Stockflecken sonnenschirm

Ab und zu kommt es vor, dass man den Sonnenschirm über Winter falsch gelagert hat und nun hat sich auf dem Stoff Schimmel gebildet. Waschen sieht schlecht aus, also was tun: Ich habe einfach Backofenspray…
11
3
4.7.11 von Grauhaar Schimmel
Auf vielen Balkons darf nicht gebohrt werden, deshalb werden oft Standfüße für den Sonnenschirm verwendet. So einen Fuß wollte ich aber wegen des ohnehin knappen…
9
1
1.5.13 von Glückauf Sicherheit & Gesundheit
In unserem Schrebergarten haben wir einen schönen großen Sonnenschirm, der nur super funktioniert aber ein wenig schmuddelig aussah. Zum wegwerfen viel zu schade, denn warum etwas wegwerden was eigtlich noch tadellos funktioniert? Also bin…
10
7
10.10.13 von Shoppingqueen Basteln
Wir hatten einen alten, dunkelblauen, leider ausgeblichenen Ampelschirm/Sonnenschirm. Das Blau des Schirmes war durch Sonneneinstrahlung komplett verblichen. Auch die Farbe des Ständers hat gelitten. Da der Schirm aber…
25
14
3.6.15 von bommeline Sonstiges / Allgemeines
Ist der Sonnen- oder Regenschirm verblaßt, ist dies noch lange kein Grund, einen neuen anzuschaffen. Den Schirm aufspannen, mit Spiritus abreiben und schon strahlt die Farbe wieder.…
1
1
30.6.10 von Galaxie Kleinere Reparaturen
In den heißen Sommermonaten sind Sonnenschirme im Dauereinsatz. Ob nun in der Form eines Ampel- oder Marktschirms, ob unifarben, gestreift oder gemustert – sie alle…
4
4
6.7.15 von BBaumeister Garten & Terrasse
Die beschädigte Stelle in saure Milch oder verdünnten Essig legen. Einige Zeit ziehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen.…
13
17
8.9.05 von Andrea Hänschen Flecken auf Textilien
Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getränkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgefährlich bei intensivem Einatmen sein.…
1
1
24.3.06 von Alexander Mrowka Sonstige Flecken
Natriumhypochlorit 3% beckommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut auspülen, wenn möglich waschen. Meine Sitzauflagen der Gartenstühle…
26
17
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä.…
15
12
3.9.07 von Muckl Schimmel- & Stockflecken
Der Baumwollbezug eines Sitzkissens von einem Gartenstuhl war voll mit Stockflecken. Ich habe den Bezug in einen Eimer gelegt, soviel Wasser zugegeben, dass…
14
11
4.9.10 von luco Schimmel- & Stockflecken
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
7
28.6.12 von gitti2810 Flecken auf Textilien
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach Robustheit des Stoffes mit einem Lappen oder besser einer Nagelbürste…
11
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn Schimmel- & Stockflecken
Ich habe eine Sonnenliege die durch Regen voller Stockflecken war. Ich habe die Kissen und den Liegenbezug mit Sagrotan Schimmel Ex wieder sauber bekomen. Einfach die Flecken damit einsprühen, kurz einwirken lassen und waschen. Perfekt.…
4
1
11.10.12 von erdna3000 Schimmel- & Stockflecken
So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem Nylonsackerl einwirken lassen. Dann bei 40 Grad gewaschen. Alle Schimmel-…
8
4
20.10.14 von Gabriele Produkttipps Haushalt
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
16
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken