Erfrischendes Getränk mit Limo und Pfefferminze

Erfrischendes Getränk mit Limo und Pfefferminze
Fertig in 

Viele von euch kennen das bestimmt auch: Man hat Durst, möchte aber dennoch kein pures Wasser trinken, weil das ein bisschen zu fad ist. Pure Limo ist zu süß. Das hier ist ein Kompromiss:

Zutaten

  • Eine leere 1 1/2 l Flasche
  • 1/2 l Zitronenlimo
  • 1/2 l Mineralwasser
  • 10 -20 Pfefferminzblättchen
  • Eiswürfel zum Auffüllen

Zubereitung

  1. Ihr schüttet einfach vorsichtig die Limo und das Wasser in die Flasche.
  2. Die Minzeblättchen drückt ihr kurz an mit einem Löffel oder Mörser, gebt sie dazu und füllt es mit Eiswürfel auf. Fertig!

Natürlich könnt ihr auch die Minze weglassen, andere Limo oder gar keine Limo verwenden, keine Eiswürfel dazugeben oder statt Mineralwasser normales Wasser nehmen. Wie ihr mögt! Sehr erfrischend und lecker auf jeden Fal..

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brown Cow
Nächstes Rezept
Kalorienfreie Zitronenlimo selbst machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Danke für den Tipp...werde es auf jeden Fall ausprobieren, bin immer dankbar für Tipps zum trinken :o)
Sehr gut gegen Durst ist auch Pfefferminztee mit Zitronensaft. Das dann auch noch ungesüßt...Ich koche gleich mind. einen Liter und trinke ihn schon warm. Das ist bei Hitze besser für den Körper, da er keine Energie aufwenden muss, um stark gekühlte Getränke magenfreundlich zu wärmen.
Mal sehen... Limo weglassen und Pfefferminzblättchen weglassen. Dann noch die Eiswürfel... schmekt dann aber sehr ähnlich wie Wasser, nicht wahr? ;)

Wenigstens weiss ich endlich, was ich mit meinem Minze-Strauch hinterm Haus anfangen kann.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!