Vergilbte Hemden

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich hatte vor etlichen Monaten diverse weisse Hemden in der Waschmaschine gewaschen und dann nach dem Trocknen und Bügeln in den Schrank gelegt.Als ich sie jetzt wieder herausgenommen habe hatten sie einen Gelb-Schleier.D.h an vielen…
18
Hallo!Ich habe ein Problem mit einem Hemd. Und zwar ist der Kragen vergilbt, ich bekomme es mit den herkömlichen Kragenspeck-Tips jedoch nicht weg. Habe schon Gallseife und auch Ariel Fleckenentferner-Gel ausprobiert.Das Hemd ist hellblau. Meine…
13
Ich habe etliche weisse Baumwoll Hemden die am Kragen bereits vergilbt sind und hoffe es kann mir jemand sagen, wie man diesen Gilb los wird. Vielen Dank im Voraus und liebe GrüßeKarlheinz …
3
14.12.14 von charly_ffm Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,ich habe blöderweise ein hellblauen Wollpulli an der Sonne trocknen lassen. Jetzt sind die stellenweise gelben Flecken durch die Sonne entstanden. Weiss jemand Rat oder Tipp wie ich diese Flecken rausbekomme? Ich bin wirklich…
41
27.3.07 von danoan Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, heute holte mein Mann seine ursprünglich weißen Hemden aus dem Schrank. Die zusammengelegten Hemden sind wegen Luftfeuchtigkeit(?) gelb geworden. Aber auch seine T-Shirts sind gelb. Ein Hemd, was gehängt hat, ist einiger Maßen…
5
13.12.07 von Nadinka Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
70
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach der Wäsche immer noch, der Speckrand!…
85
54
11.1.05 von Die Bi(e)ne Fett- & Ölflecken
Statt normalem Vollwaschmittel hab ich aus Versehen zu Gardinenwaschmittel gegriffen und was ist passiert, Super weiße Wäsche!…
37
56
13.9.05 von Croatia Waschmittel
Vergilbte weiße Wäsche, Bettwäsche, Laken, weiße Hosen oder ähnliches, wasche ich ganz normal bei 40°C und gebe anstatt Weichspüler, einige Tropfen Tinte (4-8) ins Weichspülerfach. …
10
19
16.8.10 von AussieChick Zusätzliche Mittel
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell wenn das Hemd um den Hals nicht so glatt werden…
39
22
26.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind. Sie sind nicht billig, ca. 30 Euro, aber es lohnt…
6
19
24.10.11 von waldelfchen Kleiderkauf
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
31
12
25.11.04 von anette Kalk & Ablagerungen
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
7
16.10.06 von Quest Elektronische Geräte
Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und nach einer Einwirkzeit von ca. 2 Stunden abgespült/abgewischt habe. Auch…
11
3
24.1.09 von Anja Alles blitzeblank
Mit handelsüblichem Klarspüler für Geschirrspülmaschinen und einem weichen Küchentuch werden die Oberflächen wieder wie neu.…
6
0
22.2.09 von Kathi Elektronische Geräte
Weiße Unterwäsche, die vergilbt, aber sonst noch in Ordnung ist, muss man nicht wegwerfen. Die Wäsche, BHs, Unterhemden usw. eine Stunde in frisch aufgebrühten Schwarztee legen und man hat eine schöne Hautfarbe.…
1
22
22.1.11 von mamamutti Kleidung färben
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11 Fliesen & Fugen
Jeder, der ein altes Haus renoviert weiß, wie kostspielig neue Steckdosenleisten sind. Es wird besonders teuer, wenn es die alten nicht mehr gibt und man…
25
25
Durch einen Zufall habe ich endlich wieder fast weiße Fußnägel. Wegen eines leichten Nagelpilz soll ich u.a. meine Füße täglich mit Wasser und Essigessenz (2/3 zu 1/3) ca. 15 bis 20 Minuten baden. …
19
7
1.6.13 von Magdag2013 Füße & Beine
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
8
13
16.6.04 von Margot Möbel
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
5
4
13.1.14 von Madlen Fensterrahmen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter