Waschmaschine entkalken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
An all die Schlaumeier, die immer wieder empfehlen, man solle Essig oder Essigessenz in die Waschmaschine geben, um diese zu reinigen bzw. zu entkalken -…
81
94
23.8.05 von Sue Waschmaschinen
Der Heizstab meiner Waschmaschine war total verkalkt, obwohl wir hier eigentlich weiches Wasser haben. Mein Mann baute ihn aus, weil die Maschine nicht mehr aufheizte…
20
19
7.3.12 von Marietta Waschmaschinen
Jeder kennt das lästige Kalkproblem in der Toilette... egal wie oft man putzt, unten bildet sich im Knick ein fetter Kalkrand. Bisher habe ich in Abständen…
13
17
29.10.10 von pittibiest Kalk & Ablagerungen
Unsere Waschmaschine setzt ordentlich Kalk an. Wir entkalken je nach Bedarf 2 - 3 Mal jährlich mit Zitronensäure. Die wird im Internet in der 5-kg-Dose…
8
59
30.7.17 von willimatt Waschmaschinen
Wer kennt nicht das Problem: Die alte Waschmaschine sorgt nicht mehr für strahlend weiße Wäsche so wie früher. Zusätzlich macht die Tür Probleme, ein Waschgang funktioniert…
12
5
7.1.14 von Bernhard Waschmaschinen
Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt: 1. Vorwahl bis 26.12.2017 …
6
13
15.12.17 von Bernhard Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z.B. der Bürokaffeekanne: Einfach…
11
6
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Die Waschmaschine ist ein eher unauffälliges Mitglied in der Riege der Haushaltsgeräte. Viele machen sich kaum Gedanken über das Gerät - solange es denn seinen…
24
79
22.7.13 von Bernhard Waschmaschinen
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
26
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Eure Waschmaschine geht bei jedem Mal waschen total ab? Sie kommt euch mit der Wäsche sprichwörtlich entgegen, wenn sie schleudert? Da gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: …
30
24
22.3.06 von ElPleito Waschmaschinen
Alle Jahre wieder, werfen unsere geliebten Haustiere ihren dicken Winterpelz ab. Wer zudem, so wie ich auch, Pferde unterhält, hat vielleicht auch die unangenehme Erfahrung…
10
14
9.4.13 von KeinKunststoff Tiere & Tierhaare
Klar, ich arbeite in einem Schuhladen und habe die Ausbildung dort gemacht und gelernt "Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine". Mittlerweile gibt es von Skechers…
11
16
18.10.15 von cluuh Schuhe waschen
Ist ein Bügeleisen neu, glänzt die Bügelsohle noch besonders schön und gleitet prima über jeden Stoff. Doch sobald es ein paar Mal im Einsatz war,…
14
24
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Zum Entkalken verschiedener Geräte benutze ich, aus Umweltgründen, Zitronensäure. Da im Laden 20-g-Entkalkertüten schon eine Menge kosten, habe ich mir eine Dose mit 500…
6
14
27.6.17 von Gudde Spartricks
Es gibt billige magnetische Kugeln, die man mit der Wäsche in die Waschmaschine legen soll. Sie haben angeblich den Zweck, dass keine Kalkablagerungen…
62
45
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
71
72
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
In diesem Tipp geht es u.a. darum, Wäschenetze als Gedankenstütze für Lieblingskleidung, die geschont werden muss, zu verwenden: In unserem 5-Personen-Haushalt haben viele ihre „Lieblingsstücke“, die man gerne…
12
23
14.2.15 von Mafalda Wasch-Tipps
Waschmaschine mit Heißwasser (aus Solaranlage) betreiben
Wir haben eine Solaranlage (für Heißwasser und Heizung) und befüllen schon lange die Waschmaschine direkt mit heißem Wasser. So hat man vor allem im Sommer nur Kaltwasserkosten, aber keine Stromgebühren fürs Aufheizen. Bisher konnten…
3
9
12.1.11 von tempranillo70 Sanitär und Heizung
So funktioniert das: eine Holzplatte in dem Maß, wie die es Waschmaschine hat, im Baumarkt zuschneiden lassen. Eine dreifachverleimte Fichtenholzplatte, ca. 2 cm stark oder eine Küchen-Arbeitsplatte eignen sich dazu am besten. Die Holzplatte sollte zum…
5
4
Meine erste Waschmaschine, ein platzsparender Toplader, überstand nicht einmal die Garantiezeit. Nach knapp zwei Jahren war Schluss. Schimmelpilz hatte sich so dermaßen an den Dichtungen…
31
72
6.8.15 von BBaumeister Waschmaschinen
Ob als Reiniger gegen Kalk, in der Wäsche oder zum Einkochen. Zitronensäure ist ein super Allroundmittel, dass man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Hier sind…
14
13
13.6.16 von sonnenschein58 Netzratgeber
Viele von uns hatten schon Probleme mit der überschäumenden Waschmaschine, vor allem beim Gardinenwaschen. Das Waschmittel hört ja erst auf zu schäumen, wenn man so…
11
14
20.9.10 von allerleirauh Waschmaschinen
Mir ist ein Plastiklöffel ausgerechnet durch den schmalen ca. 2 cm breiten Spalt zwischen Trommel und Waschzuber (= Wasserdichter Behälter, wo die Trommel drin hängt)…
10
10
28.10.12 von Reparaturfee Waschmaschinen
In fast jedem Haushalt kommt es in regelmäßigen Abständen immer wieder zum selben Thema: wie kommt es nur immer wieder dazu, dass Sockenpaare nach dem…
7
10
19.4.13 von henrike Kraft, Zeit und Nerven sparen
Der Fleck muss weg – Basics contra Kaffee, Rotwein & Co. Uuups, der Chianti auf dem Tischtuch, der Coffee to go auf dem Shirt…
15
6
15.7.15 von Steffi_K Flecken auf Textilien
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken
Hier gab es schon einige, Tipps wie man die Waschmaschine innen richtig reinigt. Wenn dies bereits mehrfach geschehen ist und die Maschine trotzdem weiter stinkt,…
3
4
31.5.19 von Jethro Tull Elektrische Geräte
Liebe Leute! Ich möchte euch gerne von meiner Odyssee und deren Happy End erzählen. Alles begann vor ungefähr 2 Monaten völlig unerwartet. Ich habe wie…
44
73
20.10.19 von Alex281088281088 Waschmaschinen
Das man mit Essig wunderbar die Waschmaschine entkalken kann, weiß ja jeder. Da jeder von uns aber auch Körperfett produziert, welches in der Kleidung…
92
53
5.9.08 von NK Waschmaschinen
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
Der Frühjahrsputz ist ein alljährliches Großprojekt, das zwar viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen kann, nach erfolgreichem Abschluss jedoch auch mit Sauberkeit und einer frischen Umgebung belohnt. Damit der Arbeitsaufwand so gering wie möglich…
7
5
Der Sommer ist mit blühenden Blumen, summenden Bienen und warmen Temperaturen bei uns eingezogen. Höchste Zeit, die Wohnung auf Hochglanz zu polieren, damit sie mit…
39
26
13.6.19 von Emely (Redaktion) Putzmittel
Zitronensäure aus der Apotheke, ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine umweltfreundlich zu entkalken. In die mit Wasser gefüllte Maschine gibt man einen Teelöffel der…
19
18
Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
17
15
Wenn beim Entkalken der Kaffeemaschine alle Perlatoren des Haushalts - oder was sonst noch verkalkt ist - in die Glaskanne gelegt werden, erspart man sich…
12
2
Mundduschecenter entkalken und reinigen
Mundduschecenter entkalken und reinigen
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco Toilettenartikel
In Berlin haben wir extrem kalkhaltiges Leitungswasser - das Problem kennt ihr vielleicht auch. Entsprechend sieht schon nach kurzer Zeit der Wasserkocher aus. Das Entkalken…
15
14
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
10
14
2.8.13 von hdc-dragonfly Kalk & Ablagerungen
Die meisten neueren Bügeleisen haben eine extra Kalk- und Dampffunktion, die durch einen extra Knopf einfach zu betätigen ist. Dafür füllt man den Wassertank bis…
12
29
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Um eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine zu entkalken, muss man einen handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden. Man stellt zunächst sicher, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet und füllt dann die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank.…
2
0
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort Kalk & Ablagerungen
Hier mein Tipp zum Entkalken von Wasserhähnen. Vielleicht ist es euch Männern auch mal aufgefallen, dass die Wasserhähne verkalkt sind. Ich habe das Glück, jedes Mal…
33
31
23.2.17 von Dominic Kalk & Ablagerungen
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen   Testsieger         …
11
16
20.12.18 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Wenn man BHs mit Bügeln in der Waschmaschine wäscht, sollte man sie vorher in einen Stoffbeutel stecken. Sonst kann es passieren, dass der Bügel…
67
59
28.8.04 von Hardy Waschmaschinen
Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
48
37
11.4.05 von LadyAmalthea Waschmaschinen
Duschvorhang waschen in der Waschmaschine
Duschvorhang waschen in der Waschmaschine
Duschvorhänge sind nach einiger Zeit ganz einfach nicht mehr schön anzusehen? Dreckig? Vom Duschgel schmierig? Einfach in die Waschmaschine damit. Ohne Waschpulver natürlich und…
65
62
24.2.06 von Angie Kalk & Ablagerungen
Ich habe mal eine Waschmaschine geschenkt bekommen, weil die nicht abpumpte und beim Schleudern wie ein Känguru durch den Keller hüpfte. Des Rätsels Lösung…
15
20
6.3.06 von Clemens Waschmaschinen
Seifige Wäsche - prüfen woran es liegt
Seifige Wäsche - prüfen woran es liegt
Meine Frau beklagte seit einiger Zeit, dass die Wäsche nach dem Waschvorgang noch Seifenreste enthalten würde. Mehrfach kontrollierte ich das Flusensieb - ohne Erfolg. In…
5
0
Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
11
18
9.7.10 von Icki Wasch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti