Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Spiegel streifenfrei

Zuerst den Spiegel wie gewohnt säubern und danach mit einer alten Perlonsrumpfhose nachwischen.…
23
9
21.10.04 von Sabine Alles blitzeblank
Ich habe eine kleine Tochter und im Haus ne Menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, ihr könnt euch vorstellen, wie täglich…
11
34
26.3.11 von jenne84 Fenster & Glas
Wenn nach dem Spiegel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Hallo liebe Mamis. Ich habe mir von Vileda, die Actifaser Allzwecktücher gekauft. Inhalt, 4 Tücher, die erst einmal aussehen, als wären sie aus dünner Pappe.…
7
55
19.2.18 von Ella71 Produkttipps Haushalt
Wie oft wirft man einen Spiegel weg weil er einen Sprung hat oder in der Größe nicht mehr passt. Beim Spermüll und auf Flohmärkten bekommt man sie fast hinterhergeworfen. Tipp: Alle Spiegel sammeln (Badezimmer,…
5
8
31.5.11 von Segelflieger Deko- & Bastelmaterialien
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Fast jeder hat den im Badezimmer: der Kosmetikspiegel, eine Seite mit normalem Spiegel, die andere Seite mit dreifach Vergrößerung. Doch irgendwann lassen die Augen nach…
10
6
16.10.12 von pelikan888 Schminken
Habe gerade den Tipp gelesen, Spiegel von alten Türen als Spritzschutz an den Ofen zu stellen. Die Tippgeberin benutzte nur Spiegel, welche nicht aufgeklebt waren. Hier nun mein Tipp, wie man aufgeklebte Spiegel von der Schranktür aus…
9
12
20.11.14 von pummelelfe Wieder saubermachen
Spiegelputzen war lange Zeit eine echt nervtötende Arbeit für mich. Ich glaube, ich habe so ziemlich alle Tipps ausprobiert. Spritzer vom Zähneputzen usw. ließen sich mit…
25
23
18.7.17 von Frollein Vogel Spiegel
Wischt man einen Spiegel mit einem normalen Tuch, hinterlässt dieses meinstens Schlieren oder Fusseln.  Ergebnis: Der Spiegel ist dann noch dreckiger als vorher. …
35
21
18.4.04Spiegel
Den Spiegel mit ganz normaler Seife einreiben (nicht nass einreiben) und die "Seifenschlieren" oder "Seifenstreifen" mit einem trockenen Tuch wegpolieren, bis keine Streifen mehr sichtbar…
99
56
7.11.04 von Coerliesue Alles blitzeblank
Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge schöner alter Spiegel gesammelt auf Flohmärkten. Ich erinnere mich noch an ein Exemplar von einem Flohmarkt in…
13
6
24.10.11 von Ellaberta Dekorieren - allgemein
Nachdem ich nun wiederholt bei FM gelesen habe, wie man abnehmen kann oder soll, vielleicht auch müsste, möchte ich mein eigenes kleines Statement dazu abgeben. …
47
27
25.1.14 von Myfairlady Diät & gesunde Ernährung
Durch Zufall bin ich zum besten Glasreiniger schlechthin gekommen: Nach der Entfernung von grobem Schmutz, benutze ich Brillenreiniger in der Sprühflasche (keine 3,- € beim…
13
18
23.6.18 von shisha Fenster & Glas
Da mein Freund eine Brille trägt und er mit Brillenputztüchern schnell und streifenfrei wieder gut sehen kann, habe ich es beim Bad putzen am Spiegel…
18
15
14.5.06 von linchen Spiegel
Spiegel blitzen wenn man mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel die Flächen einreibt. Danach einfach trockenreiben und der Spiegel blitzt wieder ohne schlieren ;-) Überflüssige und…
46
34
19.5.04 von BellaLu Alles blitzeblank
Heute früh stand meine Sekretärin vor dem Spiegel im Büro und resignierte, dass es wohl keine Créme gäbe, die ihr mit ihren gut 60 Jahren den Anblick ihrer Fältchen im Spiegel ersparen würde. Ich widersprach und…
43
24
15.1.08 von ihmchen Zum Schmunzeln
Immer waren nach dem Putzen meiner Fenster und Spiegel bei Sonnenschein Streifen sichtbar. Jetzt nehme ich Gebissreinigertabletten ins Putzwasser und in Rekordzeit sind Fenster einschließlich…
22
20
12.5.09 von Erika Fenster & Glas
Um Spiegel zu putzen, verwende ich handelsübliches Birkenhaarwasser, das ich in einen leeren Zerstäuber fülle. Spiegel dünn einsprühen und mit Papier von der Küchenrolle (Zewa)…
4
4
13.10.09 von Natalie H. Spiegel
Spiegel sind notwendig, sehen aber oft recht unpersönlich und langweilig aus. Tipp: Sich ein Thema z.B. fürs Badezimmer überlegen und den Spiegel entsprechend gestalten. Z.B. Thema "Strand": Mit Sekundenkleber Muscheln in verschiedenen Farben und Formen an…
26
15
1.8.11 von Segelflieger Basteln
Ihr reibt den Spiegel mit Seife ein dann holt ihr eine Nylonstrumpfhose (keine neue sondern eine mit Löchern) falls ihr so was habt und macht daraus eine Kugel, dann fährt ihr kreisförmig über den Spiegel…
9
5
25.8.11 von sunnybear Spiegel
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die…
9
5
20.10.11 von Rita Wieder saubermachen
Sucht man eine bestimmte Kette im Schmuckkästchen, ist sie mal wieder ganz unten, oder hat sich mit anderen Ketten verharkt. Ich habe da für mich eine hübsche Lösung gefunden. Dazu braucht man nur 3…
16
21
5.2.12 von 100wasser Verstauen & Organisieren
"Gsulzde" sind bei uns in Franken eine beliebte kalte Spezialität, die vor allem im Sommer sehr beliebt ist. Sonnenschein, ein kühles Bier und dazu "Gsulzde Brodwürscht" - fränkische Bratwurstsülze - das ist der Himmel für…
7
6
13.5.12 von mops Wurst
Ich habe neulich auf dem Flohmarkt sehr preisgünstig so einen protzigen Spiegel erstanden. Doch da wo er hin sollte, schaute er einfach nicht so toll…
20
4
30.1.13 von chrissyabg Basteln
Spiegel werden oft mit Glasreiniger gereinigt, eingesprüht, abgewischt, fertig. Aber: in den Glasreinigern ist ein Mittel drin, welches die Folie hinter der Spiegelfläche auflöst. Das…
44
64
15.3.13 von Kalimero Spiegel
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
18
14
24.3.14 von glucke1980 Bohren, dübeln & schrauben
Hier mein Tipp zum schnellen aber auch gründlichen Reinigen von: Fenster, Spiegel, Glasplatten, Bildschirmen und TV-Geräten. Ich habe mir als Brillenträger ein Ultraschall-Reinigungsgerät plus Flüssigreinigungskonzentrat angeschafft. …
10
21
14.2.17 von Sauerkraut Fenster & Glas
Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Zutaten Gnocchi 800 g Hokkaido ohne Innenleben, ca. 500 g reines Kürbisfleisch 150…
6
1
von Vegetarische Rezepte
Edelstahlgeräte z.B. Dunstabzugshaube, Herd, Spühlmaschine werden streifenfrei, wenn man sie mit ein wenig Vaseline auf einem Küchentuch einreibt und dann mit einem sauberen Küchentuch nachreibt.…
15
6
4.10.05 von Anja R. Herd, Backofen & Mikrowelle
Nachdem der Besuch vom Wochenende, dermaßen viele Fußspuren auf dem Laminat hinterlassen hat, fing ich an mit Essigreiniger mein Laminat zu wischen. Aber nachdem es…
23
41
17.1.11 von pkirks Boden
Habe das mit dem Essig ausprobiert, es funktioniert. Ich bin leider 100% gehbehindert. Deshalb fällt Fensterputzen mit einem Tuch und Leiter flach. Ich habe…
26
38
24.4.11 von tester Fenster & Glas
Ich habe durch Zufall ne Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. Ich nehme auf 1Liter Wasser, 1TL Speisestärke wische damit…
9
6
3.10.13 von Black76 Fliesen & Fugen
Fenster streifenfrei putzen - ohne viel Chemie, Kunststoff oder Strom. Für alle Junghausmenschen und solche, die versuchen ohne starke Chemie, viel Strom und viel Plastik…
38
88
24.4.14 von donnawetta Fenster & Glas
Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel "wolkig" und matt aus. Als ich im Eifer einer Putzaktion mit Politur diese auch…
10
9
21.6.14 von Stefany Auto & Fahrrad Pflege
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen
Letzte Woche habe ich auf meinem Arbeitsplatz neue Tücher kennengelernt, die das Fensterputzen deutlich erleichtern. Sogenannte Kaltwassertücher. Diese Tücher gibt es im Netz. In…
3
11
1.12.14 von kati12 Produkttipps Haushalt
Hallo ihr Lieben, habe neulich meine Fenster geputzt. Sie waren danach schön sauber und glänzten super. Am nächsten Tag schien die Sonne und die Fenster…
16
15
25.10.16 von Zadkiel Fenster & Glas
Klarspüler für den Geschirrspüler verhindert und beseitigt jede Kalkablagerung. Alles funkelt wie neu. Die Toilette, das Bad, die Fliesen, der Herd, die Spüle,…
44
22
25.1.05 von Netti Putzmittel
Überflüssige Putzmittel ganz einfach sparen. Glasreiniger:  Ich putze meine Fenster, Spiegel und Glasflächen von Möbeln entweder nur mit Wasser und Mikrofasertüchern, oder mit…
41
29
20.7.11 von wermaus Alternativprodukte
Durch Zufall habe ich ein Mittel entdeckt, wie stark verschmutzte Fensterscheiben und Rahmen ganz schnell sauber werden. Garantiert ohne Schlieren! Ich benutze "Scheibenreiniger-Konzentrat" für…
23
37
18.4.18 von Barbara-Sophie Fenster & Glas
Wenig Ajona Zahnpasta (die kleine rote Öko Zahnpasta) auf z.B Toilettenpapier auftragen und Edding ohne viel Druck vom Spiegel entfernen.…
14
23
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
26
13
6.1.05 von Katja Fenster & Glas
Wenn ich mich heiß dusche und der Spiegel in Badezimmer ist angelaufen (und ich seh mich nicht), dann nehme ich den Haarfön halte ihn an…
16
14
8.9.05 von Heinz Alles blitzeblank
Fenster und Spiegel werden Streifen- und Schmierefrei, wenn ihr erst ganz normal bei Fenstern mit dem Abzieher putzt (Wasser und Spüli) und anschließend Glasreiniger auf…
15
8
9.9.05 von Bunny Fenster & Glas
Einfach nach dem Duschen oder Baden die Warze an der beschlagenen Fensterscheibe/Spiegel reiben. Natürlich nicht immer auf der selben Stelle der Scheibe reiben. Nach einer…
14
18
24.10.06 von Marcus I. Warzen & Hühneraugen
Ein mit Spiegelklebeband (extrem stark haftend) befestigter Spiegel kann von Wänden und/oder Fliesen einfach mit einem dünnen Draht, den man hinter dem Spiegel wie ein Messer hin und herzieht, entfernt werden.…
13
7
17.10.07 von Daywalker (Auf-)Kleber-Flecken
Auf der Ablage unter meinem Badezimmerspiegel stehen immer ein paar Teelichter. Bevor ich in die Dusche gehe, zünde ich sie immer an. Danach sieht das…
9
1
23.2.08 von Franziska Spiegel
Damit die Spiegel im Bad nicht so stark beschlagen, einfach dem Putzwasser einige Spritzer Salmiakgeist oder Terpentin zugeben.…
2
2
8.5.09 von Gabi Alles blitzeblank
Heute wars wieder soweit. Frei, sprich Taxifahrerweekend. Da hatte ich mal wieder Zeit, was Tolles zu machen. Nicht jedermanns Sache, aber für Leute, die das Echte, Handgemachte gern essen, ein Festessen. Sülze. Früher wars…
51
23
17.8.09 von Abraxas3344 Wurst

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?