Thunfischsalat, nicht so trocken

Thunfischsalat, nicht so trocken
Fertig in 

Ich verrate euch mal ein überliefertes Familienrezept, das seit 25 Jahren regen Anklang bei Partys findet:

Rezept für ca. 6 Personen

Zutaten

  • 10 Dosen Thunfisch
  • 10 hart gekochte Eier
  • 4 Äpfel (am besten Golden Delicius)
  • 5 Zwiebeln
  • 1/2 Glas Mayonnaise
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Thunfisch abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Eier, Zwiebeln und zuletzt die Äpfel (damit sie nicht braun werden) klein schneiden, hinzugeben.

Mit Salz, Pfeffer abschmecken und Mayonnaise nach Geschmack hinzugeben. Alles gut durchrühren und noch mal abschmecken, auf diese Menge gebe ich ca. 2 TL Salz. Im kaltstellen!

Tipp: Am besten den Salat am Vortag zubereiten, damit er gut durchzieht. Ca. eine Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und noch mal durchrühren, schmeckt einfach besser!

Bei größerer oder kleinerer Personenzahl Rezept einfach variieren ...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chicken-meets-Waldorf-Salat
Nächstes Rezept
Leckerer Salat mit Lachs und Pinienkernen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!