Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Zwiebel schneiden

Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Oft braucht man nur eine Zwiebel oder Schalotte. Ich komme neuerdings mit dem Schneiden besser zurecht: Ich schneide die Zwiebel längs in 2 Hälften, lasse den…
11
9
4.3.12 von AMA Zwiebel-Tipps
Mit einem Sparschäler lassen sich Zwiebeln sehr schnell, sehr dünn schneiden. Zu vielen Gerichten braucht man oder möchte man sehr dünne Zwiebel reinschneiden, das…
20
25
3.8.15 von glucke1980 Zwiebel-Tipps
Für alle Mengen geschnittener Zwiebeln, habe ich nun den Allesschneider entdeckt. Es klappt wunderbar, wenn man die Zwiebel sternförmig einschneidet. Je nach Bedarf, ob fein oder…
10
20
18.3.13 von peggy Zwiebel-Tipps
Den Tipp habe ich von meiner Mutter abgeguckt. Es ist eine sehr schnelle Art des Zwiebelschneidens, man kann die Zwiebel damit in Scheiben oder in…
12
13
27.11.12 von Goldpiranha Zwiebel-Tipps
Wenn ich z.B. für Zwiebelsuppe oder gebratene Leber oder Zwiebelkuchen größere Mengen Zwiebeln benötige, so werden sie geschält, halbiert und dann auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten. Spart…
22
38
11.10.13 von Christajohanna Zwiebel-Tipps
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi Zwiebel-Tipps
Ich habe äußerst empfindliche Augen, was das Tränen betrifft. Beim Zwiebel schneiden macht sich das ganz besonders bemerkbar. Wenn es nun mal sehr viele sind,…
13
37
20.3.13 von Nettika Zwiebel-Tipps
Dieser Tipp ist der Durchbruch im Schneiden von Zwiebeln ohne brennende Augen. Das Hilfreichste kann oft so einfach sein. In unserer Küche gehört zu einem der wichtigsten Küchenutensilien also eine wasserdichte (sonst wäre es ja…
9
24
10.10.12 von Cicamica Zwiebel-Tipps
Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch weinen. Doch heute…
21
58
7.10.12 von haxnmax Zwiebel-Tipps
So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden. Wahrscheinlich kennen ihn…
5
9
7.3.12 von dark_and_angel Zwiebel-Tipps
Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man…
16
40
16.1.15 von BernhardS Zwiebel-Tipps
Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich Zwiebeln schneide, und keine einzige…
19
24
25.12.07 von Sanwaldt Zwiebel-Tipps
Wenn man nur 10-15 min Zeit hat, aber trotzdem was leckeres essen will, braucht man: 1 Dose Champignons 1 Zwiebel 3 Scheiben Toastbrot oder Olivenbrot etwas Salz und Pfeffer Das reicht genau für eine Person mit normalem Hunger. Es klingt zwar…
32
10
2.9.04 von Francisco Hausmannskost
Zutaten 1 Tüte Maggi oder Knorr-fix für Zwiebelsuppe 3 Schnitzel 2 Päckchen Sahne (à 200 g) Zubereitung Schnitzel in…
65
52
von Steak, Schnitzel & Co.
Das Rezept habe ich vorhin von einem Bekannten bekommen, direkt nachgekocht und was soll ich sagen, ich war begeistert! Zutaten und Zubereitung: Man…
7
2
von Fingerfood
Zwiebel- und Knoblauchgeruch von den Händen entfernt man kostengünstig und schnell mit Minzahnpaste. Die Hände damit einreiben, abwaschen und danach gut eincremen.…
7
23
2.11.04 von Flodo2002 Gegen Gerüche
Passend zur zu grillenden Zwiebel ein Stück Alufolie in die hohle Hand drücken. Etwas Olivenöl (oder irgendein anderes Speiseöl, ist wirklich wurscht!) über die hineingelegte Zweibel gießen, salzen, pfeffern, Folie gut verschließen, damit nix ausläuft,…
10
8
23.5.05 von Günter Gemüse auf dem Grill
Ideal zum Grillen oder auch einfach zum Dippen. Angaben für ca. 4 Personen. Zutaten 2 Becher Schmand 1 Tüte Zwiebelsuppe (Knorr/Maggi oder ähnliches) Etwas Sahne, Kaffeesahne oder Mineralwasser Zubereitung …
17
13
8.9.05 von Ines Dips
Man nehme: - 1 Scheibe Brot oder Toast - 1 Tomate - 1/2 Zwiebel - Salatcreme (ist nicht so fettig wie Magarine) - Salz, Pfeffer - Auf das Brot als Magarinen-Ersatz…
15
20
von Fingerfood
- du schnippelst 4 bis 5 Zwiebeln in Scheiben - das Gleiche machst du mit einer ganzen Fleischwurst im Ring - alles in einer großen Pfanne oder Topf anbraten - öffne in der Zwischenzeit zwei kleine oder eine…
10
4
2.2.06Wurst
Vorbereitung: Man nehme 5-6 Gemüsezwiebel und schneide diese relativ klein (Viertel bis Achtel Stücke). Danach die Zwiebel in reichlich Wasser ca. 1 Liter kochen, bis sie weich (glasig) sind. Eine Dose Ananas in Stücken (375g ca.) öffnen. Das…
7
5
2.9.06 von Markus Jansen Vegetarische Salate
Ich bewahre Zwiebeln in einem Karton auf. Ich lege sie nebeneinander, damit sie nicht keimen und lege ich ein altes, trockenes Brötchen dazwischen.…
34
4
2.11.06 von kaminsky Obst & Gemüse
Zucchini vegetarisch (rechne pro Pers. 1 Zucchini) Mittelgroße Zucchini halbieren und in Olivenöl kräftig anbraten. Rausnehmen und aushöhlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jede Menge Zwiebeln in Streifen schneiden und in Öl anschmoren.…
4
1
28.4.07 von Stoebermaus Vegetarische Rezepte
Bin ganz neu hier und will nun auch mal meinen Senf loswerden... Hier also ein (wie ich finde) sehr leckeres Rezept, was auch noch super fix zuzubereiten ist. Für ca. 3-4 Personen: Zutaten: …
12
3
15.5.07 von Daniela Fisch & Meeresfrüchte
Diesen Tipp habe ich von meiner Kosmetikerin bekommen. Einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden und dann auf dem Gesicht einreiben. Desinfiziert die Haut und…
43
36
Zutaten 500 g Putenfleisch (o. ä.) 350 g Champignons (frisch oder aus dem Glas) 5 mittelgroße Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 600 ml Fleischbrühe (=…
28
11
von Geschnetzeltes
2 Dosen Pilze abschütten und in eine Pfanne geben. 2-3 Zwiebeln kleinWürfeln und mit in die Pfanne geben. Die Nudeln (egal welche Sorte) kochen und nach dem Kochen abschütten. Zwei Becher Sahne mit…
13
8
27.1.08 von Anni Aufläufe
Schnitzelfleisch auf relativ kleine Würfel schneiden, reichlich Zwiebeln nicht zu fein schneiden, Gewürzgurken ebenfalls würfeln. (Mengenangaben sind bewusst "freihändig".) Fleisch mit Salz, Pfeffer und einem guten Schluck Dresdner Worcestersauce marinieren. In reichlich Fett, ich nehme dazu eine…
13
5
27.7.09 von SCHNAUF Steak, Schnitzel & Co.
Wenn ich Kartoffelpürree aus gekochten Kartoffeln selber mache, kommt immer eine normal große Zwiebel mit rein und wird mit kleingestampft. Die Zwiebel immer mitkochen. Sahne oder Milch, Butter, Salz und Muskatnuss gerieben dazu geben. Zum…
19
32
2.3.10 von Eriba Kartoffeln
Bernhard von Frag Mutti TV hat alle Methoden zum Zwiebel schneiden durchprobiert. Hier das Ergebnis. …
10
48
von Bernhard Zwiebel-Tipps
Zutaten: 2 Würfel Kokosfett 2 Zwiebeln 2 Äpfel Knoblauch 2 TL Kurkuma 1/2 TL Cumin Koriander Ingwer Salz Pfeffer etwas Chilli Die Äpfel und die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Nun alle Zutaten in einem Topf erhitzen, bis die Zwiebeln/Äpfel beginnen, bräunlich zu werden. Nun noch aushärten…
7
7
1.6.10 von Fortunately Brotaufstriche
400g Pizzateig (Kühlregal) 150g Doppelrahm-Frischkäse 150g Naturjoghurt (1,5 %) Salz, Pfeffer 2 rote Zwiebeln ein paar Thymian-Zweige Ofen auf 200 Grad vorheizen. Thymian waschen, trockenschütteln, Blätter abstreifen. Teig zu einem Rechteck ausrollen. Joghurt, Käse, Salz, Pfeffer und Thymian-Blättchen mischen - auf den…
21
34
16.6.10 von 123stpo456 Brot & Brötchen
Zwiebel-Paprika-Apfel-Chutney: Zutaten 4 Zwiebeln 2 Äpfel 125 g Rohrzucker 150 g Rosinen 2 Pepperoni Salz 1 Lorbeerblatt 4 Nelken 1 TL Senf 375 ml heller Essig je 2 grüne, gelbe und rote…
5
7
25.6.10 von Fortunately Asiatische Küche
Diese Bananen-Zwiebel-Suppe ist die Lieblingssuppe meiner Gäste! ca. für 4 Personen alle Zutaten sind nur ungefähre Angaben 650 g Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden und nochmals halbieren. In etwas Butter goldgelb andünsten. 750 ml Gemüsebrühe und…
9
15
4.7.10 von Morrisweiss Suppen
Hühnerbrust mit Zwiebel-Paprika-Soße für 2 Personen: 2 Hühnerbrüste 1 Zwiebel (je nachdem wie viel jeder mag, aber sollte Hauptbestandteil der Soße sein) 0,5 L Hühnerbrühe 1 kleine Dose Tomatenmark 1/2 Becher Saure Sahne Salz, Pfeffer, Paprikapulver (rosenscharf) Zubereitung: Hühnerbrüste waschen und sparsam salzen,…
2
1
13.2.11 von Zahara Geflügel
Zutaten für 4 Personen: 4 Stück Fischfilet nach eigener Wahl 2 große Zwiebeln 2-3 säuerliche,feste Äpfel 4 EL Rosinen Amaretto ca. 1-2 Likörgläser Zubereitung: Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebelringe…
3
6
5.3.11 von resel Fisch & Meeresfrüchte
Man esse mehrmals in der Woche Fisch, das liest und hört man aus gelehrtem Munde. Fisch ist ja auch sehr lecker, daher muss man sich ja immer mal was einfallen lassen. Schließlich essen ja die…
11
10
7.4.11 von resel Fisch & Meeresfrüchte
Ich bin Single und habe allein kaum Lust zu kochen. Es sollte schnell gehen und preiswert sein. So habe ich mir am Wochenende mit minimalem Aufwand etwas sehr leckeres zubereitet, was ich euch gern vorstellen…
16
22
3.10.11 von rubi Fleisch-Tipps
Einfach und effektiv: Mit der Schnittstelle einer halbierten Zwiebel die Schuhe einreiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch nachpolieren. Der Zwiebelgeruch haftet nicht…
15
8
14.10.11 von Hirvi Flecken auf Schuhen
Jetzt hat man ja oft viele Äpfel heimgeholt, kommt dann aber fast mit dem Aufessen nicht nach. Was nicht mehr so knackig ist, eignet sich…
13
10
23.12.11 von ane Obst verarbeiten
Statt Torte könnte man auch Auflauf sagen - schmecken tut dieses Gericht sehr gut, kostet nicht viel und macht mindestens 4 Leute pappsatt. Man braucht: Eine große Auflauf- oder Kuchenform. Eine Pfanne zum Zwiebelbraten. 4 Pfund Kartoffeln, halb-fest…
11
8
17.1.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Wenn mein 2 jähriger Sohn anfängt Husten zu bekommen, mache ich immer einen (Hustenzaubertrank) den er auch gerne trinkt. Für den Hustensaft nehme ich…
16
4
23.2.12 von kusele Husten
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
12
8
9.3.12 von Kimi Gegen Gerüche
Zutaten für Reis-Zwiebel-Brotaufstrich: 100 g Reiswaffel, natur 2 Zwiebeln, klein würfeln 400 ml Wasser, wahlweise etwas Gurkensud 1 1/2 TL Salz 80 g Tomatenmark 1/2 TL Pfeffer (aus der Mühle) Die Reis-Waffel in…
9
24
20.5.12 von Lichtfeder Brotaufstriche
...für viele wunderbare Gerichte! Zum Beispiel für ein "Pastatto" Wenn Zwiebel, gehackte Knoblauchzehe und etwas geräucherter Bauchspeck in Olivenöl angedünstet sind, kommen rohe Nudeln dazu, werden durchgeröstet, mit Brühe abgelöscht und aufgegossen, offen gegart und zum Schluss…
13
8
7.7.12 von Maxl Nudeln/Soßen
Wenn ich einen frischen, knackigen Salat zubereite, schneide ich die rohen Zwiebel in ganz dünne Ringe, Stücke oder Scheiben und mariniere sie mindesten 30 Minuten…
5
2
12.9.12 von wellness_pur Zwiebel-Tipps
Hier ist ein Rezept für ein festliches Essen, das nicht viel Arbeit erfordert und sehr lecker ist. Das heißt, wenn man Kalbsleber mag. Zutaten: …
6
3
von Steak, Schnitzel & Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?