Umzug

Wer schon einmal mit einer Waschmaschine umgezogen ist, kann warscheinlich ein Lied vom auslaufenden Wasser auf der Treppe im Hausgang singen. Normalerweise habe ich immer einen Korken in den Ablaufschlauch gesteckt. Das war jedoch meist…
25
15
18.4.06 von flipp Waschmaschinen
Wer hat schon mal was gehört, von einem Sozialkaufhaus, in dem Arbeitslose wieder zum Arbeiten angeleitet werden? Alles, was ich nicht mehr gebrauchen kann,…
15
55
1.3.12 von Meerlioma Schnäppchen & Angebote
Bei meinem Umzug aus dem 5. OG ohne Lift haben wir eine Menschenkette gebildet. Jeder braucht dadurch immer nur ein paar Stufen rauf und runter laufen und alle Sachen waren Ruckzuck unten.  Das hat sehr viel…
24
17
22.12.13 von libelle22 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Einer der größten Probleme beim Umzug ist der Transport der Gläser, wenn man den Orginalkarton nicht mehr hatt. Der Tipp, zum Getränkehändler des Vertauens gehen und sich dort ein paar leere Träger ausleihen. Die Gläser…
3
5
4.2.06 von Tulpe Verstauen & Organisieren
Meine Tochter ist kürzlich umgezogen und ich fand ihre Lösung, Schrauben und dergleichen für die Möbel, schnell und übersichtlich parat zu haben beim Wiederaufbau, sehr hilfreich. …
26
10
2.3.14 von AndreaBastianelli Verstauen & Organisieren
Ein Umzug ist immer mit sehr viel Stress verbunden, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich möchte allen, die so etwas noch vor sich…
9
7
20.8.12 von backfee44 Verstauen & Organisieren
Wer einen Umzug geplant hat, kann diese Tipps vielleicht gut gebrauchen. Planung ist alles! Zuerst sollte man sich genügend stabile Kartons besorgen. Dafür muß…
21
34
25.8.11 von ichlieberot Verstauen & Organisieren
Weniger Schlepperei beim Umzug aus- oder in höheren Etage. Ich bin schon einige Male aus höheren auch wieder in höhere Etagen gezogen und das…
23
22
21.12.13 von chrissisim Verstauen & Organisieren
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann man mit dem Dampfbügeleisen entfernen. Aber nicht bügeln!…
5
3
2.12.10 von Theki Wieder saubermachen
In den letzten Jahren mußten wir des Öfteren umziehen. Jedesmal das gleiche Theater. Wir haben Sammlungen von Gläsern, schönem Porzellan und Schafen in allen Variationen.…
3
2
26.6.11 von velten Umziehen
Wer umzieht, muss sein zerbrechliches Umzugsgut verpacken. Viele nehmen dazu alte Zeitungen, so muß alles nach dem Auspacken erst wieder gespült werden, da die Druckerschwärze…
9
5
9.2.07 von Eva Umziehen
Einfach eine Socke übers Glas stülpen und den Rest in die Glasinnenseite stopfen - bei den empfindlicheren Gläsern ggf. die 2. Socke über die 1.…
20
3
28.5.06 von Anonymausi Umziehen
Die Kleidung auf Bügeln nicht mühsam vom Bügel nehmen, zusammenlegen und in den Karton. Nimm ca. 5 Bügel zusammen mit Kreppband oben zusammenkleben. Von diesen "Bügelpaketen" ca. 5-10 nehmen und je nach länge der Kleidung…
7
1
20.12.07 von Linda Umziehen
Ich ziehe gerade um, mein Auszug bei Mutti ist ja doch schon etwas länger her ;-) Nun, jedenfalls habe ich alle zu verschenken Seiten im WWW nach Umzugskisten durchforstet und auch einige bekommen... aber nicht genug. Also…
4
5
30.10.10 von pittibiest Umziehen
Gehe einfach in ein Seniorenheim in deiner Nähe und bitte die Pflegerinnen und Pfleger die Tena oder Inkontinenzmaterialkartons für dich aufzubewahren. Da hast du pro Woche mindestens 10-15 Kartons.…
19
16
4.10.07 von Pitzel Umziehen
Anstatt bedrucktem Zeitungspapier - was ja leider Druckerschwärze abgibt und das Geschirr etc. dann nochmal gespült werden muss - verwenden wir bei unserem Umzug UNBEDRUCKTES Zeitungspapier. Habe auf Anfrage bei der nächsten Druckerei eine sog.…
14
3
20.7.07 von Sonja Umziehen
Kartons, die sich auch ganz prima für Umzüge eignen, sind die großen Clementinen-/Melonen-/Ananas-Stiegen aus dem Aldi. Die haben im Vergleich zu Bananenkartons den großen Vorteil, dass sie kein Loch im Boden haben und sich super…
5
0
10.11.07Umziehen
Beim Umzug kann man bares Geld sparen, wenn man keine Umzugskartons kauft, sondern sich diese kostenlos besorgt. Und so gehts: Einfach in den nächsten Supermarkt…
29
19
12.9.06 von Karin Umziehen
Ich habe vor ein paar Jahren in einem Seniorenheim Zivildienst gemacht und musste da jede Woche kistenweise Windeln verfracheten. Diese Windeln werden meistens sofort auf…
23
6
29.12.06 von Jenseman Umziehen
Umzugskartons im Krankenhaus besorgen, die bekommen immer Geräte in Kartons verpackt oder Kistenweise Medikamente geliefert. Oder wenn man Kleinkinder hat, einfach für Bücher oder schwere Sachen…
22
7
1.9.07 von Hexe Bea Wohnung