Duschmatte reinigen mit Zahnbürste

Mit einer Zahnbürste kannst du deine Duschmatte gezielt reinigen – für mehr Hygiene im Bad.

Die Duschmatte zu reinigen, ist eine der Arbeiten, die man nicht gerne macht. Und doch ist es von Zeit zu Zeit nötig, denn unter den Noppen sammeln sich immer Seifenreste an, die dann als dunkle Kreise die Matte unansehnlich machen.

Ich gab unsere Duschmatte auch schon in die Waschmaschine, mit mittelmäßigem Ergebnis. Dann begann ich die Noppen mit einer Hand- bzw. Nagelbürste zu schrubben. Auch damit war ich nicht zufrieden.

Duschmatte sauber machen mit Zahnbürste

Bis mir die Idee mit der Zahnbürste kam, dauerte es ein wenig. Natürlich bedeutet die Reinigung der Noppen mit der Zahnbürste einfach nur Handarbeit. Aber ich kann euch versichern, dass man damit am besten unter die Noppen kommt und damit den Seifenresten den Garaus macht. Zum Schluss die Antirutschmatte abduschen und wieder in das Duschbecken legen.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Armaturen
Nächster Tipp
Toilette mit Hausmitteln reinigen – Anleitung und Tipps
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich werde diesen Tipp ausprobieren,gerade vor kurzem,habe ich die blöde Matte geschrubbt und ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Könnte mir denken, dass es auch mit einer Spülbürste klappt. Die Borsten sind lang genug, um unter die Noppen zu gelangen.
Das Problem habe ich nicht. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede bei den Matten gibt. Ich dusche meine Matte nach jeder Dusche ab und hänge sie zum Trocknen in der Duschkabine an die Wand. Dafür habe ich bei Ama**n so Adhäsions-Klebe-Haken gekauft, die nur auf eine ganz saubere Wandfliese geklebt werden müssen. Das hält ganz wunderbar und meine Duschmatte macht mir keine Probleme.