Tiefseegarnelen mit Spaghetti

Tiefseegarnelen mit Spaghetti
Fertig in 

Für alle Liebhaber von Meeresfrüchten hier mal ein etwas anderes Gericht: Spaghetti mit Garnelen, Honig und Knoblauch.

Zutaten

  • 1 Paket Tiefseegarnelen
  • klein gehackte Zwiebel
  • Knoblauch 
  • Öl
  • Honig
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer und Dill

Zubereitung

Tiefseegarnelen aus der TK auftauen lassen, gut abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen.

Während die Spaghetti kochen, klein gehackte Zwiebel und reichlich Knoblauch in etwas Öl anbraten, dann die Garnelen zugeben und ca. 5 Minuten braten.

Mit reichlich Honig weitere 3 Minuten braten und mit Zitronensaft ablöschen.

Mit Salz, Pfeffer und Dill (oder anderen Kräutern je nach Geschmack) abschmecken, dann die abgegossenen Spaghetti unterheben, Salat dazu und schon ist ein schnelles Gericht auf dem Tisch.

Die Mengenangaben habe ich bewusst nicht dazu geschrieben, da ich es auch jeweils variiere, je nachdem wie's gerade gefällt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Linguine mit grünem Spargel
Nächstes Rezept
Scharfe Spaghetti
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Einzig was mich interessiert, wie reichlich der Honig zugegeben werden muss? Muss das Gericht eine Honignote erhalten oder soll es amerikanisch süß schmecken?
@Eifelgold Du wärest m.E. gut beraten, mit wenig Honig anzufangen und nachzudosieren, wenn es nach Deinem Geschmack nötig ist.

Ich persönlich würde den Honig ganz weglassen. Bin aber nicht maßgebend, denn ich würze auch Rippchen (neudeutsch spare ribs) ganz unamerikanisch nur mit Pfeffer und Salz.
wie gesagt, ich gebe Zitrone und Honig je nach Tagesform dazu, je nachdem ob ich es etwas säuerlicher oder süßlicher möchte.
Ich mache (außer beim Backen) sowieso alles nach "Schnauze" oder Gefühl, kann daher leider nicht mit Profi-Rezepten mit korrekten Mengenangaben dienen, sorry.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!