Stricken lernen

Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel auf. Dann stricke zuerst mit dem einen Knäuel (und dem…
11
6
1.12.10 von monia697 Nähen, stricken & sticken
Wenn bei mir mal wieder die Klausurphase anfängt, mach ich mir meinen Lerntee. Danach geht's frisch ans Werk. Der Tee ist eine Eigenkreation und putscht körperlich und geistig erstaunlich gut auf (also was für lange…
11
11
21.11.07 von TRS13 Tee
Manche Kinder haben Schwierigkeiten Gedichte von der Schule auswendig zu lernen. Oft verbringen sie Stunden, um sich die richtigen Wörter zu merken und sind teilweise am Verzweifeln. Mit folgenden Tipps kann den Kindern beim Auswendiglernen…
15
27
21.1.11 von Regenwald Schule & Lernen
Wenn Kinder sehr schlecht lesen können und daher verständlicherweise nicht so gern Bücher lesen, kann man auch versuchen, das Interesse am Lesen durch Quartettspiele zu wecken. Da müssen sie ja die Fragen stellen und auch die…
11
15
21.2.11 von haxnmax Schule & Lernen
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
12
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
Es muss nicht immer ein teures Restaurant sein zur Mittagszeit... Auch wenn man nicht Mitarbeiter des Unternehmens ist, vielerorts sind die Kantinen von Konzernen für jedermann zugänglich. Der Mittagstisch ist dort meist recht gut und sehr…
12
20
7.7.11 von RosenTraum Spartricks
Seit mein Sohn in der Schule mit Englisch angefangen hat, muss er ab und an Vokabeln lernen. Um ihn ein wenig zu unterstützen, haben wir…
24
12
19.1.13 von Simone130185 Schule & Lernen
Schauen eure Teenies auch lieber ins Internet, statt ihre Sprachen zu büffeln? Youtube kann helfen, ihre Motivation anzukurbeln. Dort gibt es von vielen…
12
12
9.12.13 von Torja Schule & Lernen
In der nächsten Woche ist es wieder so weit: es gibt "Giftblätter". Noch haben "Wackelkandidaten" die Möglichkeit, bis zu den Versetzungszeugnissen an sich zu arbeiten. …
20
15
25.1.14 von Bossi Schule & Lernen
Hier ein paar Tricks, wie das Vokabel-Merken besser klappt. Vokabeln 1x abschreiben und zwar jede Vokabel auf ein separates kleineres Blatt Papier. Zu jeder Vokabel ein Bildchen malen oder ein Synonym dazu schreiben. …
13
24
8.2.14 von binchen123 Schule & Lernen
Vokabeln mit Spaß lernen, Schritt für Schritt  - Meinen Kindern macht Vokabeln lernen jetzt mehr Spaß. Man nehme einen kleinen Block Post-It's und schreibe auf die Vorderseite das zu lernende Wort, auf die Rückseite kopfstehend die…
28
9
1.4.14 von elabut Schule & Lernen
Kindern kann man auf einem Waldspaziergang spielerisch die Natur näher bringen! Alles, was man dazu benötigt ist:  1 leerer Eierkarton PC und Drucker …
35
12
11.9.14 von xldeluxe Spiele & Spielzeug
So erlernen Kindern ganz einfach das Schnürsenkelbinden. Einige Kinder haben ja Schwierigkeiten sich die Schnürsenkel zu binden und müssen daher immer Schuhe mit Klettverschluss tragen, das…
21
29
31.1.15 von glucke1980 Schule & Lernen
Es gibt viele Gründe eine andere Sprache zu lernen: Für den Urlaub, eine in der Schule gelernte Sprache auffrischen oder aktiv halten, sich wieder schlau…
16
8
13.5.15 von Mafalda Hobbies
Dieser Tipp kann Kindern dabei helfen, interessiert und kreativ, das 1x1 zu lernen. Lange Zeit ist es her, als wir die Schule besuchten. Jedoch mit unseren…
15
8
18.9.15 von lean688 Schule & Lernen
Ob für eine Klausur, eine Prüfung oder einen sonstigen Test: Irgendwann kommt für fast jeden die Zeit, wo wir Pauken müssen. Aber wie macht man…
13
5
2.10.15 von Explicador Beruf