Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Urlaub

Im Urlaub wart ihr begeistert von einem Schinken oder Wurst vom dortigen Fleischer? Oder ein Bauernbrot hat euch sehr gut geschmeckt. Wenn eure Festgäste zusammen mit euch dort waren und ihr gemeinsam die Delikatessen genossen habt,…
3
2
17.12.10 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Das ist eines meiner Lieblingsrezepte. Geht schnell, macht nicht viel Arbeit und ist eine prima Resteverwertung! Etwa 500 g gekochte Kartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und…
19
32
13.7.12 von mops Fisch & Meeresfrüchte
Ich weiß, es gibt schon x Erfahrungsberichte hier, aber: Fahrt Ihr nach Skandinavien? Im Sommer? Viel Spaß, die Insekten sind die Hölle! Ich bin noch nie so viel gestochen worden. Aber zum Glück gibt es…
22
12
4.4.05 von christina Insekten
Jetzt werden in vielen Familien Urlaubspläne gemacht. Statt Hotel würde ich mal Übernachten in privaten Unterkünften ins Auge fassen. Unter bedandbreakfast.com kann man…
13
9
6.1.11 von haxnmax Sich etwas gutes tun
Wir kennen es alle. Man wäre am liebsten in der Karibik und sitzt aber auf Balkonien. Doch auch dort habe ich meine Top drei Hits für ein perfektes…
14
13
6.6.14 von Senfgurke Sich etwas gutes tun
Schon wieder in Urlaubsstimmung? Aber der Urlaub noch so weit? Kein Problem, ich lade Dich ein. Ich nehme Dich mit. Du brauchst keinen Koffer und…
26
21
4.4.13 von Meckerziege Sich etwas gutes tun
Sieben super Tipps für den Urlaub zu Hause in der eigenen Stadt.  1. Stell dir vor, du bist in deiner eigenen Stadt Tourist und besuche…
9
5
7.7.10 von Fortunately Sich etwas gutes tun
Wer kennt sie nicht, diese leichte Melanchonie die einen befällt, wenn man aus dem Urlaub zurück ist. Es war so schön, doch nun hat der…
9
10
16.6.13 von VIVAESPAÑA Sich etwas gutes tun
Auch von mir mal ein Tipp gegen Kalk im Klo. Früher haben wir das übliche Zeug ins Klo geschüttet um den Kalk loszuwerden. Irgendwann kamen dann auch die tollen Tabs ran, war auch alles irgendwie…
14
12
4.10.12 von newkatkathi Kalk & Ablagerungen
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass…
25
46
10.6.10 von Kathie Kalk & Ablagerungen
Die Idee stammt zwar nicht von mir, aber da sie mich überzeugt und auch in diese Jahreszeit passt, teile ich sie gerne: Woran erkenne ich nach…
43
67
8.6.18 von xldeluxe_reloaded Umwelt / Energie sparen
Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der…
68
24
4.1.07 von die,die die lila haare hat Umwelt / Energie sparen
Im Urlaub, besonders im Sommer-Strand-Urlaub, fallen abends nach dem Duschen bei einer Familie oft mehrere nasse Tücher an, die über Nacht gern wieder trocken sein sollen.…
8
7
5.10.14 von trom4schu Trocknen
Es gibt Kleiderhaken aus Metall, die man einfach über die Duschwand oder an eine Schranktür hängen kann. Wie oft schon hatte ich im Hotelzimmer das Problem: Strumpfhose oder BH gewaschen, wo hängt man das…
5
0
20.9.11 von Ellaberta Trocknen
Extra zu einem Outlet mit dem Auto zu fahren ist ziemlich teuer. Unter Umständen kostet der Sprit mehr Geld, als man beim Einkauf später spart (vom CO2-Ausstoß ganz zu schweigen). Deshalb plant man den Besuch…
25
14
22.5.07Klamotten
Ich schreibe jetzt einen TIPP für die Urlaubsreise, mir ist aber nicht bekannt, wohin die "Muttis" mein Geschreibsel einsortieren. Fast jeder kennt die Situation…
22
25
29.4.12 von varicen Kraft, Zeit und Nerven sparen
Damit man für den nächsten Urlaub nichts vergisst, hab ich mir vor Jahren mal, eine Checkliste erstellt. Im Word Format. Hier mal ein Bild von…
46
29
26.10.05 von Ute Verstauen & Organisieren
Ich habe immer eine Rolle Frühstücksbeutel mit Clipsen dabei. Da kommen gesammelte Steine und Muscheln rein, der Rest Käse vom Frühstück, die nassen Zahnbürsten, als…
9
3
11.8.10 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Ein super Tipp für Mini-Gewürzdöschen, z.B. für den Urlaub in der Ferienwohnung: Ihr kennt sie alle: die kleinen Döschen/Spender, in denen es die Pfeffermint-Dragees…
33
33
24.1.15 von Hansrosimaus Verstauen & Organisieren
Also wenn wir in den Urlaub fahren, dann planen wir ein bis zwei Wochen vorher. Es werden Listen geschrieben, auf denen draufsteht, was alles in…
10
15
19.8.11 von Avatar248 Verstauen & Organisieren
In wenigen Wochen stehen in den ersten Bundesländern schon wieder die Sommerferien vor der Tür. Für viele Familien geht es nun in den lang ersehnten…
8
21
15.6.16 von Explicador Medikamente
Wenn der Urlaub naht, kommt man bei einer Woche mit einer sogenannten Sortierbox sehr gut aus. In anderen Fällen nimmt so mancher, alle erforderlichen Tablettenbehältnisse mit, die…
7
6
26.1.14 von trom4schu Medikamente
Wir waren an der Ostee und ich konnte mal wieder Lochsteine und Treibholz suchen. Aus diesen Urlaubsfundstücken, entstand ein kleines Kunstwerk. Für die Verarbeitung brauchte…
14
21
10.11.14 von beleve Basteln
Blut spenden ist wichtig. Gerade in der Urlaubszeit werden Blutkonserven benötigt, da es immer wieder zu schweren Autounfällen kommt und daher einige Menschen eine Blutkonserve benötigen.…
17
17
2.8.14 von eisernelady Blutdruck & Adern
Ein batteriebetriebener Nasenhaarschneider ist klein und passt ins Schminktäschchen. Prima im Urlaub, um hartnäckige Haare zu entfernen. Viele Damen fahren epiliert, rasiert und gerodet…
31
43
24.7.13 von Ellaberta Rasur & Haarentfernung
Eine Mullwindel wiegt nichts und man kann sie gut brauchen, für Umschläge mit Joghurt bei Sonnenbrand, mit Eiswasser bei Kopfweh, bei umgeknicktem Knöchel mit Alkohol u.Ä. Das ist viel praktischer als ein dickes Handtuch…
10
12
Wenn 14 Tage Urlaub anstehen, sollten die Pflanzen auch versorgt sein. Für diesen Zweck fülle ich gut gereinigte Spüliflaschen, die diesen Verschluss haben, den man…
9
2
8.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Ihr müsst vor dem Urlaub die Pflanzen etwas mehr als normals gießen. Dann spannt über die Erde Frischhaltefolie (die Enden mit Tesa-Film am Topf festkleben).…
4
2
1.2.09 von Helene Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer in den Urlaub fährt, der muss seine Blumen bzw. Pflanzen dennoch gießen. Wer keine freundlichen Nachbarn oder Familienangehörige hat, kann sich mit diesem Tipp…
34
20
von Bernhard Zimmer- & Balkonpflanzen
Nasse Windeln im Übertopf versorgen die Topfpflanzen bestens mit Wasser. Ideal, wenn man im Urlaub niemanden zu Gießen hat.…
15
23
Wer eine Terrasse besitzt, sollte versuchen, Zwiebeln für "Indisches Blumenrohr" von irgendwo her zu bekommen. Diese Zwiebeln werden im Frühjahr, etwa 3-4- Stück…
15
38
5.8.10 von Bücherwurm Garten & Terrasse
Bevor ich in den Urlaub starte, schreibe ich mir alle Adressen von Freunden, denen ich eine Postkarte schicken möchte, auf Etikettenaufkleber. Dann brauch ich kein…
50
32
Das liegt daran (angeblich), dass die Post in den anderen Ländern die Postkarten zweitrangig behandelt. Wir stecken die Karten immer in einen Brief-Umschlag (kostet nur…
29
13
19.11.06 von anjaruth Gruß-, Post- & sonstige Karten
Kartenschreiben ist lästig, macht aber mehr Spaß, wenn man es in Gedichtform tut. Man kann dann mit dem Partner einen Dichterwettstreit veranstalten. Zum Beispiel …
3
8
11.8.10 von Ellaberta Gruß-, Post- & sonstige Karten
Vom Urlaubsort Wurstwaren mit nach Hause nehmen - kein Gefrierschrank - wie bekommt man die Kühltasche kalt? Wenn der Ferienort berühmt ist für Schinken, Würste und Käse ist das Souvenirproblem für die Familie schon gelöst. Keine…
16
10
Unseren letzten Urlaub verbrachten wir auf einer wunderschönen autofreien Ostsee-Insel, die nur bewandert oder von sehr vielen zu mietenden Pferdekutschen durchquert werden kann - lediglich Arzt…
12
13
21.7.17 von trom4schu Geschenke
Wichtig! Vor dem Urlaub zum Tierarzt! Tätowierte Nummerncodes, z. B. in den Ohren, werden leider an der Grenze nicht mehr akzeptiert. Wer ein ungechiptes…
5
2
13.7.12 von Mymelmaus Haustiere transportieren
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & Schlafen
Der Urlaub ist vorbei, man sichtet die Fotos und Mitbringsel und wünscht sich wieder zurück... Wer kennt das nicht? Um besonders lange etwas von meinen…
13
0
11.12.12 von Goldpiranha Wohnen & Schlafen
Im Normalfall wechsele ich täglich den Spüllappen, da er schon am nächsten Tag unangenehm wird. Im Urlaub hatte ich einfach zu wenig, um ihn jeden Tag zu wechseln. Da habe ich die Lappen kurzerhand…
10
11
14.10.13 von Wusel13 Wasch-Tipps
Eine Idee, wie man gesammelte Muschelschalen und anderes Strandgut, für eine schöne Kinderzimmerdeko verwenden kann. Man braucht: 1 kleiner Keilrahmen Acryl-Malfarbe in…
31
14
14.2.14 von eisernelady Poster, Bilder, Fotos & Folien
Voraussetzung: Digitalfotos und Computer. Wenn ich weiß, dass es Gäste bei meiner Party gibt, die sich für die Urlaubsfotos interessieren, stelle ich den Computermonitor so hin,…
21
9
Mit meiner neuen App (ColorTouch, bei Google Play, gratis) kann ich aus meinem Urlaubsfoto ein besonderes Bild für die Wohnzimmerwand machen. Einfach auf der App…
9
2
1.2.18 von barcjerdu Poster, Bilder, Fotos & Folien
Die Drahtkleiderbügel aus der Reinigung eignen sich gut zum Mitnehmen im Gepäck. Ein Tipp zur Urlaubszeit: Oft sind im Hotel / in der Ferienwohnung oder sonstigem Reiseziel nur sehr wenige Kleiderbügel vorhanden; deshalb nehme…
10
2
10.6.14 von anemone Kleidung verstauen
Schmutzwäsche lose im Koffer lagern oder im Hotelschrank finde ich nicht gut. Plastiktüten, wenn der Aufenthalt mehrere Wochen dauert, auch nicht. Es könnte müffeln. Seit vielen Jahren stecke ich die Wäsche in Baumwollbeutel und…
21
24
22.10.13 von Hildchen Kleidung verstauen
Nach dem nächsten Urlaub lohnt es sich, eine Liste zu machen, auf die man all die Dinge schreibt, die man nicht gebraucht hat! Ich kenne es von mir selbst: man möchte gewappnet sein, auf alle…
26
38
4.9.12 von nellocat Kleidung verstauen
Bei dem sozialen Netzwerk Couchsurfing geht es um die Idee, Reisenden sein eigenes Gästebett oder eben eine Couch anzubieten für ein oder zwei Nächte -…
7
4
7.7.10 von Fortunately Feste, Feten, Parties
Wir haben uns Postsparbücher eingerichtet und zahlen vor dem Urlaub Geld ein. So müssen wir nicht bei fremden Banken hohe Gebühren zahlen. Eine Post gibt…
3
2
29.7.10 von carl35 Urlaub
Es ist natürlich wieder passiert. Eine Freundin war auf Reisen und musste ständig ihre Goldringe und Perlencolliers tragen. Dazu noch ein Design-Rucksack auf dem Rücken.…
14
67
12.4.17 von gudula Urlaub
Mein Reisepartner ist ein recht vergesslicher Zeitgenosse, aber ganz dumm ist er nicht: Wir fotografieren immer Dokumente, wie Mietwagenverträge, natürlich alle Pässe, Tickets etc. und…
9
17
22.7.10 von ANNY Urlaub

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?