Sonnenblumenkerne

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Snack aus Sonnenblumenkernen
Ich r├Âste 200g Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne. Sie m├╝ssen die ganze Zeit mit einem Holzl├Âffel gut bewegt werden, bis sie knackig, aber nicht zu braun sind. Dann tr├Ąufele ich Tamari (eine spezielle Sojasauce) dr├╝ber…
6
8
18.3.09Fingerfood
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen

21 Min.

Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen
Lauch oder Porree ist ein Zwiebelgewächs. Milder und leichter verdaulich als Knoblauch oder Zwiebel. Er wird auch „Spargel des armen Mannes“ genannt. Im Gegensatz zu…
10
10
9.5.18 von Mafalda Vegetarische Salate
Kohlrabi-Kartoffelgratin mit Sonnenblumenkernen - vegetarisch
Kohlrabi-Kartoffelgratin, ein vegetarisches Rezept, das wunderbar schmeckt und durch die Sonnenblumenkerne noch eine extra Portion Eiweiß enthält. Zutaten: je ein Pfund Kohlraben und Kartoffeln, in feine Würfel geschnitten 70 g Sonnenblumenkerne ohne Fett in…
9
2
3.12.14 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Am Wochenende gibts bei uns zum Frühstück sehr oft selbst gebackene Vollkorn-Quark-Brötchen mit Sonnenblumenkernen. Diese hier sind ziemlich schnell gemacht und schmecken sehr gut! …
28
23
4.2.16 von backfee44 Brot & Brötchen
Ich backe mein Brot selbst, da weiß ich, was drin ist und ich kann es so backen, wie ich es haben will. Das Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem guten…
8
22
13.3.18 von Mondial Brot & Brötchen
Sonnenblumenkerne gegen Sodbrennen
Sonnenblumenkerne gegen Sodbrennen
Das lästige Sodbrennen kriegt man sehr gut weg, wenn man Sonnenblumenkerne gerne mag und davon ein wenig isst. Ich mag sie sehr gerne, deswegen esse…
21
29
31.8.13 von galinareger Sodbrennen
Für alle, die noch nach einem schnellen Plätzchenrezept für Weihnachten suchen - hier kommt eines: Zutaten Für etwa 50 Cookies 130 g…
28
12
21.12.13 von backfee44 Weihnachtsgebäck
Die großen leuchtenden Sonnenblumen auf der Wiese sind ein prachtvoller Anblick, und was in ihnen steckt, wissen nicht nur die Vögel zu schätzen. Sonnenblumenkerne schmecken gut,…
8
3
29.5.17 von iamwhatiam10 Netzratgeber
In meinem Freundeskreis gibt es einige Vegetarier und von denen habe ich das folgende Brotaufstrich-Rezept übernommen. Zutaten Grundlage: 5 EL Sonnenblumenkerne 3-4 EL Öl oder Butter (davon tendenziell etwas mehr) Salz …
13
12
11.10.11 von Tetris Aufs Brot & Brötchen
Vegetarischer Brotaufstrich oder Rohkost
Vegetarischer Brot-Aufstrich oder Sonnenblumenkerne-Rote-Bete-Meerrettich-Rohkost. Zutaten: ca. 150 g Sonnenblumenkerne 4 - 5 Stck. getrocknete Feigen ca. 250 g / ½ Rote Bete 3 EL geriebenen Meerrettich, wer mag auch mehr Saft ½ -…
15
2
21.1.13 von Lichtfeder Brotaufstriche
Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein leckeres Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich (Dip, Pesto). Wenn du…
8
8
17.4.19 von Mister_Y Brotaufstriche
Kohlenhydratarmes Brot
Für alle, die trotz Low Carb-, Schlank im Schlaf-, usw. Diät abends nicht auf ihr Brot verzichten wollen. Zutaten 3 Eier 100 g Natur-Joghurt 50 g geschmolzene Butter 1 TL Natron 1…
45
20
17.2.10 von hexe1552 Brot & Brötchen
Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepte sind mehrere verschiedene Mehle beizufügen und…
17
28
8.5.13 von AlineAuer84 Brot & Brötchen
Das Hafer-Knäckebrot ist eine Alternative zu "normalem" Knäckebrot, wenn Weizen nicht in den Ernährungsplan passt. Die Mengenangaben sind nicht nach Gramm gewogen, aber das macht die Sache…
12
22
24.1.15 von Maxl Brot & Brötchen
Schnelle Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln

