Verfärbte Wäsche - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenVerfärbtes aus Wäsche entfernen
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
11
10
16.5.16 von Mirela Amozadheravi
Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Waschen & TrocknenVerfärbte weiße Wäsche entfärben
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
BeautytippsVerfärbte Fingernägel wieder weiß
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
17
21.9.05 von Katinka B.
Putzen & ReinigenVerfärbte Finger bei Rote Beete
Mit einer kleinen Menge Vitamin C Pulver kurz Hände waschen und die roten Flecken verschwinden. Hilft auch gut bei Selbstbräunungscreme oder anderen natürlichen Färbern.…
6
2
8.9.05
Putzen & ReinigenVerfärbte WC-Deckel
Wenn man mal gelben oder blauen WC-Reiniger auf die WC-Brille bekommen hat und den nicht sofort abwischt, gibt das gelbe bzw. blaue Flecken, die so…
19
14
1.5.07 von Frony
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsWeißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
Weißer Essig macht von Nagellack verfärbte Nägel wieder weiß / vor der Wäsche auf verschwitzte Sportkleidung auftragen. Sind die Nägel gelblich, weil man zu oft Nagellack ohne Unterlack aufgetragen hat? Passiert auch, wenn man…
15
5
12.10.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenGegen fettige / verfärbte Fugen in der Küche: Nagellack auftragen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um…
8
12
23.11.11 von jojoxy
Putzen & ReinigenMit Essig gegen verfärbte Edelstahltöpfe
Nach dem Kochen entstehen manchmal auf dem Edelstahl Verfärbungen, die man leicht mit einem Schuss Essig wegbekommt - einmal drüber reiben und es glänzt wie…
16
5
8.11.05 von Waluna
HautSelbstbräuner auftragen ohne verfärbte Hände
Wenn man Selbstbräuner verwendet hat man nach dem Auftragen gelbe/braune Hände. So verhindert man die Verfärbungen.
9
2
28.6.17 von Prinzessin-vom-Land
Verfärbte oder verformte Tupperware
Putzen & ReinigenVerfärbte oder verformte Tupperware
Es kann vorkommen, dass die Tomatensoße die gute Tupperware rot färbt, oder die Tomatenbutter den Frühstücksbrettchen einen roten Teint verpasst... Ab damit in die…
12
7
2.9.06 von Sabrina Conradi
Putzen & ReinigenKlebrige oder verfärbte Tupperware reinigen
Klebrige oder verfärbte Tupperware bekommt man nur schwer wieder sauber. Wir verraten dir einen Trick, wie du die Flecken mühelos rausbekommst.
86
22
28.3.23 von marieluis
Putzen & ReinigenStarkes Duo gegen verfärbte Küchenspüle
Eine Spüle mit hässlichen Verfärbungen und Ablagerungen, das nervt, denn es ist schwer, diese wegzubekommen! Mit diesem Tipp gelingt es spielend.
12
14
23.3.18 von Amnisha
Spinaternte - verfärbte Finger
Putzen & ReinigenSpinaternte - verfärbte Finger
Nach der Spinaternte sind die Finger braun gefärbt. Vorher dran denken und Gummihandschuhe tragen, das kann jeder! Hinterher hilft aber sehr gut Zitronensaft! Großzügig…
3
4
22.8.10 von dietmar16
ProdukttippsVerfärbte Sportshirts entfärben
Es war einfach furchtbar! Drei neonfarbene Sportshirts habe ich in der Waschmaschine gewaschen und alle drei - ein neongelbes, ein neongrünes, ein neonrotes waren verfärbt! Die…
12
13
9.7.15 von derkoelscheUwe
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70