann lies hier eine viel bessere Alternative!
14
19
28.9.13 von schwarzetaste
ZubereitenHamburger braten - so bleiben sie in Form
Industrielle Hamburger sind immer sooooooo schön in Form - gleichmäßiger Durchmesser und in immer gleichbleibender Stärke. Natürlich kann so ein Küchenneuling mit diesen perfekten Bratlingen nicht mithalten, oder doch? Um die genaue Menge zu…
12
7
27.8.12 von varicen
ZubereitenButter brennt beim Braten nicht an
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert
Fleisch braten ohne Fett
ZubereitenFleisch braten ohne Fett
Minneralwasser mit Kohlensäure in die Pfanne geben, zum Sprudeln bringen (kochen), das Fleisch wie gewohnt braten.…
12
11
19.9.05 von Marko Steinheuer
ZubereitenFisch braten mit Maismehl
Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
ZubereitenTemperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben…
5
2
31.10.06 von Klaus Schubert
ResteverwertungBraten schonend aufwärmen - leckere Bratenreste
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
Hühnchen gleichmäßig braten
ZubereitenHühnchen gleichmäßig braten
Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und stellt es dann so auf…
20
83
29.12.16 von iamwhatiam10
Kleiner Tipp beim Braten
ZubereitenKleiner Tipp beim Braten
Wenn du etwas anbraten möchtest (z. B. Fleisch), dann solltest du unbedingt zuvor das Fett in der Pfanne heiß werden lassen, bevor du das Fleisch…
19
17
24.2.04 von Bernhard Finkbeiner
ZubereitenBraten trocknet im Backofen nicht aus
Heute habe ich den Tipp ausprobiert, zum Fleisch, das man im Backofen brät bzw. grillt, eine Schale Wasser zu stellen, damit es nicht austrocknet. Kann den Tipp nur weiterempfehlen.…
6
9
19.12.09 von malvine
ZubereitenSaftige Steaks braten
Meine Steaks sind immer herrlich saftig. Der Trick: Ich bestreiche sie mit Öl, lege sie dann zum Braten in eine heiße, trockene Pfanne.…
3
5
10.4.10 von Armin
Braten noch knuspriger machen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBraten noch knuspriger machen
Mit dieser Methode wird die Kruste deines Braten nach dem Garen nochmal richtig knusprig.
6
8
13.9.10 von schatzibobbes
ZubereitenKnoblauchzehen ungeschält braten - kein Anbrennen
Sehr lecker zur Suppe und zum Salat sind Brotkrusteln mit viel Knoblauch. Auch Hühnerbrust, mit reichlich Knoblauch gebraten, schmeckt köstlich. Nur leider hat der Knoblauch die…
23
14
1.2.13 von Ellaberta
ZubereitenFischstäbchen braten ohne Herd putzen
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen…
30
19
8.11.05 von Frau Schlau
ZubereitenFleisch braten wie die Asiaten
Viele machen den Fehler, das Fleisch für ein Asia-Gericht einfach anzubraten. Aber viel leckerer schmeckt's - und superzart wird's - wenn man das kleingeschnittene Fleisch…
38
13
7.9.06 von Martina R.
ZubereitenBraten mit Zucker, Honig & verschiedenen Fetten & Ölen
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Tipps: Braten tranchieren
ZubereitenTipps: Braten tranchieren
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt…
12
1
4.7.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäsescheiben als Schnitzel braten
Zutaten: Relativ große, feste Schnittkäsescheiben, ein Ei, Ketchup, Pfeffer, Salz und Semmelbrösel, Schnittlauch, Petersilie oder ähnliches. Das Ei auf einem flachen Teller schön mit Ketchup, Pfeffer und wenig Salz vermengen, die Käsescheiben drin wälzen und dann in…
18
1
20.12.06 von Jens
ZubereitenHähnchenbrustfilet braten: innen saftig, außen knusprig
Ich mag gerne unpaniertes Hühnerbrustfilet aus der Pfanne. Außen soll es knusprig sein, aber innen noch schön saftig. Leider gelingt es nicht. Also…
9
8
25.10.11 von wollmaus
Super Gewürz für Braten & Soßen selbst hergestellt usw.
ZubereitenSuper Gewürz für Braten & Soßen selbst hergestellt usw.
Stelle aus gesammelten und getrockneten Pilzen mit Hilfe einer Kaffeemahlmaschine ein Pulver her, dieses Pulver kann man zu Braten, Soßen, Suppen und vielem mehr verwenden…
8
1
4.9.07 von Karlheinz
ZubereitenWenn das Fett spritzt beim Braten
Was kann man dagegen tun, dass das Fett in der Pfanne nicht so spritzt? Ein ganz einfacher Tipp: etwas Salz zu…
20
12
7.4.04 von steffi
ZubereitenVerhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
30
22
17.3.06 von knuddelbär
ZubereitenSo testet man ob der Braten innen gar ist
Nehmt eine Stricknadel aus Metall, steckt sie in den Braten, wenn die Stricknadel durchgehend warm ist, ist der Braten gut, wenn er in der Mitte…
11
10
10.9.09 von Pummelweib
ZubereitenFrikadellen in Muffinsform braten
Einfach einen Frikadellenteig zubereiten und anschließend in eine Muffinsform füllen. Im Backofen bei 180° bis 200° Grad, mittlere Einschubleiste gut 30 Minuten backen. Weniger Arbeit als sonst und keine Fettspritzer in der ganzen Küche. Und…
21
22
10.10.05 von milchschnitte
ZubereitenSteaks mal anders braten: Erst im Backofen, dann in der Pfanne
Rindersteaks (Filet, Rump oder andere) werden normalerweise erst auf beiden Seiten angebraten, dann gewürzt und für ca. 8 Minuten bei 150° im Backofen weitergegart. …
20
44
14.10.11 von Hirvi
ZubereitenSteaks richtig braten
Einfacher Test: ENGLISCH, MEDIUM, WELL DONE. Wenn man Steaks brät, verrät die Druckprobe, ob das Fleisch noch blutig (englisch), medium oder durchgebraten (well done) ist. …
96
53
9.5.05 von Daniel Aschoff
ZubereitenFettlos braten mit Backpapier
Backpapierzuschnitte halbieren oder vierteln, je nach Größe der Pfanne; auf den Pfannenboden legen und Pfanne wie gewohnt erhitzen. Das Fleisch oder den Fisch (vorzugsweise Fischfilet…
13
12
23.6.10 von lillett
ZubereitenHuhn aufrecht braten: in einer Gugelhupfform
Eine runde Guglhupfform ist euch sicher bekannt, es gibt sie aus Metall, aus feuerfestem Glas und aus Silikon. Man kann auch ein Huhn darin…
21
19
20.11.11 von Ellaberta
ZubereitenGaren/Braten im Bratschlauch - fettarm und effizient
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
14
15.12.13 von Birgit-Martha
ZubereitenFisch fettarm braten
Gebratener Fisch schmeckt toll, doch leider benötigt man eine gute Menge an Fett. Informiere dich hier, wie du Fisch fettreduziert braten kannst.
7
4
7.2.20 von Donnemilen
ZubereitenKotelett saftig, knusprig und kross braten
So werden Koteletts schön saftig, knusprig und kross! Die Koteletts wie gewohnt erst würzen (Salz, Pfeffer und Paprika), dann in Ei und Paniermehl wälzen. Nun…
16
15
1.4.11 von Deltoidea