Zunge brennt

Brathähnchen, die ich im Römertopf zubereite, lege ich auf dünn geschnittene Speckscheiben. So brennt nichts an und das Geflügel bekommt zusätzlich eine tolle Würze.…
10
13
27.1.06 von schaffi Fleisch-Tipps
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert Brat-Tipps
Bedecke den Boden des Topfes mit Wasser, bringe es zum Kochen und gib erst dann die Milch dazu.…
4
7
25.11.09 von atoender Koch-Tipps
Wer kennt das Problem nicht? Kartoffeln oder anderes Gemüse wird in wenig Wasser gekocht, weil es besser schmeckt, weil es gesünder ist, energiesparender auch. …
11
33
4.2.11 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Seifenblasenflüssigkeit herzustellen ist billig und geht schnell. In den gekauften Röhrchen ist nicht viel drin! Hier ist eine preiswerte "Nachfüllung" für die Originalflasche. Und selbst wenn eine Seifenblase im Gesicht platzt und in die…
21
14
5.3.12 von Ellaberta Spiele basteln
Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch trockenreiben. Funktioniert klasse und hinterlässt…
65
60
16.1.06 von Ixi Brillen
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri Zähne & Mund
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli Zähne & Mund
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
36
26.11.09 von atoender Kinder & Gesundheit
Wir brauchen für dieses würzige Dessert 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2 TL Zimt 1 Vanilleschote, aufgeschlitzt , nur die schwarzen Körnchen 500 g Quark, 20 % Fett …
6
2
14.10.11 von Ellaberta Süßes
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es in div. Drogerie-Märkten) und betupfe die Stelle. Die Bakterien…
5
5
18.9.12 von Annett Zähne & Mund
Jeder kennt's: man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. Ein Tipp damit dies nicht mehr lange weh tut: Zucker auf die Zunge…
22
19
7.3.14 von aleex_x_x Zähne & Mund