Trockener Hals - Hausmittel & Tipps

ErkältungKaugummi bei Kratzen im Hals
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
9
4
28.11.07 von Wladika
ErkältungHonig bei Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen ist die beste Medizin etwas ganz einfaches: vier bis fünf mal am Tag einen großen EL Honig essen, denn Honig desinfiziert und saugt…
9
4
8.3.12 von Lelle
Tee in kleinen Schlucken gegen Halsschmerzen
ErkältungTee in kleinen Schlucken gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen gibt es ja viele bewährte Mittel. Bei mir hilft immer, viel Tee trinken, in ganz kleinen Schlucken. Am besten Salbei oder Erkältungstees.…
24
24
22.10.05 von Ute
ErkältungSalzwasser bei Halsschmerzen
Löse Salz, am besten grobes Meersalz, in einem Glas lauwarmen Wasser auf und gurgel damit alle 2-3 Stunden. Das Salz desinfiziert und stillt…
43
34
19.9.04 von Nina
Hagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungHagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Wenn meine Kleine Halsschmerzen hatte, hab ich Hagebuttentee gemacht. 3 Teebeutel auf 0,3 L Wasser ungesüßt und lauwarm dem Kleinen geben, statt normales Trinken! Ist schnell…
4
5
31.10.09 von Ramona
HautExtra-Pflege für den Hals: Warmer Ölwickel
Im Winter wird die ohnehin empfindlichere Haut am Hals oft durch das Tragen von Schals strapaziert. Ein warmer Ölwickel tut da gut: 3 TL Öl (z.B. Sonnenblumen- oder Olivenöl) leicht erwärmen. Das Schälchen kurz…
24
14
19.1.13 von nellocat
Mollig warm aber einen trockenen Hals
WohlbefindenMollig warm aber einen trockenen Hals
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty
Verspannungen & MuskelnHals bzw. Nacken verrenkt
Ich bin Kölner und jeder weiß, in einer Großstadt ist man immer in Bewegung. Und manche Bewegungen sind schnell mal unüberlegt und der Körper kommt da nicht mit. Ergo, ein verrenkter Hals bzw. Nacken liegt…
9
17
11.1.13 von MorpheusPrimus
Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
ErkältungErste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man…
24
27
28.3.12 von Ellaberta
ErkältungKeine Milch bei Bakterien im Hals
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob…
16
12
6.2.06 von Bernhard
Nähen, Stricken & Co.Knopf mit Hals
Manchmal ist es sehr mühsam, einen Knopf zu schließen, weil entweder das Knopfloch zu eng oder der Knopf zu fest angenäht ist. Ein einfacher Trick…
15
23
31.7.10 von Gilala
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vasen und Flaschen mit engem Hals trocknen
Putzen & ReinigenVasen und Flaschen mit engem Hals trocknen
Wahrscheinlich kennen viele diesen Trick, aber vielleicht auch nicht! Wenn Vasen oder Flaschen nach dem Spülvorgang getrocknet werden müssen, stellt man sie auf den Kopf. …
40
29
23.3.15 von hagell
Ziegenmilchseife bei sehr trockener Haut
HautZiegenmilchseife bei sehr trockener Haut
Bei sehr trockener Haut empfehle ich Ziegenmilchseife zum Waschen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Seife meiner trockenen Haut, besonders an den…
6
3
12.10.11 von Ellaberta
HeimwerkenTrockener Siphon - Kanalgeruch dauerhaft verhindern
Wenn ein Siphon längere Zeit nicht benutzt wird, dann trocknet er aus und es riecht nach Kanal. Wasser reinfüllen hilft - aber das ist bald…
15
13
30.5.11 von Hans
Super Creme bei trockener Haut
HautSuper Creme bei trockener Haut
Ich leide immer sehr unter trockener Haut an den Fingern, Ellenbogen und Knien. Aus diesem Grund mische ich mir immer eine Portion Creme (Nivea, oder…
17
4
2.10.13 von Shoppingqueen
Wissen & TechnikImmer trockener Sattel
Ein nasser Fahrradsattel ist ja etwas ziemlich Unangenehmes. Deshalb lohnt es sich, immer eine Plastiktüte dabei zu haben. Am besten faltet man diese ganz eng zusammen…
18
8
2.1.08 von Serafin
HautHilfe bei trockener Nasenschleimhaut
Wer unter zu trockener Nasenschleimhaut leidet, weiß wie unangenehm das ist: Hier ein Tipp gegen die Trockenheit, der sich lohnt, ausprobiert zu werden.
19
15
4.10.19 von MilliE2
Hilfe bei trockener und juckender Kopfhaut
HautHilfe bei trockener und juckender Kopfhaut
Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen. Äußerliche Anwendungen…
27
40
23.4.14 von eri-ka