Thermoskanne reinigen

Thermoskannen mit Salz und Wasser reinigen

Jetzt bewerten:

Thermoskannen könnt ihr noch viel einfacher und erheblich günstiger säubern, indem ihr über Nacht mit viel Salz und Wasser die Kanne einweichen lasst. Am nächsten Morgen sieht man die bräunlichen Dreckpartikel herumschwimmen.

Salz hat jeder im Haus und in Gebrauch ... CoregaTabs nicht unbedingt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
22.3.04, 21:51
Geht auch, wenn man siedendes Wasser in die Thermoskanne gibt, die Kanne verschließt und über Nacht stehen lässt. Der Erfolg ist am andern Morgen sichtbar.
#2
20.4.04, 22:39
soll auch mit Backpulver funktionieren !?
#3
11.5.04, 21:43
Uralter Trick einer Bergmannsfrau: Kartoffelschalen, 1Pr. Salz, etwas Wasser hinein, kräftig schüttel und schon glänzt sie wieder, die Thermoskanne. Gruß an Mutti
#4
13.7.04, 18:22
Backpulver und Wasser über Nacht stehen lassen, hat die selbe Wirkung. bettina
#5
10.9.04, 22:31
Man muss das Salz nichtmal einwirken lassen. Einfach rein damit, mit Schwamm oder Spülbürste kurz wischen und dann das braune Salz rauswaschen. Aber bei dieser Behandlung nur Salz und einige Trpfen Wasser nehmen - bei zu viel Wasser löst sich das Salz auf und verliert seine "Schleifwirkung"
#6
7.1.05, 19:19
Sehr umweltbewußt!
#7 Daniela
26.3.06, 09:10
Ich kenne das mit kochendem Wasser, Salz und etwas Alufolie. Da sieht die Kanne wieder aus wie neu. Mann sollte ja nie mit Bürste in die Kanne wie von jemand geschrieben. Das gibt Haarrisse und dann kann die Kanne implodieren. Ist mir schon passiert. Und diese Art hinterläßt nicht so einen klebrigen Film wie mit Backpulver. Das schäumt ja auch gerne über.
#8 Mechtild Theisen
30.3.06, 10:52
Wenn man kochendes Wasser und einige Blätter Küchenpapier in die Thermoskanne gibt und kräftig schüttelt, ist die Kanne in 2 minuten sauber.
#9
30.3.06, 11:37
Wieviele Tipps gibt es hier noch zum Thema Thermoskanne reinighen;-)
Wie in schon 3 oder 4 anderen Kommentaren erwähnt: eine einfache Möglichkeit ist- Kaffeesatz (ca 2 Löffel) mit etwas Wasser in die Kanne geben, kräftig schütteln- fertig. Wirkt auf den Belag wie Schmirgelpapier.
#10
12.6.06, 07:16
Ich habe gestern den Putztip mit den Spühlmaschinentaps ausprobiert. Super, klasse und spitze.Das ist der beste Tip!
#11 klausbege
19.6.06, 14:17
So geht's auch - und schneller: In die Thermoskanne zwei EL Salz sowie zwei EL ungeschälten Reis! Ja, Reis! Dann auf die Mischung 3/4 l sehr heisse Wasser schütten, den Deckel der Kanne schliessen. Nach ca. 1 Min. die Thermoskanne ein paar Mal kräftig schütteln. Aufmachen, ausschütten und noch Mal heisses Wasser hinterher - fertig und sauber!!
#12
3.10.10, 21:48
Gutes Mittel sind auch Geschirrspültabs. Man füllt die Thermoskanne mit heißem Wasser, gibt einen Tabs dazu und läßt das Ganze eine Nacht lang stehen. Danach Kanne einfach ausspülen. Die Kanne sieht wieder aus wie neu.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen