Thunfisch-Frischkäse Dip mit Oliven

Folgende Zutaten werden für diesen leckeren Dip benötigt:

- Pro Person 1 Dose Thunfisch in Öl
- Je Dose Thunfisch 2 Becher Philadelphia Frisch
- Käse, es kann auch der mit wenig Fett sein
- Pfeffer
- Salz

- 50 - 100g Oliven (kann man auch weglassen)
- Oliven- oder Sonnenblumenöl

Das Öl von den Thunfischdosen abkippen, danach den gesamten Thunfisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel, die groben Stücke zerkleinern. Danach den gesamten Philadelphia (es kann natürlich auch jeder andere Frischkäse verwendet werden, solange er keine Kräuter oder Ähnliches enthält) in die Schüssel geben. Jetzt alles mit einer Gabel grob vermischen. Dann einen guten Schluck (ca. 4 Schnapsgläser) Öl dazugeben. Am besten ist Olivenöl, es geht aber auch mit Sönnenblumenöl oder wer gern Knoblauch mag, kann auch Knoblauchöl verwenden. Danach dann noch mit Pfeffer und Salz würzen. Nun alles gut durchrühren und bei Belieben nachwürzen.

Ganz zum Schluss noch die halbierten Oliven dazugeben und diese ebenfalls unterrühren. Fertig!

Wer es nicht mag, dass man sich aus einer Schüssel bedient, kann das Ganze auch auf einen Teller geben und mit Oliven verzieren.

Nun kann gedippt werden. Am besten mit frischem Brot oder Baguette. Aber auch Möhren, Gurken und andere Sachen gehen sehr gut.

Statt der Oliven kann auch Koblauch verwendet werden. Dann etwa 1 Zehe je 2 Becher Frischkäse.

Schmeckt auch Prima als Brotaufstrich und dauert nur etwa 10 Minuten bis es fertig ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckerer selbstgemachter Tsatsiki
Nächstes Rezept
Ingwer-Knoblauch-Paste - immer vorrätig
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!