Toilettenknie reinigen - Hausmittel & Tipps

WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
Putzen & ReinigenWC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Putzen & ReinigenToilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Putzen & ReinigenBad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Beim Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen,…
18
23
8.3.06
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit DanKlorix
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder…
36
60
26.2.14 von Gee
Toilette reinigen mit Geschirrreiniger-Tabs
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit Geschirrreiniger-Tabs
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreiniger-Tabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2…
14
6
2.4.12 von summelie
Putzen & ReinigenToilette mit Cola reinigen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
33
2.2.04 von Axel M.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wissen & TechnikTastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius
Putzen & ReinigenToilette mit kochendem Wasser reinigen
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und…
37
22
5.7.06 von Chris
Putzen & ReinigenWC-Bürste sauber halten und reinigen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
33
39
19.5.15 von Fliederblau
Putzen & ReinigenWC Bürsten reinigen
WC Bürsten werden wieder wie neu, wenn man sie in der WC Muschel einweicht.  Einen Schuss DanKlorix dazugeben und etwas stehen lassen. Die Bürste wird ganz schnell…
49
333
20.2.14 von leneler
PET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Putzen & ReinigenPET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750…
10
6
27.12.11 von backfee44
Putzen & ReinigenAblagerungen im Toilettenbecken: Spülkasten reinigen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
77
22.10.04 von Cornelia
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit Gebissreiniger
Schmutzige Toiletten mit Gebissreiniger reinigen und wieder sauber machen. Jetzt Anleitung lesen und das WC wieder strahlend weiß bekommen!
19
3
31.3.23 von Uddel
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen beim Toilette reinigen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
49
21
24.9.06 von Matti