Wäsche sortieren

Um mir Arbeit beim Vorsortieren der Wäsche zu ersparen, habe ich mehrere Wäschekörbe zum Sammeln der Schmutzwäsche aufgestellt. Sobald sie zu dreckig oder verschwitzt ist,…
35
47
14.5.12 von sturmmoewe Wasch-Tipps
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel steht. Unterhosen und Socken mit mindestens 60° waschen.…
51
38
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: als die Kinder klein waren, haben sie noch im Schlafanzug gefrühstückt und im Schlafdress zu Abend…
41
84
Für Leute, die ihre Selter, Biere, Schorlen usw. bei unterschiedlichen Discountern einkaufen, habe ich folgenden Tipp: Je eine Tüte von Aldi, Lidl, Penny, Plus usw.…
20
30
16.3.06 von Gabi Tricks & Kniffe
Um unsere Socken nicht suchen zu müssen oder zu verwechseln habe ich Sok Lok (gibt es auch von anderen Firmen). Das sind Plastikringe mit einer…
13
18
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel Wäsche sortieren
Meine Maus ist jetzt in dem Alter wo es mit Steckbrettern und Perlen losgeht. Ich wollte, dass sie ne schnelle Übersicht hat und sich selber aussuchen kann, womit sie…
13
8
26.6.14 von Kringelchen Verstauen & Organisieren
Ich sticke sehr gerne und da sammelt sich mit der Zeit einiges an Stickgarnen an. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und alle Garne…
7
3
9.2.15 von Chipsy56 Verstauen & Organisieren
Die Verpackungen von Frischkäse eignen sich hervorragend, um Schrauben,Muttern und sonstigen Kleinkram aufzubewahren - man sieht durch den Klarsichtdeckel sogar gleich, was drin ist. Die…
1
0
Wer kennt das nicht? Die Fotos, meist digital, sind zwar nach Urlauben oder Ereignissen sortiert. Aber wann war man denn nun in Frankreich, 1998 oder doch…
5
2
1.11.10 von alsterperle Urlaub
Mein Mann bekommt sehr viele Medikamente, die bis zu 4 x täglich eingenommen werden müssen. Damit er nicht durcheinander kommt, habe ich vier Kühlschrankkörbchen gekauft,…
13
19
24.11.15 von Irmelin Medikamente