Spakflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenStockflecken entfernen mit Essig
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
14
3.9.07 von Muckl
Waschen & TrocknenStockflecken entfernen mit Javel Wasser
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81
Schimmel entfernen mit Alkohol und Ascorbinsäure
Putzen & ReinigenSchimmel entfernen mit Alkohol und Ascorbinsäure
Um Schimmel zu entfernen, Alkohol und einige Messerspitzen Ascorbinsäure aus der Apotheke in eine Sprühflasche füllen, Schimmel einsprühen, einwirken und trocknen lassen. Mit Drahtbürste…
33
36
6.10.05 von chriss
Putzen & ReinigenMit DanKlorix Stockflecken entfernen
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
8
28.6.12 von gitti2810
Putzen & ReinigenUrinstein entfernen mit Schimmelentferner
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger,…
31
65
13.10.14 von loocyluu
Putzen & ReinigenSchimmel am Sonnenschirm entfernen
Ab und zu kommt es vor, dass man den Sonnenschirm über Winter falsch gelagert hat und nun hat sich auf dem Stoff Schimmel gebildet. Waschen…
11
3
4.7.11 von Grauhaar
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSchimmel vom Duschvorhang entfernen
Unkonventionell Schimmel vom Duschvorhang entfernen, so geht's: Hallo liebe Frag-Mutti Gemeinde! Ich lese schon länger eure Tipps und habe schon einige umgesetzt. Nun habe ich…
13
20
8.7.14 von Susanne225
Waschen & TrocknenSchimmel und Stockflecken entfernen mit Backpulver
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
15
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Waschen & TrocknenSchimmel entfernen aus Textilien mit Chlorreiniger - Domestos & Co
Ich hatte ein riesen Problem im Keller meiner Alten Wohnung. In kürzester Zeit, hat der Kinderwagen meiner Kleinen, Schimmel bekommen! Meine Mama meinte ich…
4
0
9.1.12 von chantal1986
Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernen
ProdukttippsSchimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernen
So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem…
14
5
20.10.14 von Gabriele
Waschen & TrocknenStockflecken aus Baumwollbezug eines Sitzkissens entfernen
Der Baumwollbezug eines Sitzkissens von einem Gartenstuhl war voll mit Stockflecken. Ich habe den Bezug in einen Eimer gelegt, soviel Wasser zugegeben, dass…
16
12
4.9.10 von luco
Putzen & ReinigenAmmoniak gegen Stockflecken entfernen
Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getränkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgefährlich bei intensivem Einatmen sein.…
1
1
24.3.06 von Alexander Mrowka
Putzen & ReinigenGelbe Flecken vom Schimmelentferner von weißer Holzplatte entfernen
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd