Starke Halsschmerzen - Hausmittel & Tipps

ErkältungRetterspitz gegen starke Halsschmerzen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. Auch heute noch ist…
19
22
28.2.14 von Frida
ErkältungSehr starke Halsschmerzen? Laryngsan hilft
Hast du sehr starke Halsschmerzen? Oder leichte? Der Hausarzt hilft nicht, oder gibt blöde Tipps, die nicht helfen? Oder hast du gar keine Zeit für Arzt? Hier mein Tipp, den ich nach wirklich…
29
31
4.10.05 von Jackiecom
ZubereitenKartoffeln verlieren keine Stärke
Um zu verhindern, dass geschälte und geschnittene Kartoffeln an Kartoffelstärke verlieren, gebe ich nach dem Schälen und teilen, dem Kartoffelwasser einen Esslöffel Essig hinzu. …
5
12
13.9.12 von 4711
Putzen & ReinigenStarke Toilettenverkalkung ohne Chemie entfernen
Ich verwende seit längerem ein Heißdampfgerät (Clatronic) zur Reinigung OHNE chemische Keule. Besonders starke Kalkablagerungen in Toilettenbecken lassen sich (mit etwas Geduld) perfekt entfernen. Die Wirkung beruht auf thermischer Ausdehnung des Trägermaterials - in…
6
7
21.11.12 von tv12
Backofen: starke Verkrustungen mechanisch entfernen
Putzen & ReinigenBackofen: starke Verkrustungen mechanisch entfernen
Einigermaßen gute Backöfen haben im inneren eine sehr harte Beschichtung. Bei diesem Tipp geht es darum, wie man mechanisch, sehr hartnäckige Ablagerungen am Boden, des Backofens entfernt. …
16
27
24.9.14 von jasonsan
Stricknadeln ohne erkenntliche Stärke/Dicke aufbewahren
OrdnungStricknadeln ohne erkenntliche Stärke/Dicke aufbewahren
Obwohl es heute eigentlich nicht mehr passieren sollte, hat sich eine teure Stricknadel als nicht nummeriert erwiesen, d.h., die Stärke/Dicke ist nicht auf der Nadelspitze…
7
14
13.1.15 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenExtrem starke Ablagerungen im Klo: Cola und Essig
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch einen Schuss Essig-Essenz dazu und…
72
46
9.8.04 von Jess
BastelnStarke Papiere richtig falten
Gerade zur Weihnachtszeit wird so manche Karte von Hand geschaffen. Beim Knicken kann es zu bösen Überraschungen kommen.
3
6
28.11.17 von trom4schu
Waschen & TrocknenStarke Deoflecken entfernen, auch auf bunter Kleidung
Deoflecken sind hartnäckig und schwer zu entfernen: Erfahre hier, verschiedene Tipps, wie Flecken von Deo rückstandslos entfernt werden können.
2
9
27.1.20 von Maira123