Thunfisch-Brotaufstrich (Patee) auf Toastbrot

Thunfisch Brotaufstrich (Patee)

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Hier ein Tipp zum Abendbrot:

Zutaten

Zubereitung

Nach Belieben und Geschmack vermischen. Mit Oregano, Basilikum und Kümmel würzen. Schmeckt auf Toastbrot, Brot und Brötchen.

Probiert mal. Guten Appetit

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


1
#1 Anemonne
26.11.15, 10:46
ein prima Tipp,da bekommt man vom lesen schon Hunger.
#2
26.11.15, 15:48
Thunfischaufstrich ist sooo lecker.

Ich mache ihn so ähnlich.
Damit er nicht ganz so schwer wird, ersetze ich etwa einen Drittel der Mayo durch Natur Joghurt.
Das kann ich empfehlen, denn der Geschmack des Aufstrichs leidet nicht darunter.

Ein frisches Baguette damit bestreichen, etwas kleingewürfelte Zwiebeln und ein wenig Paprikagewürz darüberstreuen. Fertig.

Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Das mache ich heute zum Abendessen mit einem Salat dazu. Hmmm...
#3 Anemonne
26.11.15, 17:31
man kann auch Salatblätter und Tomaten,Gurkenscheiben,abwechselnd auf den
Thunfischaufstrich geben.Ist auch sehr lecker.
#4 Aquatouch
26.11.15, 18:08
Ich mag am liebsten den von der U-Bahn :D
Also nix gegen diesen hier, ich hätte ihn halt gern fein, so pastig halt :)
1
#5
26.11.15, 19:40
@Aquatouch:

Ich vergass zu schreiben, dass ich das ganze mit dem Stabmixer püriere.
Ist dann ein feiner Brotaufstrich. Vielleicht wie du ihn magst?
1
#6 Aquatouch
26.11.15, 19:50
Aber ja Bollina, am WE darf ich bloß nicht vergessen, alles dafür einzukaufen.
Und dann.....hmmmmm :D
#7
26.11.15, 20:11
Das bekomme ich hin! Hört sich super lecker an, geht schnell und ist genau mein Ding.
#8
26.11.15, 22:02
wir haben immer ...fischbutter dazu gesagt.
danke für diese Erinnerung, ich habe sie immer geliebt
#9 Aquatouch
26.11.15, 22:25
Fischbutter klingt für mich grauslig.
Thunfischaufstrich ist schon gut.
#10 Aquatouch
26.11.15, 22:25
Fischbutter klingt für mich grauslig.
Thunfischaufstrich ist schon gut.
#11
26.11.15, 22:53
Gegen Fischbutter habe ich aber auch nichts ;o))
1
#12
27.11.15, 08:52
Mayo und Ketchup durch Quark ersetzen,bisschen Knoblauch und Zitronensaft dazu und schon hat man sogar eine gesunde Variante vom Thunfischaufstrich :)
1
#13 Aquatouch
27.11.15, 21:13
Gesund mag ich den nicht ;D
Also ich werde es mit Creme fraiche und Mayo probieren, Ketchup mag ich dazu nicht.
1
#14
27.11.15, 22:41
ich finde den Begriff Fischbutter grossartig :o)
#15 Aquatouch
28.11.15, 21:11
Heute genossen. Abgetropften Thunfisch und Mayo in den Standmixer gegeben, Turbo an.
Auf Baguette mit Frischkäse bestrichen geben, Zwiebeln drauf und Eisberg. Yummi.
2
#16
28.11.15, 22:39
ich mache auch gerne Thunfischaufstrich ... aber ich mische noch ein gekochtes Ei drunter (wenn ich eins dahabe)
#17 Aquatouch
29.11.15, 00:17
Sicher auch sehr schmackhaft.
Aber ich hatte grad keins, und die Meute meuterte schon.
Beim nächsten mal dann.
#18
1.12.15, 08:46
Klingt mega lecker, wir essen super gerne thunfisch..
Aber wieviel Majo, Senf und ketchup denn genau?
Bzw. natur joghurt hab ich hier als tipp gelesen als ersatz für die majo, wieviel davon?
1
#19 Aquatouch
1.12.15, 08:52
Ich gab auf zwei Dosen Thunfisch 2 große Löffel Mayo. Hinterher kann man immer noch Mayo zugeben. Den Thunfisch gut abtropfen lassen, sonst wird die Masse zu dünn.
1
#20
1.12.15, 10:55
Okay und dann so ein,zwei teelöfel jeweils senf und ketchup dazu?
#21 Aquatouch
1.12.15, 11:25
Nein.
Dann lieber nur einen Löffel Mayo, einen TL Senf und einen TL Ketchup oder einen Spritzer Ketchup.
Sonst wird es zu flüssig.
#22
1.12.15, 11:43
Okay, vielen dank!
#23
1.12.15, 19:48
@Kochfeemitherz:

Ich ersetze etwa ein Drittel Mayo mit Naturjoghurt. Eine genaue Mengenangabe habe ich nicht, weil ich das nach Gefühl mache. Ich dosiere grundsätzlich vorsichtig, weil die Masse sonst zu dünn wird. Aquatouch hat das ja auch schon geschrieben.
#24
1.12.15, 22:10
ich habe heute vormittag Thunfischaufstrich gemacht, den gibt es gleich, wenn ich Feierabend habe ... auf Sandwichbrot ... lecker ... Danke nochmal für die Anregung
#25
26.12.15, 14:21
@Aquatouch: Hallo, ich habe die Zutaten wie Thunfischdose, Ketchup, Senf, Majo und die

Gewürze eigentlich immer zuhause. Guten Appetit!!
#26
26.12.15, 14:24
@Kochfeemitherz: Ja genau! Aber je nach Geschmack!!
#27 Aquatouch
26.12.15, 15:06
Ich habe es letztens mal mit gegarter Geflügelbrust probiert. Hat gut geschmeckt. Ich habe das Fleisch mit der Mayo in den Zerhacker gegeben. Aber trotzdem fehlte der ganzen Sache etwas Raffinesse, quasi der letzte Pfiff.
2
#28
26.12.15, 16:33
Für einen "Pfiff" schmecke ich gerne mit Worcestersauce ab ;-)
#29 Aquatouch
26.12.15, 16:59
Das klingt gut. Werde ich beim nächsten Mal tun. Auch etwas grüne Tabascosoße kann nicht schaden. Schmeckt übriges himmlisch zu Spaghetti mit Butter und Parmesan.
#30
27.12.15, 02:55
Versucht mal, das Originalrezept mit einem hartgekochten Ei (kleingehackt) und etwas Currypulver zu pimpen. Saulecker! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen