Starke hornhaut

Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Hast du sehr starke Halsschmerzen? Oder leichte? Der Hausarzt hilft nicht, oder gibt blöde Tipps, die nicht helfen? Oder hast du gar keine Zeit für Arzt? Hier mein Tipp, den ich nach wirklich…
29
31
4.10.05 von Jackiecom Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich verwende seit längerem ein Heißdampfgerät (Clatronic) zur Reinigung OHNE chemische Keule. Besonders starke Kalkablagerungen in Toilettenbecken lassen sich (mit etwas Geduld) perfekt entfernen. Die Wirkung beruht auf thermischer Ausdehnung des Trägermaterials - in…
5
7
21.11.12 von tv12 Kalk & Ablagerungen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. Auch heute noch ist…
18
21
28.2.14 von Frida Halsschmerzen & Heiserkeit
Einigermaßen gute Backöfen haben im inneren eine sehr harte Beschichtung. Bei diesem Tipp geht es darum, wie man mechanisch, sehr hartnäckige Ablagerungen am Boden, des Backofens entfernt. Ich hatte einen sehr hartnäckigen Fall, bei dem…
16
27
24.9.14 von jasonsan Herd, Backofen & Mikrowelle
Obwohl es heute eigentlich nicht mehr passieren sollte, hat sich eine teure Stricknadel als nicht nummeriert erwiesen, d.h., die Stärke/Dicke ist nicht auf der Nadelspitze…
7
14
13.1.15 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
26
26
17.11.05 von Corinne Haut
Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.…
5
7
29.7.10 von mietzekatze230582 Füße & Beine
Obwohl ich immer gleich nach dem Duschen der Hornhaut an den Füßen "zu Leibe" rückte, war die Rubbelei doch jedesmal eine schweißtreibende Sache - eigentlich…
1
8
29.1.12 von horizon Haut
Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in Aspirin weicht Hornhaut supersanft und schnell auf. So geht's: eine BRAUSEtablette Aspirin auf einen Unterteller legen, 1-2 Tropfen Wasser drauf, damit's auch ordentlich aufschäumt, auf die Hornhautstellen an den Füssen auftragen,…
9
7
17.2.13 von Mutti-Ratlos Haut
Zuerst wasche ich die Füße gründlich, dann werden sie mit Bimsstein bearbeitet, um die Hornhaut etwas abzutragen. Anschließend creme ich die Füße dick ein, stecke sie in je einen Plastikbeutel (ich nehme einfach…
24
23
4.12.13 von mausmaki Haut
Nach vielen verschiedenen Artikeln, die zur Bekämpfung von Hornhaut an den Füßen am Markt sind, hab ich jetzt DAS Produkt für mich gefunden! Ganz gewöhnliche Sandblattfeilen für Kunstnägel, erhältlich in jedem Drogeriemarkt. Super anzuwenden auf…
20
21
24.5.14 von peezi2 Haut
Hier mal ein Tipp von mir, leider ohne Foto, da meine “Hacken” / Füße babyweich sind und ohne Hornhaut. Wer unter Hornhautproblemen leidet, sollte unbedingt…
51
140
1.8.14 von xldeluxe Haut
Da ich viel laufe und beruflich auch viel am Gehen bin, habe ich enorme Probleme mit Hornhaut. Vor Jahren hatte ich mir ein elektronisches Set…
31
85
9.11.14 von smart65 Haut
Vor dem Schlafengehen: Etwas Olivenöl in die Hände, ca. 1 Teelöffel Zucker dazu. Damit die Füße abreiben. Dann leicht feucht nachspülen und trockentupfen. Ich ziehe dann Baumwollsocken an, damit ich das Bettzeug nicht so einsaue. Ist jetzt…
5
8
26.5.10 von velten Körperpflege