35 Min.

Schnelle Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln
Diese leckere Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln kommt bei uns sehr oft auf den Tisch, denn sie ist sehr schnell zubereitet. Die Zutaten hat man meist…
11
7
30.7.16 von backfee44 Aufläufe & Pfannen
Diese frische Salatvariante, Mairübchen-Karotten-Salat mit Tomaten und Rucola, ist kalorienarm, ballaststoff- und vitaminreich und eine ideale Ergänzung für den Speiseplan bei den derzeitig herrschenden subtropischen…
1
3
9.8.18 von backfee44 Vegetarische Salate
Den Karottensalat haben wir für einige Paare an einem Verwöhnabend gemacht. (Natürlich mit etwas mehr Karotten) Die wenigen Dinge die man benötigt: 200-500g fein graspelte Karotten (Wichtig! kommt auf die Personenzahl an) Etwas…
14
9
12.4.06 von R├╝bli Vegetarische Salate
Leckerer Asia-Nudelsalat mit Sonnenblumenkernen und Mandelstiften. Zutaten 1 Kopf Chinakohl oder kleiner Weißkohl 1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel 2 Pck. Asia Nudelsnack Typ Huhn (die…
75
10
19.5.06 von Tastenmaus Nicht-vegetarische Salate
Neuenkirchener Mangold Pesto, vegan
Man braucht für ca. vier Portionen: große Pfanne oder Wok, mit Deckel, großer Topf für Spaghetti, Mangold (Mangold sieht aus wie Salat, daher am besten den Gemüsemann fragen oder auf Schilder achten. Man bekommt ihn…
10
9
Prise Salz (Jodsalz) 200g Nudeln (lange Spaghetti) 2 Ei(er) 2 EL Milch Pfeffer, schwarz Für die Füllung: 1 kleine Zwiebel(n) 2 EL Olivenöl oder Pflanzenöl 300g Hackfleisch, gemischt 2 EL Tomatenmark 60g Doppelrahmfrischkäse 100g…
1
1
28.5.10 von engelchen1182 Nudeln & Reis
Fitness-Brot
Dieses Brot ist deshalb so einfach zu backen, weil man keine schweren Teige lange kneten muss, sondern der Teig bleibt relativ flüssig und ist leicht zu rühren. Die einzelnen Schritte dauern auch nicht…
1
4
31.7.10 von Nebelparder Brot & Brötchen
Muffins mit Trockenfrüchten
Muffins mit Trockenfrüchten
Muffins mit Trockenfrüchten sind ein leckeres und lockeres Gebäck zum Kaffee oder Tee - einfach und schnell zubereitet!  Als Zutaten für 12 Stück braucht man: …
8
6
3.7.12 von backfee44 Muffins
Das hier ist mein absolutes Lieblingsvollkornbrot. Es ist einfach herzustellen und die Zutaten sind auch einfach zu bekommen. Zutaten 900 g Dinkelvollkornmehl…
12
48
29.10.13 von 32168 Brot & Brötchen
Müslischnitten herstellen
Das Rezept ist schon sehr alt und richtig lecker, die Schnitten gibt es oft bei uns nachmittags zum Kaffee. Sie sind auch ein gesunder Pausensnack für Kinder. Zutaten 150 g Honig 80 g Öl 1…
22
11
27.2.14 von glucke1980 Müsliriegel
Salzataler Brotauflauf

50 Min.

Salzataler Brotauflauf
Salzataler Brotauflauf, ein deftiger Auflauf, der schnell zubereitet ist und der sich auch sehr gut vorbereiten lässt.            Diesen leckeren Auflauf…
24
12
25.9.14 von backfee44 Aufläufe & Pfannen
Hier für alle Quittenfans ein tolles Rezept für eine Torte oder einen Kuchen, ganz nach Belieben, beides super lecker! Zwar ist die Zubereitung etwas zeitaufwändig,…
8
5
16.10.14 von backfee44 Torten mit Früchten
Meisen im Winter Meisen gehören zur Familie der Sperlinge. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Vogelarten zählen sie nicht zu den Zugvögeln, sondern verbringen den…
17
22
23.10.14 von Bernhard Vögel
Salattoppings: Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat
Salattoppings: Das i-Tüpfelchen auf jedem Salat
Ich bereite fast täglich saisonale frische knackige Salate zu und für mich sind Toppings das i-Tüpfelchen auf jedem Salat und außerdem eine äußerst gesunde Beigabe. …
28
9
10.4.15 von xldeluxe Dressings & Salatsaucen
Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage

1 Std. 15 Min.

Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage
Die kleinen Pops-Kuchen kommen immer sehr gut auf Kindergeburtstagen an. Die sind sehr schnell ganz ohne backen herzustellen. Zutaten 1 Packung Honey Pops…
7
12
25.7.15 von gloriatorin Kleine Süßigkeiten
Dieses Jahr hat mein Sohn bei einem Kindergeburtstag Sonnenblumensamen geschenkt bekommen. Er hat sie eingepflanzt und daraus sind jede Menge prächtige Blumen gewachsen. Jetzt ernten…
8
4
21.10.15 von RitaH Schnittblumen & -Pflanzen
Dieses leckere Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen habe ich gestern mal gebacken, und es ist mir auch gut gelungen – sehr locker und wohlschmeckend, mit einer schönen…
9
5
11.6.16 von backfee44 Brot & Brötchen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
7
16
18.10.16 von Thouy Brot & Brötchen
Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht mitrechnet. Zutaten für ein…
13
58
3.1.17 von backfee44 Brot & Brötchen
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

1 Std. 15 Min.

Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade
Diese Müsli Bällchen bestehen fast ausschließlich aus gesunden Zutaten. Dennoch schmecken sie einfach köstlich und sind im Nu zubereitet. Zutaten 80 g…
12
15
20.2.17 von gloriatorin Müsliriegel
Dieses leckere Brot Rezept ist ideal für eine Küchenmaschine mit Knethaken. Zutaten 300 g Dinkelmehl 1 Pck. Trockenhefe 5 g Salz Wasser 1…
9
27
15.5.17 von glucke1980 Brot & Brötchen
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete

1 Std.

Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete
Ein vollwertiger Salat, der pur, mittags, abends, zu Hause oder am Arbeitsplatz gegessen werden kann, sowie auch zu Kurzgebratenem oder zum Grillen hervorragend als Beilage schmeckt. Quinoa…
6
4
4.7.17 von xldeluxe_reloaded Vegetarische Salate
Hier noch das Rezept für einen knackig-frischen Spitzkohl-Apfel-Karotten-Salat als gesunde Beilage (zum Beispiel zu den knusprigen Rösti-Talern von meinem letzten Rezept). Zutaten 1 kleiner…
11
7
14.9.17 von backfee44 Vegetarische Salate
Im Winter schmecken die Orangen einfach am besten, auch der frisch gepresste Saft ist total lecker. Für ein Glas Orangensaft fallen aber ganz schön viele…
6
22
17.12.17 von RitaH Vögel
Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Heute möchte…
14
12
11.9.18 von Jacqueline (Redaktion) Vegane Rezepte
Dieses Brot ist in wenigen Minuten zubereitet und kommt ohne Hefe oder Backpulver aus. Die Zutaten kann man nach Geschmack, Inhaltsstoffen und Verträglichkeit wählen. Wichtig…
16
20
23.10.18 von Mafalda Brot & Brötchen
Die schöne Zeit der Quittenernte ist nun wieder da und der oder die Andere hat vielleicht ein Problem, seine/ihre - trotz Trockenheit – doch recht…
2
7
25.10.18 von backfee44 Kartoffeln
Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal an Radieschengrün herangewagt und aus…
11
15
29.4.19 von Mafalda Nudeln/Soßen
Passend zur derzeitigen Hitzewelle – ein einfacher frischer Salat, der ruckzuck zubereitet werden kann – knackig und lecker. Zutaten für 2-3 Portionen …
9
6
27.6.19 von backfee44 Nicht-vegetarische Salate
Västantorp’s Nötbröd ist ein sehr schmackhaftes Nussbrot aus Schweden. Traditionell wird in Schweden eher Weißbrot bevorzugt, aber auch dort findet man immer mehr Gefallen an…
7
6
11.12.19 von Donnemilen Brot & Brötchen
Ein leckeres, lockeres Vollkornbrot mit einer sehr knusprigen Kruste. Der Teig wird ohne Hefe zubereitet und braucht keine Gehzeit.    Zutaten: 500…
5
1
15.4.20 von backfee44 Brot & Brötchen
Jeder, egal ob Hobbykoch oder Gourmet, hat ein paar Gewürze und Beigaben ohne die kein Gericht komplett ist. Wir vom Frag Mutti-Team haben für euch…
8
1
21.4.20 von Gigi (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines
Möhrensalat "Zumsel Art": lecker, schnell und unkompliziert. Zutaten  1 Zitrone Sonnenblumenöl 4 Möhren 1 Apfel  Sonnenblumenkerne und/oder Sesam Zubereitung Zitrone…
20
17
29.9.14 von zumselchen Vegetarische Salate
Wer einmal dieses Müsli gegessen hat, will kein fertig gekauftes mehr - Ehrenwort! Zutaten für Vorratsmenge 2 kg verschiedene Getreideflocken (Vollkorn) 150…
11
4
20.1.05 von Kassandra Müsli
Bircher Müsli
Bircher Müsli
Mein Tipp gegen Verstopfung: Selbstgemachtes Müsli. Kostengünstig und lecker. Im Moment der Renner in unserer ganzen Familie. Kernige Haferflocken von Kölln, ca. 1/4 Pck. Rosinen,…
11
4
14.3.06 von Astrid Müsli
Wenn man kein Brot zu Hause hat und nicht mehr zum B├Ącker kommt schmeckt diese Mischung hier sehr gut: 500g Mehl 0,5 l Wasser 1/2 P├Ąckchen Backpulver sonstige Zutaten…
25
19
28.11.06 von Rheingaunerin Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti