Zimtsterne

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,habe in kleines Problem, möchte gerne Zimtsterne backen, doch habe ich eine Nussallergie Kennt eine/r von euch ein Rezept, wo man keine Nüsse verwendet???Ist schon komisch, dass man kein Rezept ohne Nüsse…
8
14.11.07 von anfaenger Kochen, Backen und Essen
ich habe schon zimtsterne gekauft, wie bitte kann ich sie bis weihnachten frisch halten ?…
1
31.10.12 von baegue Kochen, Backen und Essen
Unsere Lieblingsweihnachtsplätzchen sind Zimmtsterne. Doch leider wird beim Backen dier schöne weiße Zuckerguß aus Puderzcker und Eischnee zu dunkel. Wie bleibt er so schön hell, wie bei gekauften Zimtsternen? …
3
13.12.16 von dsl210156 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Hier mal wieder ein leckeres Plätzchen Rezept, echte Münchner Zimtplätzchen Zutaten: 600 g Nüsse (Haselnüsse gemahlen) 450 g Zucker 250 g Marzipan 150 g Orangeat  150 g Zitronat …
15
14
von Weihnachtsgebäck
Man nehme für ca. 50 Stück: 3 Eiweiß 250g Puderzucker 1 P. Vanillezucker 1 TL Zimt 300g gemahlenen Haselnüsse ca. 40 ganze Haselnüsse …
20
25
von Weihnachtsgebäck
Die Plätzchenbackzeit hat begonnen! Hier das Rezept für leckere Zimtsterne, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen dürfen: Teig: 3 Eiweiß 250g Puderzucker 250-300g…
29
9
von Weihnachtsgebäck
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
22
39
von Weihnachtsgebäck
Hier mein (ganz leichtes) Zimtstern-Rezept. Meine Eltern trauen es mir nicht zu aber ich bin eigentlich eine Kochlegasthenikerin und ich bekomme es auf die Reihe :-) Zutaten 3 Eiweiß 250 g Puderzucker …
5
0
26.11.10 von pipelette Weihnachtsgebäck
Zimtsterne in der Kritik – zu Recht? Wenn zur Weihnachtszeit die Leberwerte vieler Menschen ihren Jahreshöchststand erreichen, muss das nicht immer mit fettem Essen…
25
70
27.12.14 von Kriss Netzratgeber

Kostenloser Newsletter