Staub

Wenn der Staub schon seit längerem liegt und in der Wohnung noch nie Staub gesaugt wurde, dann einfach darauf herumtrampeln und solange nicht putzen, bis…
389
117
4.2.04 von Furbie Zum Schmunzeln
Wir wissen alle, wie mühsam das Entfernen von Staub und Spinnweben zwischen oberen Küchenschränken und der Küchendecke ist. Stühle, Leitern, und man erreicht damit doch nicht den hintersten Winkel. Füer Katzenbesitzer gibts da eine einfache…
172
70
15.2.08 von Iris Zum Schmunzeln
Sonne tötet Hausstaubmilben. Hängen deine Teppiche, Kopfkissen und Oberbetten öfter mal raus in die Frühjahrssonne, wenn du gegen Hausstaubmilben allergisch bist. Drei Stunden Sonne töten…
15
14
27.4.05 von Elisabeth Insekten
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man…
22
11
20.6.12 von only87 Gerüche
Wer kennt das nicht, schon wieder ein Stück von der Pizza oder ein Paar Krümmel von Brötchen oder sonstigen, liegt unten im Herd. Seit unserem Umzug…
10
5
17.12.11 von chantal1986 Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man einen schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn schön auf den Tisch und dann fällt der Blütenstaub auf Muttis gute Tischdecke. Wenn…
19
10
19.1.14 von dietatti Flecken auf Textilien
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit fertig, sind sie wieder staubig. Nachdem ich die Möbel entstaubt…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die ganzen Möbelpflegemittel sowie feuchten Staubwischtücher wären rausgeschmissenes Geld und bilden sogar mit der Zeit eine…
11
15
8.7.11 von wermaus Möbel
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Edles Geschirr / Gläser / Dekosachen usw. umwickle ich mit Frischhaltefolie. So sind die Sachen auch über längere Zeiträume staubsicher eingepackt, und ich kann jederzeit…
10
7
13.1.08 von Eri Staub
Zuerst föne ich den ganzen Staub einfach mit meinem Haarfön runter. Anschließend sprühe ich das Gesteck mit Haarspray ein. So bleibt es länger Staubfrei und es bekommt wieder etwas glanz.…
10
14
20.8.05 von LG Corny Staub
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
Wer keine speziellen Reinigungsmittel für die Heizung hat, kann einen Kleiderbügel zur Hand nehmen und diesen mit einem Lappen oder einem Nylonstrumpf umwickeln und prima entstauben.…
11
5
26.10.05 von Aida Staub
Heizkörper sind schlecht sauber zu machen, deshalb hier mein Tipp. Ich hänge ein feuchtes Tuch hinter die Heizung und blase von vorne mit einem Föhn den Schmutz in das feuchte Tuch. Der Staub bleibt im…
23
15
27.10.04 von Helga Staub
Wie staubt man nur hinter der Heizung ab? Was viele verzweifeln lässt, hat eine einfache und geniale Lösung! Frag Mutti TV zeigt dir, wie man…
39
66
von Bernhard Staub
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus Staub
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
18
16
6.10.11 von Marizzebill Staub
Ihr kennt bestimmt schon die neue Faser, oder? = Mikrofaser! Ein super Nebeneffekt ist, es liegt bis zu halb so viel Staub im Schlafzimmer! Aber wie gesagt, das ist nur ein positiver Nebeneffekt. …
20
13
27.5.06 von ilove_mikrofaser Staub
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
11
10
17.11.12 von horizon Staub
Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta Staub
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
3
5
8.6.10 von pcbird Staub
Von diversen Möbelhäusern und Elektronikfachgeschäften zugesandte Prospekte (die sind meist ziemlich groß) bewahre ich auf. Nach der Breite meiner Kästen geordnet. Die Kästen - im Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Wohnzimmer sind an der oberen Fläche…
11
8
15.10.11 von lies Staub
Alte Socken nicht mehr wie bisher, einfach wegwerfen, sondern einfach über die Hand ziehen und als Staubtuch verwenden. Ist ganz supi, und wenn die Socke…
29
17
26.9.05 von Brunhilde Staub
Bevor ich die laufmaschige Strumpfhose im Müll entsorge, macht sie noch einen grossen Dienst für mich - ich wickle sie um eine Fliegenklatsche oder einen…
33
19
4.10.11 von lies Staub
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel entdeckt. Ich sprühe es sporadisch auf´m Laminat und verreibe es…
16
30
6.11.11 von pelikan888 Staub
Den Staub auf Stofflampenschirmen entfernt man am besten mit einer Rollen-Kleiderbürste. Der Staub bleibt sofort auf dem Klebepapier haften. Solange auf- und abrollen, bis der ganze Staub entfernt ist. Mit einem feuchten Tuch gibt es…
14
9
13.9.05 von Brigitte (eine Mutti) Staub
Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem Dampfreiniger reinbläst - unten kommt der Staub dann schon raus.…
12
8
18.12.07Staub
Im Hohlraum der Gitarre sammelt sich mit der Zeit Staub an, welcher beim Putzen nicht zu erreichen ist. Einfach eine Hand voll trockener Reiskörner in…
12
11
4.3.11 von Regenwald Staub
Jeder kennt das lästige Entstauben von Glastischen. Die Glasplatte einfach mal mit Autopolitur (die billigste farblose) einreiben und nach dem Antrocknen gut auspolieren. Damit wird die Glasoberfläche wieder glatt und der Staub kann sich erst gar…
15
2
2.7.08 von Thomas Staub
Meinen Staubwedel sprühe ich vor jeder Benutzung mit Fensterreiniger ein. So bleibt der Staub viel besser haften.…
8
1
27.6.12 von summelie Staub
Schon eine kleine Weile, lese ich mit viel Interesse mit. Getraut, selbst einen Tipp zu geben, habe ich mich bis jetzt noch nicht. Aber jetzt…
40
37
20.3.14 von nashup Staub
Staubwischen ist eine Sache, die man immer wieder machen muss. Denn Staub kommt immer wieder. Hier ein paar Tipps: Feuchte Tücher zum Wischen benutzen. So…
121
34
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Staub
Alle Kunststoffoberflächen reinige ich mit Feuchttüchern mit Pflegelotion alkoholfrei z. B. von Tipp. Der Staub ist sofort gebunden und es wirkt antistatisch. In der einen…
34
9
29.6.04 von Petra Staub
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
33
13
5.2.05 von Uwe Staub
Ich benutze zum Staubwischen immer Glasreiniger. Das macht die Oberfläche schön glatt und hält einem den Staub länger vom Hals.…
32
27
26.3.12 von Jamilah1985 Staub
Ich hab mir letztens einen Straußenfeder-Staubwedel gekauft und bin hellauf begeistert. Anscheinend nimmt man Straußenfedern auch in der Autoindustrie, da die Autoteile absolut staubfrei und trocken sein müssen vor der Lackierung und dies nur mit…
7
12
19.12.05Staub
Ich hätte da noch einen Tipp zum Staubwischen von allem was viele kleine Tasten, Räder, Minizwischenräume usw. hat, wie z.B. alle möglichen Fernbedienungen, Fernseher, Stereoanlage,…
43
18
22.1.05 von Steve Staub
Staub im Computer kann im Extremfall zur Überhitzung führen, zur Pflege deines Babies sollte der PC ab und zu mal aufgeschraubt und entstaubt werden. …
59
43
Das passiert häufig bei älteren Staubsaugern. Die Lösung: Silikonspray auf einen Lappen geben und das Kabel damit einreiben .Dann läufts wieder!…
4
1
30.1.10 von Rammstein Elektronische Geräte
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
7
16.10.06 von Quest Elektronische Geräte
Schon das Einstauben von Fernbedienungen aller Art lässt sich verhindern, wenn man sie konsequent bei Nichtgebrauch auf der Tastenseite ablegt. Dann liegt die Unterseite oben;…
17
22
1.3.06 von Winnie Puh Elektronische Geräte
Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser Staubsauger nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die eigentlich nur für den Einsatz im Bad und WC in…
24
8
9.9.07 von Karin Gerüche
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender Duft. Zimtpulver geht sicher auch (?). Alles in den frischen…
4
10
26.2.10 von Mariah Gerüche
Neben den anderen guten Tipps, die Staubsauger-"Abgasgerüche" zu verhindern oder zumindest "umzuwandeln", habe ich hier noch einen: Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor…
32
9
15.11.06 von Gnömsche Gerüche
Wer gerne den Duft von Zuckerbäcker oder Backstuben hat kann ein Beutel Vanillezucker oder das preiswertere Vanillinpulver mit dem Staubsauger einsaugen und so duftet es…
23
1
3.9.06 von Gabi Gerüche
Noch genialer: Ein paar Tropfen Duftöl deiner Wahl auf die Staubsaugertüte --> da kann sich jeder die richtige, putzteufelfördernde Substanz aussuchen. Macht gute Laune.…
12
6
25.2.05 von Muddi Birte Gerüche
Damit´s beim Staubsaugen richtig gut duftet, sollte man den Staubsaugerfilter mit seinem Parfum besprühen und wem das dann noch nicht reicht, der kann ein Papiertaschentuch…
10
4
10.9.05Gerüche
Einfach ein oder zwei Pfefferminzteebeutel einsaugen, schon duftet es besser.…
27
6
14.6.04 von Pit Gerüche