Urinstein - Hausmittel & Tipps

Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Habe Rote Grütze (aus tiefgefrorenen Früchten) anbrennen lassen und eine absolute schwarze Versteinerung am Topfboden (Edelstahl) hergestellt. Alle bekannten Tipps (Geschirrspültabs, Vollwaschmittel, Essig, Backofenspray usw.)…
21
11
10.7.06 von Bernd S.
Putzen & ReinigenUrinstein, Kalk etc. ohne Putzmittel entfernen
Urinstein, Kalk etc. in der Toilette ohne Putzmittel zu entfernen ist nicht einfach. So gelingt es kinderleicht.
33
96
3.1.18
Urinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Putzen & ReinigenUrinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
8
43
26.7.15 von Snoobymaus
Putzen & ReinigenUrinstein unter der Klobrille vermeiden
Nachdem ich mühevoll Ablagerungen von Urinstein von der Unterseite der Klobrille entfernt hatte, habe ich überlegt, wie ich vermeiden kann, dass sich dort neuer Urinstein…
41
105
7.12.15
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein
Bimsstein (üblicherweise zur Hornhautentfernung z.B. von Scholl-Fußpflege) - anfeuchten und Ablagerungen wegreiben - anwendbar auf Keramik, nicht auf Chrom/Metall. Wirkt sofort, dauert 3-4 Minuten, kaum…
63
51
26.11.04
Putzen & ReinigenUrinstein entfernen mit Schimmelentferner
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger,…
31
65
13.10.14 von loocyluu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenUrinstein mechanisch entfernen
Viele der Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe, versuchen das Problem Urinstein zu entfernen, chemisch zu lösen. "Mein" Problem habe ich mit einem Rundholz "biomechanisch" gelöst.  Ein…
10
46
15.2.15 von Owen's Kiwi
Putzen & ReinigenWC - Entfernen von Urinstein
Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ).…
19
17
8.9.05 von Kerstin
Putzen & ReinigenDuft(öl)lampe mit Urinstein- und Kalklöser reinigen
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein im WC lösen
Um den Kalk- und Urinstein im WC zu lösen, löse ich 2 Gebissreinigertabs mit etwas Essig Essenz in der Toilette auf und lass es lange einwirken. Z. B. wenn…
56
61
20.11.16
Putzen & ReinigenKalk & Urinstein entfernen
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
32
47
27.8.16 von susimausi12345
Putzen & ReinigenMit Schmutzradierer gegen Urinstein und Kalkablagerungen
Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.…
35
25
12.9.05 von Christina
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein aus WC entfernen
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist…
52
71
14.4.13 von Doldeva
Putzen & ReinigenHartnäckigen Urinstein mit Zitronsäure entfernen
Da ich hier einige Tipps gegen Urinstein im Klo gefunden habe, habe ich mehrere ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Also habe ich selbst etwas rumexperimentiert!…
8
36
7.1.10 von chris78nms