Wildleder Zitrone - Rezepte & Hausmittel

Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenSchweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
28.5.08
VerdauungZitrone hilft gegen Übelkeit
Bei Übelkeit, sollte man ja normalerweise auf Säurehaltiges verzichten hab ich gehört, aber ausgerechnet Zitrone hilft gut dagegen! Kann ja mal passieren, dass man…
17
6
25.1.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn mit Zitrone
8 Hänchenschenkel, 4 geschälte kleine Zwiebeln, 16 kleine Kartoffelln in eine Auflaufform verteilen. Du brauchst eine große Auflaufform! Saft von 4 Zitronen mit 250 ml Wasser, 1 EL Hühnerbrühe (Instantpulver), 2 EL Olivenöl, 10 Knoblauchzehen (Ja,…
47
7
28.7.07 von Jacqueline
Leichte Verbrennung an der Zunge mit Zitrone lindern
Augen & MundLeichte Verbrennung an der Zunge mit Zitrone lindern
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri
Eine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
GetränkeEine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
Eine preiswerte Erfrischung, nicht nur für den Sommer: Kalter Tee mit Zitrone. Zubereitung Man nehme Früchtetee (4 Teebeutel oder 4 TL losen Früchtetee),…
2
5
21.5.12 von Hallenwanderer
Putzen & ReinigenZitrone gegen Schweißflecken in Sandaletten
Wer im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch Einreiben mit…
14
4
24.6.06 von Nina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Leicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
Putzen & ReinigenLeicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn…
17
2
16.10.06 von Peggy
HeimwerkenZementschleier entfernen mit Zitrone
Du hast einen hartnäckigen Zementschleier auf deinen Fliesen? Dann probiere dieses einfache Haumittel aus und staune über das Ergebnis!
12
4
23.10.06 von Nadja
Putzen & ReinigenVerdreckte Mikrowelle mit Zitrone reinigen
Schüssel Wasser (ca.1/2 L), mit Zitronensaft oder Zitrone in Scheiben, für 5-6 Minuten, auf höchster Stufe in der Mikrowelle erhitzen. Danach kann man mit einem feuchten…
172
31
25.11.03 von Mani
BeautytippsZitrone bei Augenringen
Wer kennt das nicht - die Nacht wieder mal durchgemacht und am nächsten Tag schwarze Augenringe. Kein Problem, einfach eine Zitrone auspressen und eine geringe…
35
32
6.11.05 von Britt
Zitrone auspressen - mehr Saft mit weniger Kraft
ZubereitenZitrone auspressen - mehr Saft mit weniger Kraft
Ich schneide von der Zitrone an einem Ende eine kleine Scheibe ab. (die kommt in die Tasse Tee) Dann setze ich die Zitrone zum Auspressen…
12
7
25.8.11 von Ellaberta
HautZitrone und Salz gegen Akne und Pickel
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrzo-Nudeln mit Oliven und Zitrone
Orzo-Nudeln sehen aus wie riesige Reiskörner. Hier werden sie serviert mit Oliven, Zitrone, Petersilie und Feta. Bekannt sind Orzo-Nudeln vom Griechen; eine sehr leckere Beilage. Heute sind sie der Star in diesem Nudelgericht. Zutaten …
25
14
22.2.14 von Ellaberta
Zitrone immer frisch dank Eisbeutel
Haltbar machen & aufbewahrenZitrone immer frisch dank Eisbeutel
Ich presse frische Zitrone (am liebsten aus südlichen Ländern!) aus, mache den Saft in Eisbeutel udn habe das ganze Jahr über frischen Zitronensaft, den ich…
7
4
19.2.07 von Fabienne
Mehr Zitronensaft: Zitrone in heißes Wasser legen
ZubereitenMehr Zitronensaft: Zitrone in heißes Wasser legen
Im Rezept steht "Saft von 2 Zitronen"? Eine reicht. Ungespritzte Zitrone für 15 Minuten in heißes Wasser legen, gibt fast doppelt so viel Saft.…
3
0
14.1.12 von stadtfuchs99
Putzen & ReinigenMessing mit Zitrone reinigen
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
3
1
18.2.14 von Wollmaus1
GetränkeHeiße Orange statt "heiße Zitrone"
Wer gerade keine Zitrone im Haus hat, kann statt einer "heißen Zitrone" eine "heiße Orange" machen. Zutaten Orange Wasser Honig …
14
13
25.4.07 von Anja
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll
VerdauungDurchfall? Türkischer Mocca + Zitrone
Extremer Durchfall: Mann nimmt einen gehäuften Teelöffel türkischen Mocca. Dann 4-5 Tropfen Zitronensaft (von echter Zitrone!) und Augen zu und runterschlucken. Leichter Durchfall: Den…
22
12
29.9.05 von momo
Abschminken mit Buttermilch, Öl und Zitrone
BeautytippsAbschminken mit Buttermilch, Öl und Zitrone
Abschminken mit Buttermilch, Öl und Zitrone. Make Up kann man sehr hautschonend und gründlich entfernen mit Buttermilch. Einfach ein Wattepad damit tränken. Das verträgt jede Haut,…
8
4
20.6.12 von jojoxy
Kein Essig oder Zitrone mehr im Haus? Der Salatsoßen-Tipp
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKein Essig oder Zitrone mehr im Haus? Der Salatsoßen-Tipp
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker…
16
4
13.9.04 von Christine M.R.
HautHornhaut entfernen mit Zitrone
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
34
29
17.11.05 von Corinne
GetränkeZ.A.H.A. (Zitrone-Apfel-Himbeer-Annanas)
Zutataen: Apfelsaft Annanassaft Zitronensirup Himbeersirup Nimm ein Glas und fülle es zur einen Hälfte mit Annanassaft und zur anderen mit Apfelsaft. Gib dann nach Ermessen Himbeer- und Zitronensirup dazu (jen achdem, wie süß du es haben willst).…
30
5
15.3.06 von maddin
GerücheAusgepresste Zitrone gegen "Spülmaschinen-Muffel"
Man braucht jetzt im Sommer immer Zitronen. Was macht man eigentlich mit den ausgepressten Schalen? Bitte nicht wegwerfen. Einfach in die Spülmaschine damit. Dann riecht…
21
16
22.6.06 von NAM!
Halbierte Zitrone bleibt mit Zucker frisch
Haltbar machen & aufbewahrenHalbierte Zitrone bleibt mit Zucker frisch
Eine halbierte Zitrone trocknet schnell ein, deshalb: den Boden einer Tasse mit Zucker bestreuen, Zitrone mit der Schnittfläche nach unten drauflegen - sie bleibt…
8
7
26.4.07 von Karin Heller
UngezieferEssig, Zitrone und Nelken gegen Stechmücken im Schlafzimmer
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger…
9
2
25.9.09 von weinbeisser-50
Zitrone schimmelt schnell - einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenZitrone schimmelt schnell - einfrieren
Manchmal werden Zitronen einfach schnell schlecht. Ich friere Zitronen jetzt immer ein. In Stücke geschnitten können die im Gefrierschrank nicht schlecht werden. Portioniert in den…
6
3
13.10.10 von Nadine75
Dunstabzugshauben blitzsauber mit Zitrone
Putzen & ReinigenDunstabzugshauben blitzsauber mit Zitrone
Dunstabzugshauben oder alle Edelstahlfronten mit Zitrone einreiben und so gründlich von Fett und Schmutz befreien. Danach einfach trockenwischen wird garantiert blitzsauber.…
11
6
15.9.05 von C.Esposito
GetränkeFrischer Ingwertee mit Zitrone
Frischer Ingwertee steckt voller Vitamine und boostet das Immunsystem. Die Zubereitung geht schnell und einfach. Lies hier das Rezept!
123
115
19.2.05 von Dagmarbeate
Kochtöpfe reinigen mit flüssiger Zitrone
Putzen & ReinigenKochtöpfe reinigen mit flüssiger Zitrone
Bei Kalkflecken (z.B. beim Kartoffel, Eier, Nudel kochen) nehme ich einfach ein paar Spritzer flüssige Zitrone, kurz warten, dann mit einem Lappen rüberwischen. WEG!…
8
7
8.9.05 von Susanne
BeautytippsFeste Fingernägel durch Zitrone
Diesen Tipp hab ich selbst von einer Kellnerin bekommen. Durch den häufigen Kontakt mit frischer Zitrone wurden die Nägel fester. Einfach die Fingerspitzen in ein…
22
12
26.10.05 von Sabrina
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
HaareHaarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus
Zitrone gegen Schluckauf
WohlbefindenZitrone gegen Schluckauf
Ich konnte es nicht glauben aber es funktioniert wirklich. Bei Schluckauf einfach einige Tropfen Zitrone (geht auch Zitronenkonzentrat) einnehmen und schon ist der Schluckauf weg. Oder…
10
3
5.9.07
Poren verfeinern mit Zitrone
HautPoren verfeinern mit Zitrone
Großporige Haut (z. B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig…
10
2
26.10.10 von Regenwald
Zitrone auspressen leichtgemacht
ZubereitenZitrone auspressen leichtgemacht
Den meisten Saft entlockt man einer Zitrone wenn man sie vor dem Pressen kurz in der Mikrowelle erwärmt. Ich nehme hierfür für ca. 30 Sekunden…
18
17
17.2.11 von Ela1971
Die besten Spaghetti mit Zitrone
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDie besten Spaghetti mit Zitrone
Also das kann wirklich jeder, außerdem sind diese Spaghetti super lecker und günstig: 600g Spaghetti 1 EL Speiseöl Für die Soße: …
17
10
21.2.05 von Tina
Putzen & ReinigenFenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone
Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft. Einfach lauwarmes Wasser (5 L) in einen…
33
7
2.8.11 von ichlieberot
Limonadenextrakt Zitrone oder Orange

20 Min.

GetränkeLimonadenextrakt Zitrone oder Orange
Mit diesem Limonadenextrakt aus Zitrone und Orange, hat man schnell eine leckere Limonade gemacht. Zubereitung 1 Liter Wasser mit 1,5 kg Zucker…
8
3
22.1.11 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern
Perfekt für die nächste Grillparty! Probiere dieses leckere Rezept: Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern
18
13
29.7.09 von Bernhard
Wasser mit Ingwer und Zitrone

5 Min.

GetränkeWasser mit Ingwer und Zitrone
Gerade jetzt, wenn es wieder heißer wird: In meine große Saftkaraffe lege ich ein in Scheiben geschnittenes ca. 4 cm großes Stück Ingwer und ein…
6
5
29.5.08 von Helena
DessertsZitronensorbet in der Zitrone
Der Sommer ist noch nicht vorbei und Eis schmeckt ja eigentlich immer, jedenfalls mir. Habe im Urlaub mal so ein Eis genossen und auf Nachfrage das…
18
2
14.8.14 von Roschtockerin
Reste von Zitrone noch einmal verwenden
ResteverwertungReste von Zitrone noch einmal verwenden
Reste von Zitronen, kann man zum Entfernen von Fett in der Pfanne, prima noch einmal verwenden. Wir essen ab und an sehr gerne Paniertes, und…
10
16
20.9.11 von Peaches1860
GetränkeHolunderblütensirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herstellen
Selbstgemachter Holunderblütensirup kann vielseitig verwendet werden, z. B. für Hugo. Erfahre hier das tolle Rezept.
7
4
24.6.12 von MikaMaus
Ausgepresste Bio-Zitrone weiterverwenden
ResteverwertungAusgepresste Bio-Zitrone weiterverwenden
Ausgepresste Zitronen müssen nicht entsorgt werden, sie können auf verschiedene Arten weiterverwendet werden. Erfahre jetzt, eine schöne Möglichkeit dafür.
11
41
6.2.19 von Donnemilen
Frische Geschirrspülmaschine durch Zitrone
GerücheFrische Geschirrspülmaschine durch Zitrone
Für Glanz auf dem Geschirr und Frische in der Geschirrspülmaschine bietet der Handel diverse Plastikbehälter mit Duftmittel. Meiner Meinung nach viel zu künstlich und viel…
30
16
21.4.04 von Christian
Die Zitrone - vielseitiges Wundermittel aus der Küche
Putzmittel & HaushaltshelferDie Zitrone - vielseitiges Wundermittel aus der Küche
Die Zitrone ist eine tolle Frucht! Sie ist sehr vielseitig einsetzbar, leicht zu bekommen, günstig und ein wahres Wundermittel. Was diese tolle kleine Frucht so alles kann, erfahrt ihr in diesem Interview. …
7
6
25.5.16 von Bernhard
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
ZubereitenZitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
Zitrone im Restaurant ausdrücken, ohne dass es spritzt: Frag Mutti TV zeigt euch, wie der Saft aus der Zitrone besser herausfließt.
14
14
2.10.14 von Bernhard
Zitrone effektiv nutzen
ZubereitenZitrone effektiv nutzen
Zitrone weich rollen und anschließend einen Spieß einstechen. Nach dem Herausnehmen des Spießes kann man den Saft nach Bedarf aus der Zitrone pressen. So kann…
16
29
3.6.10 von gerti64
Zitrone gegen verbrannte Zunge
Augen & MundZitrone gegen verbrannte Zunge
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli
GetränkeRamazzotti mit Zitrone
Ich bin gerade zu Besuch in Bayern und mein Gastgeber hatte mir Ramazzotti mit ein paar Spritzern Zitrone gemacht. Optional kann man auch eine Zitronenscheibe…
6
8
7.8.14 von Arkas