Trockener Hals

Löse Salz, am besten grobes Meersalz, in einem Glas lauwarmen Wasser auf und gurgel damit alle 2-3 Stunden. Das Salz desinfiziert und stillt…
43
34
Bei Halsschmerzen gibt es ja viele bewährte Mittel. Bei mir hilft immer, viel Tee trinken, in ganz kleinen Schlucken. Am besten Salbei oder Erkältungstees.…
23
23
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn meine Kleine Halsschmerzen hatte, hab ich Hagebuttentee gemacht. 3 Teebeutel auf 0,3 L Wasser ungesüßt und lauwarm dem Kleinen geben, statt normales Trinken! Ist schnell…
4
5
31.10.09 von Ramona Kinder & Gesundheit
Bei Halsschmerzen ist die beste Medizin etwas ganz einfaches: vier bis fünf mal am Tag einen großen EL Honig essen, denn Honig desinfiziert und saugt…
7
3
Bei sehr trockener Haut empfehle ich Ziegenmilchseife zum Waschen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Seife meiner trockenen Haut, besonders an den Beinen, gut getan hat. Ich nehme keine Duschgels mehr, egal welche Sorte,…
6
1
12.10.11 von Ellaberta Haut
Ich leide immer sehr unter trockener Haut an den Fingern, Ellenbogen und Knien. Aus diesem Grund mische ich mir immer eine Portion Creme (Nivea, oder…
16
4
2.10.13 von Shoppingqueen Haut
Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen. Äußerliche Anwendungen…
26
38
23.4.14 von eri-ka Haut
Ein nasser Fahrradsattel ist ja etwas ziemlich Unangenehmes. Deshalb lohnt es sich, immer eine Plastiktüte dabei zu haben. Am besten faltet man diese ganz eng zusammen und klemmt sie unter dem Sattel im Gestänge fest. Bei…
17
8
Wenn ein Siphon längere Zeit nicht benutzt wird, dann trocknet er aus und es riecht nach Kanal. Wasser reinfüllen hilft - aber das ist bald…
4
0
30.5.11 von Hans Sanitär und Heizung
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Manchmal ist es sehr mühsam, einen Knopf zu schließen, weil entweder das Knopfloch zu eng oder der Knopf zu fest angenäht ist. Ein einfacher Trick…
15
23
31.7.10 von Gilala Nähen, stricken & sticken
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das böse Erwachen: Der Hals und Rachen ist ausgetrocknet und brennt,…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty Wärme & Kälte
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man schnell Halsschmerzen. Natürlich hat man das warme Winterzeug weggepackt und man denkt,…
23
27
28.3.12 von Ellaberta Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich bin Kölner und jeder weiß, in einer Großstadt ist man immer in Bewegung. Und manche Bewegungen sind schnell mal unüberlegt und der Körper kommt da nicht mit. Ergo, ein verrenkter Hals bzw. Nacken liegt…
9
17
11.1.13 von MorpheusPrimus Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Wahrscheinlich kennen viele diesen Trick, aber vielleicht auch nicht! Wenn Vasen oder Flaschen nach dem Spülvorgang getrocknet werden müssen, stellt man sie auf den Kopf. …
37
29
23.3.15 von hagell Sonstiges / Allgemeines