Thermoskanne im Büro reinigen, mit Küchenpapier und heißem Wasser.

Thermoskanne reinigen, Bürovariante

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Etwas Spüli in die Kanne, ein Stück Papier von der Küchenrolle, notfalls auch Papier zum Hände trocknen, heißes Wasser aus dem Wasserhahn dazu, Kanne schließen und kräftig schütteln!
Anschließend mit warmem Wasser gut ausspülen und die Kanne ist innen wie neu!


Eingestellt am

12 Kommentare


#1
8.11.08, 22:13
Super Tip.
#2 Diana
10.11.08, 20:01
Kenne ich auch, klappt super!!!
#3 Ulli
11.11.08, 11:58
Ein besseres Ergebnis, besonders bei älteren Verkrustungen, erzielt man mit einer speziellen Bürste, die man für wenig Geld erstehen kann (sieht aus wie eine Miniatur-Klobürste).
1
#4 G. Biff
11.11.08, 20:50
ok.
ich nehme Gebissreinigertabletten und lass das Ganze übers Wochenende stehen
#5 SpookyAngie
14.11.08, 23:13
Etwas Kaffeepulver direkt in die Kanne und heißes Wasser drauf und etwas stehen lassen löst auch wunderbar die Beläge in der Kanne! Oder man kocht mal nen (Früchte-)Tee drin (der schmeckt dann aber meistend ned wirklich, wenn vorher nur Kaffee drin war, aber die Kanne ist danach wieder super glänzig innen)
@Ulli: Und die Bürste hast du im Büro dabei??
1
#6 ANNE
15.11.08, 11:18
ich habe mit einem tab für den geschirrspüler eine edelstahlthermoskanne die schon ziemlich vom kaffee verkrustet war wieder wie neu bekommen...einfach nen tab rein,kochendes wasser drauf und einwirken lassen...super ergebnis...
1
#7 Krümel
16.11.08, 19:49
Backpulver einwirken lassen hilft auch. Aber zugegeben: wer hat schon Backpuver im Büro!?
#8 MelErnie
27.11.08, 16:54
Genau, machen wir auch so. Funktioniert auch prima ohne Spüli und mit kochendem Wasser!
1
#9 patagonier
3.9.10, 22:15
spülmaschinentab zerbröseln-kochendes Wasser drauf und ein paar stunden stehen lassen.
wirkt wunder
#10 patagonier
3.9.10, 22:16
oh ich seh grad den tipp gibts bereits
1
#11 kaija
6.9.10, 15:28
alles, was ich nicht so ohne bürste und viel aufwand reinigen kann, wie z.b. thermoskannen oder enghalsige blumenvasen, flaschen usw reinige ich mit kukident, das geht prima, warmes wasser rein, eine tablette drauf und ein paar stunden stehen lassen- sauber
#12 kaija
6.9.10, 15:30
@Ulli: flaschenbürste meinst du *g

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen