Quarkspeise mit Läuterzucker

Cremeartige Quarkspeise wird mit einem silbernen Löffel aus einer dekorativen Schüssel serviert, auf einem eleganten Tisch.

Quarkspeisen bereitet man am besten mit Läuterzucker zu. So wird die Quarkspeise selbst ohne weitere Zutaten richtig cremig und richtig lecker, ganz ohne Zuckerknirschen zwischen den Zähnen :-) und ohne weitere Fettzugabe.

Für Läuterzucker gibt man 1:1 Zucker und Wasser in einen und erwärmt beides zusammen, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann einfach wieder abkühlen lassen und nach Geschmack (Menge) für die Quarkspeise verwenden.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Harter Puderzucker
So gerinnt auch die "eilige" Buttercreme garantiert nicht
Tipp erstellt von
am
6 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

läuterzucker?????? noch nie davon gehört....
@Franzgika: Macht nichts, die Anleitung für die Zubereitung steht ja, wie praktisch, gleich mit im Tipp. Manchmal lohnt es sich, mehr als nur den Titel zu lesen. ;o)
Wäre mir zu umständlich, bei mir muss es schnell gehen. Ich nehme lieber die entsprechende Menge Zucker und einen Schuss Mineralwasser. Der Quark wird schön cremig dadurch und wenn man den Zucker nicht knirschen hören will, muss man eben länger den Quark rühren.

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen