Weichspüler

Weichspülermenge verdoppeln und sparen
Weichspülermenge verdoppeln und sparen
Man nehme zu der vollen Weichspülerflasche, eine leere ausgewaschene Weichspülerflasche, dann kippt man die Hälfte des Weichspülers in die leere Flasche und füllt mit Wasser auf, bis…
13
35
10.11.17 von Jennifer
Putzmittel & Haushaltshelfer
Weichspülerflecken mit Glasreiniger entfernen
Mir ist gestern ein Ungl├╝ck passiert und etwas vom Weichsp├╝ler ist auf meine Sachen gekommen. Nach dem Waschen waren die immer noch da. Ich hab es gleich nach dem Waschen bemerkt, das die Flecken noch drin…
7
4
23.6.11 von Nomi
Waschen
Wir benötigen für den Zitronen- und Duftweichspüler als erstes Zitronensäure (C6H8O7) als Granulat (5kg/ 12,00 Euro -19,00 Euro), denn durch die Zitronensäure werden die Kalkablagerungen…
23
15
15.9.12 von Nachi
Waschen
Weichspüler haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass die gewaschene Wäsche angenehm duftet und die Wäsche weich ist. Einen Nachteil hat der…
88
80
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Waschen
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
Seit gut einem halben Jahr benutze ich keinen Weichsp├╝ler mehr. Auch meine Waschmaschine hat ihn schon vorher verschlungen und ich hatte irgendwann die Nase voll.…
7
12
29.11.12 von Maria53
Waschen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ich mag Weichspüler nicht besonders, sie können Allergien auslösen und sind nicht sehr umweltschonend. Stattdessen benutze ich Zitronenschalen. Eine Zitrone auspressen und die…
67
14
16.8.07
Waschen
Nicht nur die Wäsche wird weich und duftet herrlich mit Weichspüler. Nein, man kann Weichspüler auch sehr gut im Haushalt anwenden. Ich nutze ihn um…
55
108
3.10.16 von iamwhatiam10
Putzmittel & Haushaltshelfer
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Handt├╝cher (das gilt auch f├╝r Trockent├╝cher) NIE mit Weichsp├╝ler waschen. Dadurch verlieren sie n├Ąmlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
14
7
25.1.05 von Alexandra
Waschen
Weichspüler im Wäschetrockner
Weichspüler im Wäschetrockner
Ich tränke immer den gleichen Waschlappen mit etwas Weichspüler - nicht viel, ausprobieren - und gebe ihn immer mit zum Trocknen dazu. Das gibt…
17
28
19.2.10 von etaner
Waschen
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit…
15
7
20.1.06 von TITUS
Putzen & Reinigen
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch…
40
21
9.9.05 von RummelBummel
Putzen & Reinigen
Raumduft kann man sich ganz einfach selber herstellen. So wird es gemacht Aus 100 ml Weichspüler, 4 EL Natron und 125 ml heißem Wasser stellt man…
18
18
28.4.16 von susimausi12345
Ger├╝che
Wenn ich meinen Laminatboden wische, ins Wasser einen kleinen Schuss Weichsp├╝ler mit rein und der Boden gl├Ąnzt und sieht gut aus.…
14
10
23.9.09 von omarat
Putzen & Reinigen
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichsp├╝ler 1:1 in eine Spr├╝hflasche f├╝llen. Auf das Holzm├Âbel spr├╝hen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die…
28
5
29.8.06 von Katja W.
Putzen & Reinigen
Autotüren mit Weichspüler einreiben
Autotüren mit Weichspüler einreiben
Die Dichtungsgummis an den Autotüren kann man auch mit Weichspüler einreiben. So bleiben sie auch im Winter immer elastisch und wasserdicht.…
8
25
27.11.10 von BODOLI_47
Wissen & Technik
Mikrofasertücher und auch ein Teil der teflonbehandelten Kleidung, bzw. besonders die Sympatex-Jacken dürfen nicht mit Weichspüler gewaschen werden. Die Spezialimprägnierung wird dadurch zerstört.…
25
23
21.8.04
Waschen
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
F├╝r alle die gerne Weichsp├╝ler benutzen: Habt Ihr W├Ąsche bei der Ihr nicht sicher seid, ob vorhandene Flecken herausgehen, keinen Weichsp├╝ler benutzen! Dieser versiegelt die…
16
3
8.9.05 von Tina
Waschen
Zum Fensterputzen schütte ich etwas Weichspüler ins Wasser. Die Fenster glänzen sehr schön und das Regenwasser perlt dadurch besser ab.…
8
16
23.11.09 von atoender
Putzen & Reinigen
Ist nicht von mir - hab ich aus dem Fernsehen - hab's aber ausprobiert und für klasse befunden. Jeder hat schon mehr oder weniger…
14
17
11.6.10 von DarkIady
Ger├╝che
F├╝r weiche Baumwollsachen wie Handt├╝cher, T-Shirts und Unterw├Ąsche verwende ich statt Weichsp├╝ler einen Essl├Âffel Salz. Einfach vor der W├Ąsche ins Weichsp├╝lerfach geben.…
13
31
1.6.07 von Heidi
Waschen
Maschinenwäsche: guter Duft ohne Weichspüler
Maschinenwäsche: guter Duft ohne Weichspüler
Nach der Maschinenwäsche (grundsätzlich verzichte ich auf Weichspüler) gebe ich ab und zu einen mit 2-3 Tropfen Duftöl "getränkten" Waschlappen mit in den Wäschetrockner. …
53
26
19.11.05 von Karin
Waschen
Beliebige Weichspüler lassen sich durch einfachen Tafelessig strecken. Ich gebe in den Weichspüler-Schacht meiner Waschmaschine immer 3/4-tel günstigsten Tafelessig. Den Rest fülle ich mit…
15
38
1.10.15 von SparFuchs
Waschen
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
66
94
15.4.04 von Jochen
Waschen
Weichspüler muss nicht teuer sein. Statt der duftenden, ökologisch bedenklichen Großpackungen kann einfach Natron verwendet werden. Es hat denselben Effekt, ist allerdings eine günstigere und…
24
34
27.2.17 von RitaH
Waschen
Wenn die Wischerblätter schon etwas spröde sind, hilft es, sie mit handelsüblichem Weichspüler einzureiben (nicht übertreiben - nur eine kleine Menge!). Das macht sie wieder…
2
2
15.7.10 von ANNY
Wissen & Technik

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter