Viskose waschen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,es gibt zwei Tips und einige Postings zum Thema Waschen von Anzügen/Jackets. Diese gehen allerdings leider *nicht* auf den Stoff des betroffenen Wäschestücks ein. Daß sich beispielsweise Polyester mit ein wenig Vorsicht problemlos waschen läßt…
13
10.7.07 von Martin2 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen!Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich arbeite als Servicekraft in einem Hotel und trage dementsprechend weiße Bluse und schwarze Weste und schwarze Hose. Und meine Blusen sind eigentlich super pflegeleicht und die…
18
5.10.12 von Sweeteet Putztipps und Flecken
Hallo liebe Leser, ich habe mir vor einiger Zeit Second-Hand einen wundervollen Designer-Blazer (etwas dickerer Stoff, mit Schulterpolstern) gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass er unter den Achseln ziemlich nach Schweiß müffelt - so…
5
21.4.11 von WashandGo Waschen, Bügeln & Trocknen
Liebe Leute,ich bin's wieder mal - seit ich das Forum hier entdeckt habe, bin ich total begeistert, dass ich endlich all meine jahrelang mit mir rumgeschleppten Fragezeichen bezüglich Wäsche & Co einer fachkundigen Gemeinschaft stellen…
5
Hallo, ich habe neue Pullover (80% Viskose) normal mit Waschpulver 30° (Vollwaschpulver) gewaschen (unterschiedliche Farbe: beige, bordeaux und rot , natürlich getrennt). Nach dem Waschen habe ich dunklere Streifen auf der Wäsche, es sind keine Verfärbungen…
9
Oberteil 55% viskose 25% nylon 20%wolle - wie waschen?
hallo ihr lieben,ich habe ein oberteil das besteht aus 55% viskose 25% nylon 20%wollein der anleitung steht es soll nur "dry clean" also ich übersetze das mit chemischer reinigung gereinigt werden.was meint ihr? muss…
4
9.8.08 von ameise Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia Wasch-Tipps
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
13
10
25.10.08 von Luckypenny Wasch-Tipps
Viskose-Kleidung, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell und läuft leicht ein.  Viskose sollte man deshalb bei 30 Grad im…
1
2
1.3.19 von Ilo Wasch-Tipps
Wie sortiere ich meine Wäsche? Wie warm kann ich meine Wäsche waschen? Was mache ich mit Flecken? Ist meine Wäsche farbecht? Wir klären die wichtigsten…
24
17
von Bernhard Wasch-Tipps
Trocknet eure Wäsche im Trockner leicht an. Das heißt - nicht zu viele Wäschestücke in die Trommel schmeißen - je weniger Wäsche, desto besser das…
15
10
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina Husten
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Seit einiger Zeit benutze ich ein Bügelschutztuch aus Polyester. Damit gibt es bei Stoffen wie z.B. Viskose endlich keine unschönen Glanzstellen mehr. Es…
4
15
3.8.14 von Tiramisu Bügelhilfen & -zusätze

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti