Tipp gegen tropfenden Wasserhahn

Jetzt bewerten:
1,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Man will morgens gemütlich in der Küche sitzen und Zeitung lesen und dann fängt der Wasserhahn wieder an zu tropfen...

Wenn man einen Durchlauferhitzer hat ist das ja normal, es passiert ja jedes mal, wenn das Wasser wieder aufgeheizt wird.

Einfacher Tipp, große Wirkung:

Ihr dreht den Hahn einfach so, dass er direkt über der Kante vom Becken steht, sodass der Tropfen direkt auf die Kante trifft wenn er fällt.

Wenn ihr alles richtig macht, dann hört man nix mehr und kann in Ruhe die Zeitung weiterlesen!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 HabmaleineFrage
12.2.10, 06:49
Geht das auch, wenn ich ein Buch lese?
#2 Domi
12.2.10, 10:20
Nein, dann natücich nicht!
#3 McForrester
12.2.10, 17:09
Beim Durchlauferhitzer ist das nicht normal, eher beim Untertischboiler. Der Durchlauferhitzer erhitzt das Wasser nur, wenn es gebraucht wird, und da läuft der Wasserhahn meist und tropft nicht nur^^
Aber mal Spaß beiseite, das mit der Kante ist schon nicht schlecht, wenn der Tropfen nervt.
#4 Dudo
12.2.10, 18:41
Hallo Vati,
Durchlauferhitzer ist hier der falsche Ausdruck, es muss Niederdruckspeicher
heißen. Nix füe Ungut - ein Durchlauferhitzer hängt direkt am Wasserdruck und
hat keinen Überlauf. Die Energie wird erst beim Öffnen des Warmwasserhahns
durch einen Hochlastschütz zugeführt.
#5 Bernhard
13.2.10, 00:03
Interessant...
#6 wolfgangschnell
13.2.10, 17:13
was ist mit dem Wasserverbrauch?
#7 Peter
15.2.10, 20:19
Hallo wenn mein Wasserhahn tropft nehme ich eine Neue Dichtung.
Wie ein Wunder der Hahn Tropft nicht mehr.
#8 Rolf100
22.2.10, 21:11
Noch einfacher ist es den Einhandhebelmischer nach links auf kalt zu drehen.
#9 Rolf100
22.2.10, 21:13
Uuups sorry natürlich nach rechts
#10 ich
22.2.10, 22:36
Verbesserungsvorschlag: Ohrenstöpsel...... *mithandvorstirnklatsch*
#11 kati
9.3.10, 09:54
Das ist m.E. nur für den Übergang zu empfehlen. Ich würde den "Fehler" lieber beseitigen. Der Wasserverbrauch ist nicht zu unterschätzen.
Aber wie gesagt, Ideen muss der Mensch haben...lachmichwegmodus...
#12 ape der trotzki sagt:
12.3.10, 10:24
was auch wunderbar funktioniert ist wenn man einen faden durchs sieb steckt und festbindet so das der faden bis auf den boden des spuelbeckens reicht so wandert der tropfen am faden entlang und dies ist defentiv geräuschlos
#13 kasimir
21.3.10, 15:40
aber er tropft ja immernoch :D
#14 Pirat
22.3.10, 23:26
@ Kasimir. Tja, um Einzelschicksale wird sich nicht gekümmert.
#15
4.4.16, 18:03
Bin hier glücklich geworden...;) Bei mir war es das Waschbecken, dass mich ständig in den Wahnsinn getrieben hat!

http://www.wasserhahn-tropft.de/heimwerker-tipps/wasserhahn-tropft/

Sind ganz coole Heimwerker Tipps!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen