Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen

Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen
2
Fertig in 

Diese Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen geht fix und schmeckt auch Kindern sehr gut!

Zutaten

  • 500 ml pürierte Tomaten
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Handvoll Erbsen frisch oder TK
  • 2 TL Gemüsebrühe instant
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

Die pürierten Tomaten, den abgetropften Thunfisch, die Erbsen und Gewürze in einen geeigneten geben und die Soße 10 - 15 Minuten köcheln lassen, bis die Erbsen weich sind.

Tipp:

Lässt man die Erbsen aus der Soße, ist sie zudem Low Carb und harmoniert gut zu Zoodles. Zudem ist sie fettarm und somit auch optimal zum Abnehmen geeignet. Gibt man den Thunfisch mit Saft zu den Tomaten, hat man eine Tomaten-Thunfisch-Suppe. Brokkoli anstatt Erbsen ist sicherlich auch schmackhaft. In diesem Sinne wünsche ich guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüseauflauf mit Dinkelspirelli und Pesto
Nächstes Rezept
Wildkräuter-Pesto a la Silva
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das hört sich lecker an. Ich werde aber Erbsen aus der Dose nehmen. Dann braucht man es vielleicht nur 5 Minuten köcheln lassen. Und eine Zwiebel fehlt mir noch. Die vorher fein würfeln und glasig andünsten. Dann erst die anderen Zutaten zugeben.
@Orgafrau: Auch TK-Erbsen brauchen nur ein paar Minuten um gar zu werden und sind viel gesünder.
Vom Geschmack mal abgesehn, aber das ist ja eine sehr persönliche Sache.
TK-Erbsen und Dosenerbsen kann man geschmacklich gar nicht vergleichen. Da sind Welten dazwischen.
Mir genügt es, wenn TK-Erbsen heiß sind. Sie müssen gar nicht durchgegart sein. Ich liebe es sogar, wenn sie noch etwas knackig sind.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!