Toiletten ablagerungen

Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
70
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Spannender als jedes Überraschungsei, das "Stille Örtchen" an der Autobahn, Tanke oder Rasthäusern. Ja, in den Rast- und Gaststätten hat sich einiges zum Positiven gewendet, aber was ist, wenn man genau zu dem Zeitpunkt eintrifft,…
15
29
21.4.12 von varicen Klobenutzung & Düfte
Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder…
90
40
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht Kalk & Ablagerungen
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine. Probiert's mal...…
25
15
30.1.04 von Ria Kalk & Ablagerungen
Herkömmliches Backpulver ist das Zauberwort. Bei Ablagerungen von Wasserstein oder Ähnlichem, in Waschbecken, Toilette oder sonst wo, einfach ein kleines Tütchen Backpulver aufreißen,…
70
32
23.4.04 von Ivo Kalk & Ablagerungen
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Sollten die Ton- bzw.Terracottatöpfe weiß verfärbt sein, mit Salz kräftig abschrubben, trocknen und anschließend auf ein weiches, nicht fusselndes Tuch ein wenig Speiseöl geben und den Topf abreiben. Es entstehen keine Kalkablagerungen mehr und der…
5
1
15.9.06 von Doro Sonstiges / Allgemeines
Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden,…
11
3
Der ultimative Tipp bei z.B. gelben Ablagerungen im WC - Becken und unter dem Rand. Meine Toilette ist ziemlich neu und auch teuer gewesen (Villeroy & Boch). Schreibe ich deswegen dazu, weil in…
22
52
4.12.12 von anja-anna Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht? Die bösen Ablagerungen der Politur an den Kunststoffteilen am PKW. An meinem VW Sharan (2004) sind einige Kunststoffleisten, die eine Politur überhaupt nicht vertragen. Daher einfach diese Teile nicht zu fett…
6
1
18.11.08 von Mario Auto & Fahrrad Pflege
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
9
8
28.10.09 von MiO Alles flutscht wieder