Zucchini auflauf

2 große Zucchini in Scheiben schneiden, in eine große Auflaufform geben, 200 g Rinderhack krümelig anbraten, über die Zucchini verteilen, 3 bis 4 Knoblauchzehen (kann auch weniger oder mehr sein) klein hacken, dazu geben, etwas…
11
1
4.11.04 von Monika Aufläufe & Pfannen
Mit Liebe zubereitet, ist dieses Rezept goldwert - mehr noch: richtig lecker, und aufgrund der wenigen Kohlenhydrate auch sehr gesund! Zutaten für 4 Personen  …
10
5
von Aufläufe
Bevor der Sommer nun kommt und uns mit Zucchinis "überschwemmt", ein leckeres, leichtes und schnelles Rezept.  Besonders geeignet, wenn mal wieder eine am Busch übersehen wurde, und sie sich zur "Riesenkeule" entwickelt hat:  Zutaten …
9
18
1.5.10 von ileaca Aufläufe
Diese leckeren Chips aus Zucchini sind ein kalorienarmer gesunder Snack (Low Carb geeignet), außerdem ganz einfach und schnell zubereitet.  Zutaten 1 - 2 dickere Zucchini (Menge…
33
51
von Mikrowellenrezepte
Heute gab es bei mir dieses tolle vegetarische Gericht: Zucchini mit Schafskäse/Feta, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und im Ofen gebacken. Das Gericht ist einfach zuzubereiten und…
37
34
von Vegetarische Rezepte
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in dünne Scheiben schneiden, ältere, große Zucchini schälen, bevor man die Kerne entfernt und auch sie…
3
0
28.6.12 von Maxl Einfrieren
Vegetarischer Zucchini-Burger, grün-weiß-lecker. Das Rezept ist mir mal eingefallen, als meine Eltern mich immer mit Zucchini-Monstern aus ihrem Garten versorgten. Damit hätte man bei jeder Gartenschau gewonnen. Wir haben sogar Zucchini-Kuchen und Chutney…
12
1
17.9.12 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Ehrlich gesagt: Das ideale Rezept für jene, die mal im Kühlschrank ausmisten wollen... :-) Man nehme: - 2 mittelgroße Zucchini - Mais - etwas Tomatenmark (oder auch Sauce) - 1 Ei hartgekocht - etwas Schinken - Schmelzkäse (je nach belieben) Man koche die…
19
5
5.3.05 von Mirrione Gemüse
Wenn die Zucchini-Ernte mal wieder etwas größer ausfällt und die Familie nicht mehr täglich ein neues Zucchini-Gericht auf dem Tisch haben will, probiert es mal mit diesem leckeren Rezept: Zucchini-Chutney: 3 kg…
3
2
25.7.11 von gina57 Gemüse
Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
6
2
von Obstkuchen (sonstige)
Ich hatte noch zwei letzte Zucchini aus meinem Garten und überlegte, was ich damit machen kann. Beim Googeln hab ich dieses Rezept von Zucchini Pommes…
21
4
von Fingerfood
Man bereitet seinen Lieblingsauflauf in der Originalform zu, z.B. ofenfestes Glas, Keramik oder Metall. Bevor man den Auflauf einschichtet, kommt starke Alufolie (gibt es in verschiedenen Stärken) in die Form. Die Folie soll so…
12
14
15.11.11 von Ellaberta Einfrieren
Rezept, Lieblingsauflauf meiner Männer Gestern habe ich mal wieder den Lieblingsauflauf meiner Männer gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Auflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust. …
41
42
von Aufläufe & Pfannen
In den nächsten Wochen beginnt wieder die Zucchini-Ernte in den Gärten. Wenn ihr mal wieder nicht wisst, was mit den Zucchini anfangen, kann ich folgendes Rezept für eine Zucchini-Mascarpone-Soße empfehlen. Soße zu Pasta: Zutaten …
10
4
13.6.14 von 0711brigitte2000 Nudeln/Soßen
Zucchini-Möhren-Gemüse für ca. 4 Personen. Jetzt ist wieder Zucchinizeit im Garten. Was tun mit den vielen Zucchinis? Hier mein Rezept für ein leckeres Zucchini-Möhrengemüse. Zutaten 500 g Möhren (wenn möglich…
8
7
14.7.14 von Bea3 Gemüse
Ich bin heute mal wieder in Not gewesen mit dem Mittagessen. Wollte Gurkensalat essen, aber nur mit einer Gurke, das lohnte nicht. Hatte aber noch eine Zucchini. Ich habe nun folgendes gemacht: Die Gurke geschält,…
11
8
23.7.14 von Roschtockerin Vegetarische Salate
Saftige Schokoplätzchen mit Zucchini und Apfel - "Flat-Muffins". Eigentlich wollte ich ja gestern Schoko-Muffins backen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt, sie wollten…
10
14
von Muffins
Alle Jahre wieder ist Zucchini Zeit. Da freuen sich meine Kinder besonders drauf, denn dann gibt es bei uns immer leckere Zucchini Muffins. Einige…
18
11
von Muffins
Zwetschgenmichl ist eine wunderbare warme Süßspeise, die auch Kinder gerne essen. Zutaten: 160 Gramm Zucker 150 Gramm Grieß 120 Gramm Butter 500 Gramm Quark (für die leichte Variante: mageren Quark) 500 Gramm entkernte Zwetschgen 250 ml Sahne 4 Eigelb 4 Eiweiß 1 Schuss…
3
2
12.10.08 von Ivy Süßes
Wenns draußen kalt wird, muss was deftiges auf den Tisch oder in die Auflaufform. Hier mein Tipp für einen leckeren Auflauf: Für meinen Hack-Rotkohl-Kartoffel-Auflauf braucht man: Ca. 800-1000 g gemischtes Hack 3 große…
6
5
17.1.12 von longline04 Aufläufe & Pfannen
Salzataler Brotauflauf, ein deftiger Auflauf, der schnell zubereitet ist und der sich auch sehr gut vorbereiten lässt.            Diesen leckeren Auflauf…
24
12
von Aufläufe & Pfannen
Gemüse-Gehacktes-Auflauf mit Tortillas.  Wieder einmal stand ich vor dem Problem einer vor längerer Zeit angefangenen Chipstüte/Tortillas: Zu Paniermehl verarbeiten oder eine andere Lösung finden? Bevor…
7
8
von Aufläufe
Zutaten für 3-4 Personen je 250g Blumenkohl und Brokkoli 4 Zucchini Salz 4 EL Butter 2 EL Mehl 800ml Milch 100g geriebener Gouda Pfeffer 2 Eigelb 4 EL Sahne 2 Pck. Tomatensoße mit Kräutern (à 200g) So gehts: Zunächst das Gemüse abwaschen und abtropfen lassen. Brokkoli und Blumenkohl…
12
2
18.1.07 von Claudia Gemüse
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. Zutaten für 4 1 Päckchen Tagliatelle oder ähnliche…
10
0
5.10.06 von fran Nudeln/Soßen vegetarisch
4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250g Zucchini, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 200 gr. Spaghetti, 1 El Öl, 25g Butter, 1 Eigelb, 1 Bund Petersilie, 50g Parmesan Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Zucchini in dünne…
10
10
Ich habe 2 Kinder die Gemüse nicht besonders mögen, insbesondere Zucchini. Jetzt weiß ich wie ich ihnen die Zucchini unterjubeln kann, und sie merken es…
3
3
21.9.10 von kurzi68 Kinder- und Babyrezepte
Zutaten: 600 g Zucchini 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 500 ml lieblicher Weißwein 3 Eigelb 2 EL mittelscharfer Senf Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zucchini waschen und in…
3
2
1.11.10 von engelmetatron Vegetarische Rezepte
Zur Zeit gibt es wieder viele Zucchini, hier ein gutes Rezept: 2 kg Zucchini, gewürfelt oder in Stifte gehobelt, nicht zu fein 300 g Zwiebel, gewürfelt 4 TL Salz 4 bunte Paprika, gewürfelt 2 Tomaten, auch gewürfelt 500 g Zucker 600 ml…
13
15
20.7.12 von sumsilein Gemüse verarbeiten
Es ist wieder Zucchini Zeit und meine Familie kann die "Dinger" einfach nicht mehr sehen und essen... Deshalb habe ich aus der letzten (zum Glück) großen Zucchini ein "Vegetarisches Schnitzel" gebastelt. Und siehe da, sie…
4
3
13.9.12 von chrissyabg Vegetarische Rezepte
Bei gefüllten Zucchini denkt man an Hack und Käse- diese Füllung hier ist ganz anders. Mit Trockenfrüchten und Nüssen gefüllt und etwas Honig. Nicht als Nachtisch gedacht, sondern als überraschende Beilage, z.B. zu scharfem Gemüsereis. …
23
11
22.2.14 von Ellaberta Gemüse
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
von Vegetarische Salate
Letzte Woche gab es bei uns wieder etwas leckeres vegetarisches: gefüllte Zucchini mit Gemüse und Quinoa - und dann mit Käse überbacken. Zutaten für 4…
13
14
von Vegetarische Rezepte
Ein schnelles Rezept für eine Zucchini-Tomaten-Suppe, die man heiß oder kalt genießen kann! Gestern musste ich ganz schnell ein Gericht aus einer frisch geernteten…
10
5
von Suppen
Wer wie ich Spaghetti liebt und gerne Zucchini mag, für den ist dieses vegetarische Gericht bestimmt was: Zutaten Für zwei Personen mit gutem…
11
5
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
14
5
von Vegetarische Rezepte
Liebe Low-Carb-Fans, ich habe hier für euch ein (fast) kohlenhydratfreies Rezept, das ihr unbedingt ausprobieren solltet. Es ist gesund, die Zutaten kosten nicht viel…
21
10
Gebackene Zucchini mit Kruste Zutaten 6 Zucchini (möglichst kleine, die sind besser) 1 Knoblauchzehe 4-5 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 6 EL Semmelbrösel 1…
20
15
von Gemüse
Bei vielen Gartenbesitzern naht wieder die Zucchini-Schwemme. Alle kennen wahrscheinlich Möhrenkuchen, aber probiert es ruhig auch mal mit Zucchini! Diese machen den Kuchen besonders saftig…
11
20
von Kuchen ohne Früchte
Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
18
7
von Gemüse
Dieses Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken und Käse ist schnell zubereitet:  Zutaten für 1 Portion 1/2 Zucchini 2 Tomaten 2 Scheiben Schinken…
16
8
von Aufläufe & Pfannen
Dies ist ein einfaches Rezept für sehr leckere, knusprige Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler, die schnell zubereitet sind. Zutaten Für 3-4 Personen ca. 600 g…
16
15
von Vegetarische Rezepte
Aus einer Zucchini, einem Apfel und noch einigen weiteren Zutaten habe ich diese leckeren Cookies gebacken. Für ca. 30 Stück werden folgende Mengen gebraucht:…
7
14
von Kekse & Plätzchen
Leckere glutenfreie Zucchini-Lasagne - low carb geeignet. Zutaten 500 g Hackfleisch 2 Dosen gehackte Tomaten bzw. Pizza Tomaten mit Kräutern Zwiebeln 2…
11
14
von Low Carb-Rezepte
Grundrezept für Kartoffelgnocchi. Zutaten Gnocchi 1 kg mehlige Kartoffeln 2 Eier Salz 200-350 g Mehl (Menge variiert je nach Kartoffelsorte - so viel Mehl nehmen, dass ein glatter Teig entsteht, der nicht…
21
12
1.5.05 von Fledersil Gnocchi & Risotto
Leckerer Auflauf mit Schweinebratenresten vom Vortag. Man nehme: 400 g frische Champignons 400 g feriger Schweinebraten 250 ml Brühe Salz, Pfeffer, Petersilie 125 ml Sahne 100 g Schmelzkäse 125 g Camenbert Das Fleisch in Würfel schneiden und in eine backofenfeste Form geben. Champignons in…
9
7
6.2.12 von 100wasser Resteverwertung
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Diese Woche habe ich einmal meine Lieblingsrezepte durchforstet und dieses Nudelgericht für Euch ausgesucht. Es ist etwas aufwändig, aber ich glaube es lohnt, denn das Auge isst auch bekannlich mit. Bienenkorb-Auflauf Dafür braucht…
4
13
31.8.12 von 4711 Aufläufe & Pfannen
Schneller Eier-Auflauf Wenn mal wieder keine Lust oder Zeit zum Einkaufen ist, aber Eier im Haus sind, kann man mit diesem Auflauf schnell was…
30
14
von Aufläufe & Pfannen
Gestern habe ich mal wieder einen etwas anderen Auflauf mit Gnocchi ausprobiert. Einen Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Schinken. Zutaten: Die Zutaten reichen für 3-4 Portionen. …
10
13
von Aufläufe & Pfannen
Antipasti: Gemüse: Auberginen, Zucchini, Champignons, getrocknete Tomaten Zutaten: Olivenöl Knoblauch Viele Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin... nach Geschmack) Salz, Pfeffer aus der Mühle Oliven Vorbereitung: Auberginen und Zucchini waschen Champignons putzen (Küchenpapier…
21
4
19.1.06 von Alpendollar Antipasti