Teppich rutscht - Hausmittel & Tipps

Teppich rutscht
Putzen & ReinigenTeppich rutscht
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur…
16
16
10.3.13 von diamond66
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Haltbar machen & aufbewahrenRolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Frischhaltefolie: Egal ob die billige aus dem Discounter oder die teure mit extra "Ende-Finder". Die Halterung der Rolle in der Packung leiert nach kurzer Zeit…
23
13
24.9.08 von Matthias
Besteckkasten rutscht nicht mehr in der Schublade hin und her
HeimwerkenBesteckkasten rutscht nicht mehr in der Schublade hin und her
Meistens ist der Besteckkasten für die Schublade der Küche zu und weil die Schublade zu groß ist, rutscht der Besteckkasten hin und her. Mein Mann…
2
2
23.6.10 von velten
ZubereitenTeebeutel rutscht nicht mehr in die Tasse
Viele kennen das ja bestimmt, ständig rutscht der Teebeutel samt Faden und Etikett in die Tasse, schlimmer ist es bei zwei Beuteln.  Wenn ich…
22
34
3.3.16 von glucke1980
ZubereitenKuchenboden rutscht auf Tortenplatte
Mit diesem einfachen Trick rutscht deine Springform mit deinem Kuchen auf der Tortenplatte nicht mehr.
24
33
27.11.13 von cat-dee
Fressnapf rutscht nicht mehr
HaustiereFressnapf rutscht nicht mehr
Geht euer Hund auch immer mit dem Freßnapf spazieren? Ich kann dieses Geräusch nicht mehr ab, wenn Hundi mal wieder den letzten Rest aus seinem Napf…
17
18
14.7.11 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig ausrollen auf dem Blech: Mit nassem Spültuch rutscht nichts
Wird ein Teig direkt auf dem Back- oder Kuchenblech ausgerollt, ein nasses Spültuch unter das Blech legen, so kann es nicht verrutschen.…
10
4
22.12.06 von Regina
ZubereitenBackpapier rutscht nicht mehr auf dem Backblech
Eben habe ich zum zweiten Mal folgendes ausprobiert: ich habe einen Käsekuchen auf dem Blech bebacken, natürlich mit Backpapier. Da das Papier beim Ausrollen des…
13
13
6.8.10 von xanna8
OrdnungHandtuch rutscht nicht von der Handtuchstange
Mit diesem Tipp rutscht das Handtuch im Bad nicht mehr von der Handtuchstange. Ich benutze einen Schrankgriff als Handtuchhalter. Da mir bei unbeabsichtigter Berührung das…
11
14
14.11.15 von kleinemo
Plastikschalen von Quark anstechen - dann rutscht er glatt heraus
ZubereitenPlastikschalen von Quark anstechen - dann rutscht er glatt heraus
Beim Backen eines großen Blechs Käsekuchen benötigt man mehrere Plastikschalen mit Quark. Ich habe einen guten Trick, wie man den Quark sozusagen im Stück aus…
17
10
19.5.12 von Ellaberta
Wissen & TechnikVerband rutscht nicht herum
Die Beine von kaputten oder zu engen Socken abschneiden und beim Verbandszeug aufbewahren. Damit rutscht ein Verband an Armen und Beinen nicht so leicht herum. Man braucht dann auch nicht unbedingt eine "Schwiegermutter" und…
10
7
28.12.11 von ane
Kleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
Kinder & ErziehungKleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
Meine Nichte brauchte dringend einen Rat. Ihre kleine 1 1/2 jährige Tochter badet gerne und läuft dann auch immer mal wieder in ihrem Badewasser umher.…
26
18
4.3.15 von Timmi-55
Nähen, Stricken & Co.Bettinnendecke rutscht - Abhilfe schaffen
Das Innenleben deiner Decke (Bettinnendecke) rutscht? Hier erfährst du, wie du Abhilfe schaffen kannst. Etwas "handwerkliches" Geschickt vorausgesetzt. Meine dünne Sommerdecke verschwindet des Nachts in Richtung zu meinen Füßen. Da meine Füße sowieso meistens glühen…
24
50
18.9.14 von MaddinR79
Wischer rutscht nicht mehr weg
Putzmittel & HaushaltshelferWischer rutscht nicht mehr weg
Endlich musst du dich nicht mehr ärgern, dass der Wischerstiel wegrutscht und umfällt, wenn du den Lappen ausspülst. Dieser einfache Tipp hilft.
17
13
21.9.20 von Kleiner Helfer
HeimwerkenHaarbürste so fixieren, dass sie nicht rutscht
Meine Haarbürste rutschte immer von der glatten Ablage, ich habe lange überlegt was ich da machen kann. Dann habe ich folgendes gemacht - habe von Stuhl, Tisch - die Schutzteile, Unterleger von den Beinen,…
1
0
31.10.10 von literatin
OrdnungBrillenband rutscht nicht mehr vom Bügel
Wenn die Brillenkordel ständig vom Bügel rutscht, kann das ziemlich nervig sein. Wende diesen Trick an und die Kordel wird nicht mehr rutschen.
7
2
11.2.21 von Gertrude